Beiträge von Planchi

    Die Autobianchi iG hatte ja die bestimmt letzten 10 Jahre lang ein Treffen beim OGP organisiert. Leider seit letztem Jahr nicht mehr.


    Ich fand das immer sehr schön. Mit abgesperrtem Bereich zum Club-Parken, abends schön grillen oder Essen gehen, gemütliches Beisammensein, Benzingespräche, zelten usw.


    Hat denn hier keiner mehr Interesse? Gibt es die iG überhaupt noch? Macht Guido das noch?


    Falls Guido nichts organisiert wäre ich über jeden Tipp dankbar, wie man sich Karten für die Stellplätze evtl. selber organisieren kann. Vielleicht haben ja noch ein paar Leute hier Lust und wir treffen uns wie in den letzten Jahren. Würde mich sehr freuen!


    Viele Grüße
    Lars

    Ich würde auch auf jeden Fall 40er nehmen. Bin die DCOEs mit 30er Venturis früher auf meinem 1050 ccm A112 Motor gefahren und jetzt auf dem 1300er 16V, wobei wir mit 32er Venturis angefangen haben und jetzt mit schärferen Nocken auch 33er sowie 34er abgestimmt haben. Die 40er decken also tatsächlich mit entsprechenden Modifikationen eine sehr große Bandbreite ab. Zur Wahl bzgl. DCNF oder DCOE kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Das ist finde ich sehr interessant. Hast du dazu ein paar mehr Infos (welcher ZK, notwendige Änderungen, Gemischaufbereitung, Zündung, Leistung etc....) und vielleicht kannst du noch (bessere) Bilder machen.


    Wäre super, Danke
    Lars

    Hallo Lars,


    normalerweise sitzen ja so Gummipuffer (bei unseren alten Modellen sind das dicke keilförmige Pyramiden) zwischen Achsschenkel und Karosserie. Hast du die bei dir nicht drin oder reichen die nicht aus?


    Ich wäre mit Federwegbegrenzern grundsätzlich vorsichtig, denn wenn die aufsetzen ist die Gefahr groß, dass in einer Kurve der Grip ganz plötzlich an der Hinterachse abreißt und du im Graben landest.


    Bei mir habe ich das so gelöst, dass ich zusätzlich kleine Federn direkt auf die Kolbenstange des Dämpfers gesetzt habe. Gut geeignet dafür sind z.B. Ventilfedern vom Zylinderkopf. Ich habe allerdings Angsten-Dämpfer mit Upside-Downtechnik und die Zusatzfedern dadurch im Inneren des Dämpfers eingelegt. Ich meine aber, dass das bei dir genausogut nur oben auf der Kolbenstange funktionieren müsste. Ich meine der Peter Altmann fährt das auch so. Man kann dann mit der Federlänge und -härte rumprobieren bis alles passt.


    Die Federn haben den großen Vorteil, dass kein plötzliches Aufsetzen auf einen Gummipuffer erfolgt sondern ein langsameres und damit gripförderndes Abbremsen.


    Viele Grüße
    Lars

    Jepp, wir machen vom glader.de Forum aus alle 2 Jahre einen Dynoday. Und da mein G40 zu dem Zeitpunkt mit Getriebeschaden nicht zur Verfügung stand bin ich mit dem Autobianchi hingefahren. Da war noch die Mega-Brülltüte drauf...war schon verdammt laut. Aber meiner war nicht der schwächste an dem Tag. Waren auch Sauger-Polos dabei ;). Aber die Staubsauger sind schon verdammt stark. Da gehen aus 1272ccm gut über 200 PS. Und das bei auch nur etwas über 800kg.

    Doch, es gibt noch eine Möglichkeit: Kickpanels


    Hatte bei meinem A112 das gleiche Problem und wollte keine Löcher in die Türpappen machen. Also Kickpanels aus GfK direkt aufs Blech laminiert und zwar unten in die Ecke vom Fußraum zwischen Tür und Radhaus. Das hat sogar den klanglichen Vorteil, dass die Laufzeitunterschiede (zeitliche Differenz die der Schall vom linken und rechten LS zum Ohr benötigt) minimiert werden und dadurch die Ortung besser ist. Wenn du Interesse hast mache ich mal ein Foto.


    Ist zwar ein wenig Arbeit, aber lässt sich ohne Spuren wieder entfernen.


    Grüße
    Lars

    Hab mal mein Auto nachgebaut ;).
    Allerdings klappt das mit dem silbergrau metallic nicht so richtig:



    Was meint ihr, ich finde die Zierstreifen unten machen sich auch gut, oder?



    Grau gefällt mir besser wie rot, noch schöner wäre denke ich der Streifen in schwarz:



    Oder mit Abarth-Zierstreifen oben?




    Mein absoluter Favorit ist aber der folgende ( ich hoffe Gio, das ist in Ordnung, ansonsten meld dich dann nehm ichs raus):


    Komisch bei mir geht´s nicht. Weder mit Feuerfuchs noch mit IE. Liegt wahrscheinlich mal wieder an meinen lokalen Sicherheitseinstellungen. Ich probiere es mal von der Arbeit aus.

    Leider funktioniert die Seite seit einer ganzen Zeit schon nicht mehr. Hat einer von euch den Konfigurator evtl. heruntergeladen und lokal gespeichert? Ich hatte das damals gemacht, kann die (ich glaube) Flash-Datei aber leider nicht mehr finden.