Beiträge von deltatuning

    Zitat

    Bis auf die Lackierung alles selber gemacht.Bin aber 45 Jahre in einem
    Mercedes Betrieb tätig und habe alle Möglichkeiten dort zu schrauben


    find ich super das es noch leute gibt die in ihrer firma privat basteln dürfen.
    mein chef ( ford ) erlaubt es mir leider nicht mit meinem a112 in die halle zu rollen, da der kleine nicht bei ihm gekauft ist!


    ich fahre meine cd30 hinten mit 30mm spurverbreiterung pro rad, allerdings habe ich auch begrenzer :roll: ,
    in der kurve ist es fast wie mit einem kart!

    hallo ich habe den motor mit 965cm³ und 48ps!
    habe mir gestern bei ebay einen neuen ketten- und zahnradsatz ersteigert.
    muss ich nach dem einbau noch anderweitig irgendwas beachten odr prüfen bzw. einstellen?


    gruß florian

    so habe gerade eine steuerkette mit zahnrädern bei ebay ersteigert!
    hoffe das dann wieder alles passt!
    bei dem verkäufer habe ich dieses jahr schonmal einen hauptbremszylinder für meine a112 gekauft!

    @ gereon


    ja der wahnsinnig geklappert, der vorbesitzer hat das auto immer getreten in kaltem zustand und dann noch wenig öl.
    ich hatte halt gedacht das die nockenwelle verschlissen ist wie bei den fiesta motoren.
    dann hatte ich eigentlich glück, wäre das unter dem fahren passiert, wäre jetzt mein motor hin :shock:
    die abdeckung hat nichts, habe ich schon angeschaut.
    am besten wäre wenn ich eigentlich den motor so lasse und mir erst die teile besorge.
    muss ich dann noch anderweitig etwas einstellen und prüfen ( ventile ) ?
    gibt es so einen satz noch irgendwo und zu welchem preis?

    @ Marcus
    sorry habe ich verkehrt gelesen :oops:


    @ blechbatscher danke

    Zitat

    Ja so sind sie die Jungs wenn mann Tips geben will wird gemault und jetzt können sie kein Möfchenmotor zusammen stecken


    da sind wir auch selber schuld, wenn wir uns beschweren!


    war jetzt nochmal drausen und habe alles genauestens angeschaut, aber bei mir sind wirklich keine spannhebel vorhanden.
    habe jetzt die kette richtig aufgelegt, hat um einen zahn nicht gepasst.
    allerdings hat die kette unten absolut keine spannung!
    muss ich dann eigentlich nochmal irgendwas prüfen bevor ich zusammenbau und laufen lass?
    also das heißt ich soll schnellmöglichst ein steuerkettensatz samt zahnräder besorgen?

    danke @ Upprcalypse (gerald),
    aber bei mir sind die spannhebel nicht vorhanden!!
    ich werde nochmal schnell schauen


    @ Marcus
    wenn du dein auto im rückwärtsgang schiebst dreht der motor ganz normal rechts herum!

    naja wir haben den motor versehentlich nach links gedreht ( anstatt rechts ) und dann ist die kette glaube ich 1 oder 2 zähne drüber gerutscht!
    also scheint das normalzusein das die kette immer so hängt?
    weißt du was weger markierungen zum einstellen?


    500 = cinquecento
    600 = seicento

    kette ist übergesprungen weil ich den reifen rückwärts gedreht habe!
    habe einen kleinen rangierwagenheber und zwei böcke!
    den wagen habe ich schon aufgehoben und bin gerade dabei die abdeckung der kette zu lösen, sitzt alles sehr fest.
    muss den wagen schnell wieder fit bekommen

    an alle:


    hatte bei meinem 112 ölwanne demontiert um die nockenwelle zu prüfen, drehte am reifen doch jetzt isz die kette 2 zähne gesprungen!!
    was muss ich alles wegbauen?
    wie muss die kette gespannt werden?
    oder hat jemand einen reperaturleitfaden mit bildern?


    bitte schnell antworten, wenn möglich mit bildern!
    gruß flo


    deltagtie@aol.com