Beiträge von liguana2012

    Die Antriebswelle des Getriebes ist im Differenzialgehäuse geteilt und mit einer Muffe verbunden . Diese Welle gibt es auch ( ich glaube bei Berni ) , mit Verzahnung grob im Getriebe und feiner Verzahnung aussen für die Kupplungsmitnehmerscheibe . Dann könnte man mit ein bisschen mehr Bewerk , wie der Holländer sagt , auch die 170er Variante verbauen . Darüber wurde hier schon geschrieben , was dann zu machen wäre . Und das ganze auf die leichte 770er Schwungscheibe montiert . Ist ein wenig mehr Aufwand , aber geht .

    Gruß Rudi aus dem tiefen Süden

    Hallo Kollegen , kann mir jemand weiterhelfen ?

    Ich mochte einen Original Fiat Block vom 600D Baujahr 1967 auf 65mm aufbohren lassen . Dabei ist anhand der 850er Dichtung auch ein leichter seitlicher Versatz der Bohrungen nötig . Weiss hier jemand darüber Bescheid oder hat es schon mal jemand gemacht ? Montiert soll das ganze dann mit Pleueln und Kolben und Kopf vom 850 Coupe ( 47 Ps , erste Serie ) werden . Der Kopf ist an den entscheidenden Stellen bei den vier Wasserkanälen bereits aufgeschweisst und angepasst .

    Vorab Danke , falls mir jemand helfen kann .

    Rudi :)

    Auch von mir und meinem Schrauberfreund Michael Jerger herzliches Beileid an die Hinterbliebenen . Wir haben erst vor kurzem noch hervorragende Motorteile von Ihm geschickt bekommen , erst vor vier Wochen . Kannte ihn noch nicht lange , war ein sehr hilfsbereiter Schrauberfreund . Ruhe in Frieden !


    Rudi Stiftl und Michael Jerger

    Frage an die Spezialisten im Forum :

    Kann man die Kolben vom 70 HP eventuell mitsamt den Pleueln in einen 965er Block verpflanzen ? Kolben alleine gehen nicht , das ist mir bekannt , wegen der anderen Kompressionshöhe und dem kleineren Kolbenbolzendurchmesser beim 70 HP . Geht um die Verfügbarkeit von Übermaßkolben , finde keine für den 965er . :?:

    Mit freundlichen Grüssen

    Rudi