Fahre GreenStuff in Verbindung mit Brembo Gold Rennscheiben auf meinem Coupe Fiat 20VT. Funktionieren dort einwandfrei. Einziger Nachteil ist das laute Quietschen bei mittelwarmer Bremse. Ob dies aber an Scheibe oder Belag liegt, weiss ich nicht. Die Felgenverschmutzung fällt geringer aus.
Scheibe verzieht sich aber auch.
Gruss
Dirk
Beiträge von AbarthManiac
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Hallo Richard,
ich glaube, dass ist die Nabe, die es hier auch gibt.
Ich war übrigens bei AMA in Meran, sie hatten keine Nabe mehr,auch nicht in Bozen, dies angeblich seit 20 Jahren nicht mehr. Vermutlich hatte ich Pech mit dem Verkäufer.Gruss
Dirk -
Guter Tipp, danke Reichard. Meran könnte klappen, da nur ein kleiner Umweg anfällt.
MfG
Dirk -
Hallo Klaus,
schönen Dank aber ich kann leider nicht zum Oldtimerfestival kommen, da toure ich schon durch Italien.
Auch wenn weniger TC dieses Jahr dabei sind, ist das Starterfeld beeindruckend, sieht man doch überwiegend Autos, die man hierzulande nie zu Gesicht bekommt. Bei uns überwiegen ja eigentlich immer deutsche und englische Fahrzeuge.
Laut Landkarte enthält die im Programm angegebene Strecke Castell'Arquato-Lugagnano-Vernasca eine Ortsdurchfahrt in Lugagnano. Ist dies so ?
Richtig kurvig ist ja dann fast nur das Stück Lugagnano nach Vernasca.
Dort sind sicher die besten Kurven zum Zuschauen.
Hast Du spezielle Tips ?Danke. CU in Castell'Arquato.
Gruss
Dirk -
Ich werde nun Ende Juni zum Vernasca Silverflag fahren. Da sind so viel Abarths am Start, dass eigentlich auch der ein oder andere Teilehändler dort sein sollte, vielleicht bekommt man ja dort eine Momo/OMP Nabe.
Und Berni Motori ist auch nicht weit weg, vielleicht bekommt man ja da nicht nur Motoren und Getriebe.Gruss
Dirk -
Danke, aber es dürfte schwerer sein 2 weitere gleiche Nabenkappen aufzutreiben, als 4 schwarze.
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Keine Ahnung, soll kein Rennwagen werden, besonders schwer kamen sie mir nicht vor. Aber das heisst ja nichts. Und komplett mit Reifen ist Wiegen unnütz, da schon die Reifen verschiedener Hersteller bis > 1kg im Gewicht schwanken.
Gruss
Dirk -
Habe die Klappe auch permanent auf, in dem ich ein Alurohr über die Hebelei geschoben habe. Funktioniert gut.
Bekomme aber bald einen stärkeren Motor mit thermoschaltergeregeltem Elektrolüfter, der einen auf Tropengitter umgerüsteten Kühler anbläst.
Bin gespannt obs funktioniert oder neue Kühlprobleme gibt.Gruss
Dirk -
Habe mittlerweile auch 155/70-13 auf einer 5x13 'Stahlsportfelge' vom Fiat 131 montiert. Passt ohne Änderungen, mir fehlen nur noch Abdeckungen für das Mittelloch.
Gruss
Dirk -
Wenn alles klappt, hoffe ich dass mein Auto Ende Mai fertig ist. Ich will dann im Juni damit zum Treffen der Fiat 600 Freunde in Sinzig fahren.
Er sollte bis dahin einen Motor mit Sportnocke, HP70 Ventildeckel/Ansaugbrücke, HP70 Vergaser, optimierte Kühlung, Scheibenbremsen und anständige Sicherheitsgurte haben.MfG
Dirk -
Hi Joachim,
das war ein guter Hinweis. Ich bin bisher von dem 145/80-12 ausgegangen, der momentan montiert ist. Die 5.20-12 Bereifung entspricht aber vermutlich eher dem ebenfalls eingtragenen 135/80-12. Dieser hat einen Umfang von 1588mm. Also muss man wohl von dem ausgehen. Die Toleranz liegt meines Wissens bei nur 2% Abrollumfang. Das bedeutet dann einen erlaubten Umfang von 1556mm bis 1619. Da liegt mein als historisch eingtragener 145 ja schon drüber. ich glaube aber auch nicht, dass der TÜV ein Problem darstellt.
MfG
DirkPS : kann das sein, dass wir uns letztes jahr beim Classic ClubRace Zolder an der Pommesbude unterhalten haben ?
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Welche Reifengröße ist bei Einsatz eines 900er Panda Motors im 600D
zu empfehlen ? Größerer oder kleinerer Umfang ?ich tendiere zur Zeit zu 165/55-13 oder 165/60-13 auf einer 5 Zoll Felge.
Folgende Umfänge habe ich im Netz gefunden :145/80-12 == 1637mm
155/70-13 == 1669mm
165/60-13 == 1611mm
165/55-13 == 1561mm
175/50-13 == 1541mmWobei es den 165/60 nur von einem Herteller( Toyo ) gibt und den 165/55 nur von zweien( Pirelli u. Nankang )
Welche ET passt bei einer 5 Zoll Felge ohne Änderungen auf den 600 ?
Danke.
MfG
Dirk -
Hi Chris,
guter Link, danke.
Bist Du eigentlich beim bib in Berg. Gladbach gewesen ? Meine mal irgendwo früher sowas gelsen zu haben. War früher a2h7.
Gruss
Dirk -
Hi,
von welchen Anbietern gibt es Naben für ein Sportlenkrad ?
Passt eine von einem anderen Modell ?Ich habe bisher nur eine gefunden, ohne Angabe für welchen Lochkreis( z.B. Raid oder OMP/Momo )
Danke.
Gruss
Dirk -
ich glaube dann ist das nichts für ich. Ich bin eigentlich froh, dass mein 600er "steuergerätfreie Zone" ist .
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@ Deltatuning: Könntest Du das mit der 'Doppelfunken' Zündung mal näher erläutern ?
Ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, was das sein soll. da die Einzelbrennräume bei diesem Motor nicht so groß sind, erscheinen mir zwei Zündkerzen pro Zylinder fast schon genauso übertrieben wie eine zweifache, womöglich noch unterschiedlich starke Zündung. Dies vor allem, weil Seat beim Marbella, zumindest im Verhältnis zum Fiat Panda, doch so gut wie keine Weiterentwicklung betrieben hat.
Danke.Gruss
Dirk -
Vielleicht ist der A112 ja hier unter Lancia dabei. Meines Wissens bekommt oft man auch noch Teile und Getriebe, die nicht mehr in derListe stehen.
Gruss
Dirk -
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Hi,
ruf doch mal an bei Firmen wie
H&R Spezialfedern GmbH + Co. KG
57368 Lennestadt
oder
FWG Technische Federn GmbH
41515 GrevenbroichDu brauchst nur Die Daten Deiner Serienfeder( oder diese als Muster einschicken ) und die wickeln dir Federn in gewünschter Länge, Härte, Drahtdurchmesser, Windungszahl, kurzum so wie Du sie brauchst.
Das ist noch nichtmal teuer, nur TÜV gibt es nicht. Bei H&R aber bekommst Du ein Gutachten über die technischen Daten der Feder und eine Analyse des verweneten Stahls. Fähigen Ingeniueren beim TÜV reicht das.Gruss
Dirk -
Lohnt sich der kleine 850er Motor überhaupt für einen Umbau in den 600er ?
Die 34PS müsste man doch doch durch Tuning bei vergleichbarer Standfestigkeit auch aus dem 770er holen können, Zumal das Tuning bestimmt weniger aufwendig ist als ein Motorumbau.Danke.
GRuss
Dirk