Beiträge von Razor522

    Hallo ABARTH-Klaus Ich danke dir wieder mal für die ausführliche Antwort.

    Der TÜV Prüfer war bei mir vor Ort und hat sich das Auto angesehen, da es auch um weitere Eintragungen wie Sitze und Käfig geht. Soweit passt ihm das alles. Er will einen Nachweis haben ob Abarth damals irgendwas verstärkt bzw umgebaut hat, z.B. Achsschenkel oder Querlenker. Wenn es natürliche keine Modifikation daran gab kann man das auch nicht Dokumentieren. Die geänderte Blattfeder und Kurze Federn hinten sind verbaut und als OT 1000 Fahrwerk auch im Schein Eingetragen.


    Ich wohne Leider in Hessen und hier gibt es die Bündelungsbehörde. Diese Behörde Prüft Eintragungen nochmal nach, ansonsten bekommt man das Fahrzeug in Hessen nicht zugelassen. Der TÜV Prüfer möchte einen Nachweis darüber dass weiter nichts geändert oder verstärkt wurde. Da er der Bündelungsbehörde nachweisen muss auf welche Dokumente bzw. Nachweise er sich für die Eintragung Berufen hat. Daher auch die Frage nach einem Originalen Abarth was etwas unglücklich geschrieben ist, wenn es sich einen Originalen OT 1000 angucken kann, könnte er ja zum Beispiel die Materialstärke der Querlenker oder Achssenkel vergleichen, so seine Aussage.


    Ich warte Aktuell noch auf Rückmeldung von ihm und hoffe die Unterlagen werden ihm ausreichen. Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen. Ich hab mir das ganze zwar nicht so kompliziert vorstellt aber aufgegeben wird nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Christopher

    Hallo zusammen, :)

    nach längerem hin und her ist mein 850er so gut wie fertig und ich konnte mich darum kümmern eine TÜV Stelle zu suchen die bereit ist sich an der Eintragung des 70 HP zu versuchen.

    Im gesamten passt dem Tüv Prüfer alles was umgebaut wurde, Käfig, Sitze ,Sitzkonsolen, Bremsanlage, Karosserie.

    Er möchte "nur" einen Nachweis haben das im 850er mit 70 Ps auch die gleichen Achsen verbaut sind wie im normalen 850er, also das dort nichts verstärkt bzw versteift wurde.

    Ich habe selbst schon viel gesucht nur leider nicht das richtige gefunden, selbst alte FIA Dokumente haben bisher nicht ausgereicht da man dort nicht viel erkennt.


    Gibt es darüber überhaupt nachweise ob der Abarth an dieser Stelle verstärkt wurde oder nicht? Wenn ja wo kann ich da fündig werden ?

    Er meinte auch es würde ihm ausreichen sich einen Originalen 850 Abarth anzugucken und dort Maß zu nehmen.


    Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christopher

    Danke schon mal für die ausführliche Antwort, das hilft mir auf jeden Fall schon weiter.

    Ich habe den 850er nicht umgebaut, habe ihn so schon gekauft und bin in auch noch nicht gefahren da noch einige arbeiten zu erledigen sind bis er wieder auf der Straße steht.


    Vorne ist ein Bremskraftregelventil verbaut um die Bremskraft der VA zu regulieren, wie und ob das funktioniert weiß ich nicht.

    An der VA sind die Sättel vom 124er verbaut soweit ich weiß.


    Die Kolben muss ich mal messen, melde mich dann gerne nochmal.


    Mit freundlichen Grüßen

    Guten Morgen

    Ich bin weiterhin dabei meinen 850er Fiat fertig zu bekommen.

    Leider habe ich ein Problem damit die hintere Bremsanlage zu identifizieren, mit der Bezeichnung auf dem Sattel komme ich leider auch nicht weiter.

    Könnte mir hier jemand aus dem Forum weiter helfen, dafür wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo, habe einen Fiat 850 in dem ein A112 Motor verbaut wurde. Ich weiß leider nicht welcher das genau ist, das würde mich nämlich mal interessieren.

    Auf der linken Seite beim Ölmessstab steht "A112 AB". Könnte mir da jemand weiter helfen ?


    MfG Christopher

    Hallo, zusammen,

    ich bin Christopher und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.


    Vor kurzem habe ich einen Fiat 850 von meinem Chef erworben, der zum Teil schon als ein Slalom-Rennwagen umgebaut wurde, leider wurde er nie fertig gestellt.

    Der Motor war soweit mir gesagt wurde, beim Tuner und soll ca. 70 PS leisten, es wurde auch ein Käfig vom Vorbesitzer geschweißt.


    Es ist hier und da noch einiges zu ersetzen und einzubauen, aber ich denke es bleibt alles im Rahmen.

    Leider habe ich keine bzw. sehr wenige Informationen über das Fahrzeug, da es den Vorbesitzer nicht mehr gibt.


    MfG Christopher



    IMG_20191231_170946.jpg