Klar komm ich zum OGP, da können wir dann alle mal wieder gemeinsam PS-Suchen
Beiträge von Planchi
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so, war für 2 Wochen offline.
@ Upprcalypse
Klar kann ich mal ein Bild machen, allerdings hab ich derzeit nicht so´n neumodisches Zeugs wie eine Digicam
Wird sich aber irgendwie organisieren lassen.Grüße
Lars
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Jepp, stimmt ich habe ein Colotti-Getriebe in meinem 73er 58 HP.
Wie Gerald geschrieben hat ist es ein 5-Gang was trotzdem in den alten geraden Rahmen passt. Lt. Gerhard Siebert ist nicht nur ein unsynchronisierter 5. Gang mit einem besonders kleinen Deckel an ein 4. Gang Getriebe aufgeflanscht, sondern das Getriebe ist innen komplett anders. Daher kann ich leider auch keine Differentiale vom "normalen" 4-Gang fahren.Das Getriebe lässt sich für mein empfinden kürzer und knackiger schalten als die Serien-Getriebe. Es kommt sicherlich hinzu, dass ich die 4-Gang-Hebelei fahren kann, die wesentlich einfacher gestrickt ist als das 5-Gang-Geraffel.
Das Getriebe macht allerdings auch mehr Geräusche, allerdings ist das bei meinem Auto eh nicht so schlimm
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Wieviel Negativ-Sturz kriegt man denn damit hin?
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Das mit den Preisen ist mir aber auch nicht so ganz klar.
Da steht eindeutig:
Kosten pro Fz. 35,00 €Allerdings ist das wahrscheinlich in Verbindung mit der Teilnahme an der Gesamtveranstaltung zu sehen. Und die Kostet eben 140.- Euro. Ansonsten wäre das aber auch extrem günstig.
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Tja, das wärs eigentlich gewesen...bin aber leider im Urlaub.
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Hi Helmut,
hast du das mit dem negativen Sturz mit den exzentrischen Schrauben gemacht?
Grüße
Lars
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Hi ihr lieben,
mir hats auch super gefallen und nach 2 Jahren mit so einem Pech beim Wetter muss es ja nächstes Jahr einfach heißen:
Alle guten Dinge sind drei!
Vielen vielen Dank an die Organisatoren.
Grüße
Lars
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Danke für eure Hilfe, es war tatsächlich das "neue" Zündschloss. Habe mir aber einfach geholfen, in dem ich Dauerplus, das sowieso nur durch das Zündschloss "durchgeschleift" wird, schon vor dem Stecker mit dem Kabelbaum verbunden habe. Jetzt geht wieder alles. Auch, dass das Licht ausgeht wenn man Zündung ausschaltet und Standlicht an, wenn der Schalter darauf steht
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Hallo Helmut,
hattest du denn wirklich genau die gleichen Symptome wie ich. Denn das Zündschloss ist wenn ich es durchmesse vollkommen in Ordnung und ich kann leider nicht mal eben ein anderes dranhängen, da mir dieses auch extra der Torsten zugeschickt hat.
War das bei dir auch so, dass das Fernlicht noch ging und sobald du das Abblendlicht eingeschaltet hast es aus ging?
Danke
Lars
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Hi Leutz,
habe bei meinem Planchi das Problem, dass das Abblend- und Standlicht nicht mehr funzt.
Wenn ich am Lichtschalter messe, kommt bis dorthin ganz normal 12,... Volt. Wenn ich diesen Umlege (auf "Licht-An" schalte) bricht die Spannung am Messpunkt Lichtschalter komplett zusammen und das Voltmeter zeigt 0 Volt an????? D.h. ich bekomme die Spannung erst gar nicht bis zum Sicherungskasten. Den Lichtschalter kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Denn wenn ich diesen einfach überbrücke passiert das gleiche. Die Spannung ist sobald ich die Kabel zusammenführe komplett weg.(obwohl ich mich irgendwie frage, warum am Lichtschalter nur Spannung ankommt, wenn die Zündung an ist. Denn eigentlich geht das Licht am Planchi doch ohne Zündung....oder???)
Damit einher geht, dass wenn ich das Fernlicht anmache (Lichthupe am Hebel ziehen) und dann den Lichtschalter auf An umschalte, geht das Fernlicht sofort aus und es funktionieren weder Fern- noch Abblendlicht. Wenn ich den Lichtschalter wieder auf ausmache geht das Fernlicht nicht sofort wieder (was es ja eigentlich logischerweise tuen sollte, denn es ging ja auch vorher). Ich muss erst die Zündung einmal aus und wieder anmachen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wer hat eine Idee, was ich noch ausprobieren kann oder wie ich am besten systematisch vorgehen kann?
Dummerweise habe ich vorher das Zündschloss gewechselt, obwohl ich nicht glaube, dass das etwas damit zu tuen hat.
Danke
Lars
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What do you mean with "actually have"?
Most original 70HP do not have the ful power. I think that 65 HP are realistic.The power is normally measured in 4th gear.
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Hallo Lars,
kann mich nur anschließen. Das Auto ist wirklich sehr sehr schön geworden, Kompliment. Ich freue mich schon es live mal zu bewundern. Kommst du zum Forumstreffen?
Wie ich sehe hast du auch die untere Kante des Radlaufs nach außen stellen müssen, damit das Rad abgedeckt ist. Hast du hinten keine Probleme mit schleifen?
Viele Grüße
Lars
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Hat jemand von euch Webspace, dem ich noch ein 2MB großes Video zuschicken könnte?
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Please try the VLC Media Player:
I´ve no problems to play the videos with this programm.
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Hi,
danke für die Komplimente.
Wenn ihr wollt.... ich hab noch mehr davon. Muss ich allerdings erst noch bearbeiten oder jemanden bitten (Basti ) der sich damit besser auskennt.
Viele Grüße und bis bald
Lars
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Ne Björn, nicht Turbo sondern G-Lader
Das ist mein anderes Schätzchen, das Winterauto: Ein Polo G60 mit 200 PSI had also some problems with my Media Player 9. But with the update to version 10 and also with Media Player Classic it works very well.
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Hi,
here are three little videos which I´d made last weekend. They are very small (1 to 2 MB), so I think that there are no problems with the download:
http://www.g-lader.info/a112/anfahrt.wmv
http://www.g-lader.info/a112/beschleunigung.wmv
http://www.g-lader.info/a112/drehzahlmesser.wmv
Many thanks to Basti for the web space and for editing the files!
Regards
Lars
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Hat einer schon etwas gehört, ob und wenn ja wann das dieses Jahr stattfindet.
In den letzten 2 Jahren waren wir mit ein paar A112 zum zuschauen dort und es war ganz interessant. Ich meine es müsste irgendwann im April oder Anfang Mai gewesen sein.