Beiträge von Abarth Coppa Mille

    Hallo Carlos,

    wie ich schon oben vermutet habe, es ist ein 600E aus der ersten Serie, noch mit den Hebeltürgriffen.

    Die Angabe 31 PS gab es serienmäßig bei SEAT nicht. Die maximale Leistung waren beim 600E Especial 28 PS gewesen mit etwas größerem Vergaser, 4-1 Auspufffächerkrümmer und Chromleiste in dem Heckscheibengummi, der aber in Deutschland nie angeboten worden ist


    Gruss Klaus, und bin jetzt mal weg zum ABARTH-DAY. Zwischenzeitlich kannst du bitte dein Profil vervollständigen, damit man weiss aus welcher Ecke der Republik du kommst (gilt auch für viele andere hier).

    Richtig,

    der ABARTH-Day in Deutschland am Nürburgring, damals noch international ausgerichtet, ist schon elende 7 Jahre her !

    Ich bin Mal sehr gespannt was da morgen so alles in Pferdsfeld aufschlagen wird ? Carlo Abarth hätte wahrscheinlich einen Elektro-Schock bekommen ?!


    Hier zur Erinnerung ein paar Impressionen aus 2016


    Gruss Klaus


    c97bdbe9-fd60-401f-9c76-b36259f95fe5.jpg14601049_1818560655090711_7665344255529129292_n.jpg


    IMG_6945.jpeg.jpg


    IMG_6949.jpeg.jpg


    2016_1029AbarthDayNuerburgr0017b.JPG


    14884701_330220827345040_3369184782499395017_o.jpg


    14915442_1818560935090683_9069655352666788607_n.jpg


    IMG_8283.JPG


    IMG_8308.JPG

    Hallo Pierino,

    Corsa oder Stradale ???!!!

    Bei mir schaut es original so aus:

    Versetzt geschmiedeter Achsstummel, gesteckter Lenkhebel.

    Ersatzbremsscheiben 232 mm vorne (0696/CSA) und hinten 235 mm (0705), konnte ich bisher nur beim Toni Berni bekommen. Kostet aber extra.


    Gruss Abarth-Klaus



    Moin Carlos,

    das Thema hatten wir hier schon einmal. Gerne helfe ich dir aber bei der Suche nach dem Baujahr, auch wenn die VIN von dir nicht komplett benannt worden ist (?!) und hier Fotos von der Karosserie zur Identifikationshilfe fehlen. Was predige ich hier immer, Fotos, Fotos, Fotos !!!


    Der Code BE sagt aus, dass es sich um einen SEAT 600 E handelt. Beginn dieser Serie am 26.11.1969 mit BE 000001 bis 196620 für Spanien, die Export-VIN beginnt mit BE 800000. Produktionsende am 30.07.1973. Jetzt kannst du mal interpolieren, kannst du doch ?


    Die erste Serie des BE ging bis zur VIN BE-072600.


    Eigentlich müsste das Auto noch Türblätter mit Griffmulde und Hebeltürgriff haben (wie der FIAT 600D), da SEAT erst ab VIN BE 72901 die Türgriffe mit Druckknopf und ohne Griffmulde verbaut hat, die wegen des moderneren Schlosssystems auch nicht untereinander austauschbar sind, was immer wieder aber versucht wird.


    Also mit Baujahr 1964 ist hier nix zu machen. Beim Fiat 600 wurden die Türen nach den Werksferien August 1964 vorne angeschlagen.


    Gruss aus dem Typendschungel

    Klaus

    Hallo Reimund,

    dann erzähle den Spezies hier einmal wie wichtig der Phosphor-Gehalt als (Lager)-Verschleissschutz für unsere alten Motorkonstruktionen ist. Der ZDTP-Anteil ist aber in modernen Motorölen dem Katalysator zuliebe seit 1990 deutlich reduziert worden. Wie wichtig auch der Blick auf die Spezifikation ist, der hier nicht höher als z.B. bei API SH / CF-4 liegen sollte. Der Griff ins Baumarkt-Ölregal entpuppt sich meist als der Griff in die Kloschüssel, weil du diese Spezifikation aus dem v.g. Grund dort kaum noch finden wirst.


    Gruss aus dem Motoröldschungel

    Klaus

    Hallo Alex,

    der Vorrat von diesem 4-1 Krümmer in rostfreiem Stahl ist aufgebraucht, und weil der Hersteller verstorben ist, kommt auch nichts mehr nach. Shit happens. Wir bauen unseren Lagerbestand auch ab, weil die Quellen in Italien für das alte Zeug langsam versiegen und wir auch auf unseren Lebens-Tacho schauen müssen. Aktuell immer unter www.abarth-exhausts.com


    Zu deiner Frage, die Komplettanlagen haben bisher so um die 1150 - 1250 .- Kröten gekostet, nun aber sold out.


    Den oben abgebildeten 4-1 Krümmer, mit 180°-Bogen (50 mm Durchmesser) und Anschluss für die Lambdasonde, kann ich dir als gebraucht für 450.- EUR anbieten (NP 800.-, ohne Bogen). Es ist das letzte Stück !!! Individuell muss dazu ein passender Schalldämpfer ausgesucht werden, was immer von der verbauten Ölwanne (Coupe-Serie, PBS, OT-Wanne, TCR-Wanne) abhängig ist, weil diese von ihrer Gestaltung den seitlichen Abstand und vorhandenen Raum für den Topf bestimmen. Final wird dann der Endschalldämpfer am Fahrzeug mit dem Rohrbogen verschweisst, damit auch die Endposition optisch stimmt. Weil man(n) das wissen muss, schreibe ich das hier, damit anschließend das Gejammer nicht anfängt. Auf den Fotos der o.g. website kannst du erkennen, wie das z.B. an meinem roten Spider verbaut worden ist.


    Gruss aus dem Auspuffdschungel

    ABARTH-Klaus



    Hallo liebe ABARTH-Freunde,

    sicher habt ihr alle auch den Termin schon mitbekommen und euch angemeldet ? Allerdings wundere ich mich, dass hier im Forum noch nichts getrommelt worden ist. Ferienpause ?


    Also, nach mehrjähriger Pause findet wieder ein ABARTH-DAY in Deutschland statt. Jetzt erstmalig auf dem ehemaligen Flugplatz Pferdsfeld (heute Bad Sobernheim) im Hunsrück, wo bereits 1959 und 1960 die ersten Flugplatzrennen in Deutschland ausgetragen worden sind. Veranstaltet wird das ganze Spektakel von ABARTH Deutschland (FCA, Stellantis ???) und durchgeführt von Pro-Drivers.de und Appia-Development.de (Marco Wimmer, bekannt als Organisator von PISTA & PILOTI ). Hier der link zur Veranstaltungsseite:

    Abarth Day 2023 – Abarth Day 2023


    Klassische ABARTH-Fahrzeuge werden noch gerne angenommen und können nach Lust und Laune in die jeweils 30-minütigen Fahrslots eingeschoben werden. Wer sich noch schnell entscheiden kann, meldet sich bitte fix bei Marco Wimmer an, s.u.


    Obwohl sich über 150 turbobelastete ABARTHs bereits bis zum Nennungsschluss am 7. Juli 2023 angemeldet haben, sind ganz frühe Slots noch nicht voll besetzt.


    Und wer dann noch nicht genügend vom Scorpion gestochen worden ist, kann am kommenden Sonntag das ABARTH-Treffen in Konz/Mosel beim 37. Int. Oldtimertreffen (Möbel-Martin) aufsuchen. Sind nur ca. 100 km von Pferdsfeld entfernt.


    SEE YOU ON THE TRACK

    ABARTH-Klaus


    Vorankündigung ABARTH-DAY 2023 001.jpg


    Last Infos ABARTH DAY 2023 001.jpg

    DSC09306.jpg

    Blick auf das Fahrerlager und den Tower.

    IMG_5092.JPG

    Pista & Piloti 2022, so könnte es auch wieder beim ABARTH-Day aussehen

    IMG_5088.JPG

    Die Urahnen der heutigen turboaufgeblasenen oder elektrisch angetriebenen ABARTHs

    303505346_569378201645997_7966847472262918229_n.jpg

    Die Streckenführung macht richtig Spass

    Streckenplan 2022 Pista & Piloti Pferdsfeld 001.jpg

    Hallo Henry und Thilo,

    macht zum Thema Motorlager bitte einen neuen thread auf, sonst findet man dieses Thema nicht wieder (matschige und aufgequollene untere Motorlager sind meist das finale Ergebnis einer am WEDI siffenden KW oder rausgedrückter Ölwannendichtung).


    Zurück zum Thema Lima.

    Ein Blick in das Werkstatthandbuch hätte dir aufzeigen können, dass die von dir gemessene Regelspannung von 13,4 Volt zu niedrig ist. Es sollten immer 14,2 V +/- 0,4 Volt sein. Selbst bei der von dir gemessenen Spannung, müssten alle eingeschalteten Verbraucher zu versorgen sein, auch wenn du gleichzeitig Fahrlicht, heizbare Heckscheibe, Heizungsgebläse, Nebelschlussleuchte, Scheibenwischer eingeschaltet hast und noch auf die Bremse trittst.

    U x I = P , d.h. 13,4 V x 31 A = min. 415 W


    Wenn du noch zwei dicke Fernscheinwerfer mit 100W-Kerzen brennen hast, geht das natürlich nicht und nur zu Lasten der Batterie.


    Die Batterie schon mal einer Kältestromprüfung unterworfen ? Dann weisst du mehr über deren Zustand !

    Das Übersetzungsverhältnis der KW zur Lima ist übrigens 1,8, nur für den Fall wenn du jetzt anfängst zu rechnen.

    Die Prüfung des Massekabels ist sehr wichtig. Ich habe schon abgerauchte Gas.- und Kupplungszüge gesehen, die mangels Massekabel beim Starten des Motors verglüht sind.


    Die einfachste Lösung für den Laien ist, einfach den Spannungsregler austauschen, dann ist diese Fehlerquelle ausgeschlossen. Gibt es in der Bucht für schlappe 12.- EUR.


    Viel Spass bei der Fehlersuche.

    Gruss Klaus


    Hallo Henry,

    manchmal ist die Lösung des Problems auch ganz einfach. Mit einem Multimeter mal die Ladespannung der Lima bei erhöhter Leerlaufdrehzahl messen. Wenn du eine Drehstrom-Lima hast, sollten 14 V anliegen. Liegst du deutlich drunter, einfach die o.g. integrierte Ladereglereinheit (siehe Foto verschiedener A112-Limas) aus der Lima herausnehmen in dem du zuvor die 2 x 4mm Schlitzschrauben herausgedreht hast. Die Kohlestifte sollten keine Abbrandspuren aufweisen, was in der Regel auftritt, wenn diese am Ende sind, weil dann zu kurz. Neuersatz ist schnell zu bekommen. Das gilt in etwa auch für die Gleichstromlima der frühen Jahre, deren Kohlen sich aber im eingebauten Zustand der Lima nicht so einfach auswechseln lassen. Das Nachladen deiner hoffentlich intakten Batterie, ist in jedem Fall zu empfehlen, denn ein so starker Spannungsabfall wie von dir beschrieben, ist kein gutes Ohmen.


    Viel Spass beim Messen und Schrauben

    Gruss aus dem Limadschungel

    Klaus


    die mittlere Drehstrom-Lima hat einen weggebauten Regler, Zungen für Dreifachstecker, die anderen beiden haben einen integrierten Regler. Das gibt es alles. :thumbup:

    Hallo Frank,

    gerne gebe ich dir einige Tipps und Hinweise zur Bewertung des hier in Rede stehenden 850 Sport Spider.

    Je länger ich mir die Fotodokumentation angesehen habe, umso mehr Falten bildeten sich auf meiner Stirn.

    Das hier eine Komplettrestauration stattgefunden haben soll, was auch immer das in der laienhaften Vorstellung bedeutet, später aber von Juristen und Sachverständigen anders bewertet wird, kann meines Erachtens nach nicht vollständig stattgefunden haben.

    Der erste Eindruck von dem Fahrzeug ist für den unbedarften Betrachter sicher überzeugend, wobei es aber immer auf das Auge des Betrachters ankommt.


    Aus den den positiven Gründen :

    Cromodora-Felgen CD5 in 5x13 sind zulässig für den Sport Spider

    Das Verdeck macht einen guten Eindruck, ist aber kein originales oder Stoffverdeck in Sonnenland-Qualität.

    Das Hardtop als Draufgabe ist nett, aber wird von dir vermutlich nie gebraucht werden (wie bei mir), weil für den Aufbau das komplette Verdeck mit Gestänge und die Verdeckraumklappe ausgebaut werden muss.

    Die nachträglich eingebauten Automatik-Sicherheitsgurte sind immer positiv zu bewerten, auch wenn dafür die Holzplatte im Verdeckkastenboden zerschnitten werden musste.

    Die Sitze mit Kopfstützen sind zwar nicht original, aber als passives Sicherheitsmerkmal zu begrüßen, weil es diese nämlich nur in der US-Ausführung vollintegriert mit der Rückenlehne gegeben hat (ähnlich X1/9). Ob es sich um eine Echtlederbespannung handelt, obliegt der Prüfung vor Ort.


    Aus den negativen Gründen :

    Im destruktiv aufgeräumten Kofferraum fehlt die originale Gummimatte (4131310).

    Das Dichtgummi (4131083) zwischen Windlauf und unterem Scheibenrahmen fehlt - oder ist überlackiert ?

    Der luftig aufgehangene Waschwasserbehälter unbekannter Herkunft, dessen Wascherpumpe vermutlich ausgelöst wird durch den lieblos verdrahteten Klingelknopf im Armaturenbrett, hat eigentlich seinen Platz in der linken Motorraumseitenwand !

    Das Waschwasserschlauchgewirr schreit nach Neuverlegung.

    Das Reserverad liegt unlustig, schräg, lose und verkehrt herum in der Kofferraumwanne. Ist die Sicherungsknebelschraube (413105) mit Führungskonus (4131004) noch vorhanden ?

    Die rechte Sonnenblende (4180021) hat keinen Schminkspiegel. Vermutlich ein Internetteil.

    Das Ablagefach (4187860) auf dem Mitteltunnel fehlt, und der benachbarte Schaltsack hat in seinem früheren Leben in einem anderem Fahrzeugtyp den Schaltknüppel umarmt.

    Die beiden Alu-Einstiegsleisten sehen selbstgemacht aus. Vermutlich, weil wegen zu dick gewählter Türgummis und die originalen Einstiegsleisten dann zu hoch sind, somit sich die Türen nicht mehr schließen lassen (Problem ist bekannt).

    Abdeckplatte über Verdeckbodenplatte (418088) mit Bezug fehlt.

    Abdeckplatte (4131931) der in Motorraumschottwand an Benzintankgeber fehlt (wie bei fast jedem Spider ?)

    Alle drei Motorraumbodenbleche fehlen, was zwangläufig zu einem Temperaturproblem führt, weil der Kühlerventilator ständig die von ihm durch das Kühlernetz gedrückte und warme Abluft wieder ansaugt.

    Waschwasserbehälter in der linken Motorraumschottwand fehlt, s.o.

    Der Ansaugrüssel vom Luftfilter ist kürzer abgesäbelt worden (warum ?).

    Motorhaubenauflagegummis fehlen teilweise.

    Über das lieblos eingebaute Autoradio und die senkrecht in den rechten Kotflügel versenkte Antenne kann man geteilter Meinung sein.


    Fazit:

    Hier von einer Komplettrestaurierung zu sprechen ist m.E.n. schon sehr sportlich. Eher hat hier eine Komplettverbastelung stattgefunden. Die neue HU möchte ich nicht in den unteren Stockwerken überprüfen müssen. Wahrscheinlich wird meine Mängelliste noch einmal so lang ?


    Für das Fahrzeug kann in diesem Zustand kein 5-stelliger Betrag gezahlt werden. Aber wie gesagt, das liegt im Auge des Betrachters. Es wird sich sicher hier ein Käufer finden der noch einmal Geld in die Hand nehmen will. Für eine solche Expertise habe ich in meinem früheren Leben dafür Geld auf die Hand bekommen.


    Gruss aus dem Sport-Spider Dschungel

    Klaus


    Auch mein Spider ist nicht perfekt, aber selten.

    Moin Michael, tief im Westen,

    Wenn du schon einmal bei einem klassischen Fahrrad einen Handbrems-Bowdenzug erneuert hast, wäre die Sache für dich auch selbsterklärend gewesen.

    Gottseidank hatten wir gestern einen 850er auf der Hebebühne, damit ich dir ein selbsterklärendes Foto machen konnte. Vorne rechts im Bild, etwas störend vielleicht - aber umso effektiver, erkennst du einen dicken Bielstein-Gasdruckdämpfer. Außerdem habe ich dir noch die entsprechende Katalogseite gescannt, falls weitere Fragen zum Kupplungszug bestehen sollten.

    (was macht übrigens "der Liter" in deinem anderen thread ?).


    Gruss aus dem Kupplungszugdschungel

    Klaus



    Hallo Micha,

    du sprichst (schreibst) in Rätseln ? Was ist "der Liter" beim Zusammenbau ? Die Prüfung des Kolbenspiels kann nur bei abgenommenen Zylinderkopf vorgenommen werden. Dafür brauchst es dann eine Mikrometerschraube oder guten Messschieber für den Kolben, der dann in der richtigen Kolbenhöhe und Position vermisst wird, und eine Zylindertastuhr für die Bohrung.


    Ich kann dir in deinem Gebiet in Heinsberg die Fa. Motoren Ritterbecks empfehlen, die z.B. für uns u.a. die Blöcke bohrt und die Kurbelwellengasse spindelt , wenn wir verstärkte Lagerdeckel beim Klappermotor verbauen. Das kann nicht jeder. Und Viersen bei B&S Autotechnik, das Zentrum der 600-850-er Welt, liegt für dich auch im Bereich einer halben Tankfüllung.


    Gruss Klaus




    Dann geht die Diskussion sicher wieder los mit der Desachsierungsrichtung der Kolbenbolzen beim Rechts.- (600) und Linksläufer (850), die in den gängigen Publikationen auch unterschiedlich interpretriert worden sind. Welcher Kopf (Brennraumgröße) soll verwendet werden ? Der 600er hat M 8x1.25 Kopfschrauben, der 850er M 9x1,25 . Ja. kann man alles umbauen. So wie früher, als wir nichts anderes hatten oder durften (siehe Speedy). Aber einen 100D (767 ccm) heute auf den Stand eines 100G (843 ccm) umzubauen, ist aus heutiger Sicht ein Irrweg. Da gibt es bessere Lösungen, die auch hier schon erschöpfend beschrieben worden sind.


    Gruss aus dem Motorendschungel

    Klaus

    Hallo liebe Motorjedöns-Gemeinde !

    Es war am letzten Samstag eine sehr entspannte Veranstaltung gewesen. Der Andrang hielt sich dieses Mal in verträglich Grenzen, was vielleicht auch der großen Hitze und/oder dem "Brückenwochenende" geschuldet gewesen war ? Somit konnten fast alle Besucher unter dem großen und schattenspendenden Altbaumbestand ein entspannendes Plätzchen in Liegestühlen oder auf anderem Holzgestühl finden. Das wurde leider einem unserer Forumsmitglieder zum Verhängnis. Brach doch unter dem langen Labbes schlagartig der hölzerne Klapphocker auseinander und beförderte ihn auf sein eh schon angeknackstes Steissbein ! Der Desmo lag auf dem Rücken, der Hocker obenauf, er tat noch ein wenig zucken, wir dachten, er stirbt nun auch (Zitat frei nach Heinz Erhardt). Hoffentlich geht es ihm inzwischen besser, denn die Heimfahrt muss für ihn sehr schmerzhaft gewesen sein.


    Genossen haben wir von Cantow Catering die wirklich lekkeren Grillwürste, eingepackt in röschen Brötchen, und wie es sich gehört, gegessen auf der Hand. Auch die Kuchenauswahl war wieder überzeugend, wie auch die kleinen gebackenen Spezereien in Blätterteig gehüllt. Getränke in allen Variationen gab es stets gut gekühlt an der Flüssigkeitsausgabe.


    Für alle, die noch nicht diesen einzigartigen Campus am Rand der Samt & Seidenstadt Krefeld kennengelernt haben sind die nachfolgen Fotos eigentlich selbsterklärend.


    Der nächste Termin steht schon fest, 8. Juli, wieder ab 14.00 Uhr. Frät, der Künstler hat dafür schon ein neues Plakat gezeichnet, die langsam Kultstatus erreichen.


    SEE YOU IN KREFELD

    Klaus


    345665081_2515745541924941_1516330023291928063_n.jpg

    Getränkegarage

    italo-youngtimer.de/wcf/index.php?attachment/30274/



    346624741_261180866440091_3275009842127605865_n.jpg


    346628738_6448397855217780_8174620898637559828_n.jpg


    346635469_6448398371884395_2906335872076280447_n.jpg

    Grillstation

    346641646_6448398145217751_4655653705017740947_n.jpg


    346645462_6298621803536919_4014552789695776715_n.jpg

    Kuchentheke und anderes Backjedöns

    346660198_6448398235217742_9187306805711484484_n.jpg


    352722382_5486474851455197_1269311893957001114_n.jpg

    Alles im Grünen Bereich

    352674841_2496343100518344_2390940555102289780_n.jpg

    Hallo Dirk

    ich habe deine Anfrage bei den 600er Freunden gelesen, aber glaubst du etwa, dass der Rolf S. schon wach gewesen ist ?

    Nein, durch den Lampentopf, das fällt aus, da der ganze Bowdenzug durch den Kofferraum verläuft. Dann eher durch das Loch der Kabelbaumdurchführung im Radhausblech, wenn dort der Kabelstrang in den Kofferraum zurückgeschoben worden ist, um Platz für einen zurechtgebogenen Schweissdraht zu schaffen.

    Viel Spass dabei

    Klaus

    Hallo 02, gibt´s da auch einen Vornamen ?

    Einfach Mal in der Bucht den Begriff " Fiat 128 Scheibenbremse Zubehör" eingeben und du wirst fündig werden. So ein Set kostet ca. 11 EUR mit den Halteblechen für die Bremskötze. Neue Keile gibt es dort auch. :huh:



    Die Sicherungsbleche für den Banjoanschluss am Bremsschlauch für die Hohlschraube (Lock tab brake caliper brake hose) gibt es bei Arnold Classics für 7.- EUR.



    Wieso finde ich alter Sack so etwas sofort im Netz ? Man(n) muss sich auch ein wenig mühen.


    Viele Grüße und schönes warmes WE

    Klaus

    Hallo Zastava101 (gibt es da auch einen richtigen Vornamen ?),

    als ordentliches Mitglied der Fiat 600 Freunde Deutschland kannst du sicherlich durch den Admin(in) in die rege whatsapp-Gruppe aufgenommen werden. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt schlappe 40.- EUR. Siehe auch www.fiat600freunde.de oder bei facebook


    Am letzten Wochenende haben wir gerade unser Deutschland-Treffen in Tübingen am Boxenstop-Museum gehabt. Bericht folgt.


    Gruss Klaus



    Tolle Lokation die man(n) gesehen haben muss

    ein Teil der 600er Rasselbande vor dem Museum

    auf der schwäbschen Alb

    lekkeres vom Land und den Wasserbüffeln !

    Hallo Dirk,

    mit der Angabe von Empfehlungen ist das so eine Sache. Schwierig und manchmal auch heikel.

    In deinem Fall kann dir geholfen werden. Denn wo schlagen z.B. mehr Fiat/Seat 600 & 850 und ihre Derivate auf als in Viersen bei der Fa. B&S Autotechnik, einem zertifizierten Oldtimerfachbetrieb ? www.backes-schuergers.de


    Für eine Prüfung auf dem BOSCH-Leistungsrollenprüfstand solltest du vor dem Schalldämpfereingang eine Stufen-Einschweiss-Buchse für die Lambdasonde haben, siehe Foto. Denn, wer nichts misst, macht bekanntlich Mist. Wenn du Semislicks o.ä. auf deinem Auto montiert hast, bringe besser zwei Felgen mit Straßenreifen mit, die Reifen werden es dir danken. Welcher Vergasertyp ist bei dir verbaut ?


    Meide auf deinem Weg aus dem Sauerland in die Niederungen von Viersen, die Orte Dortmund und Mülheim-Kärlich.


    Gruss Klaus


    tagesaktuell




    850 Limo-Coupe-Spider

    Dieses Thema wird aktuell auch in der whatsapp-Gruppe der Fiat 600 Freunde Deutschland diskutiert.


    Empfehlung von dort von einem der es schon einmal probiert hat:

    "Mit einem großen Schraubendreher durch das Frontemblem hindurch den Ausrückhebel betätigen an dem der Drahtzug eingehangen ist." Evtl. muss dabei das Plastikfrontemblem geopfert werden, kostet neu um die 35.- EUR, aber immer noch billiger als eine gewaltsam verzogene und verkratzte Fronthaube.


    Merke: Geht nur beim FIAT und SEAT, der ZASTAVA hat bekanntlich ein geschlossenes Frontblech.


    Meine Empfehlung für die Zukunft. Seilzugbetätigung und Fanghaken ausbauen (auch Vorschrift im Motorsport) . Dann zwei richtige ABARTH-Haubengummis anbauen. Natürlich nur die Originalen und nicht die immer wieder gesehenen dicken Gummiwürste vom Trecker oder LKW ! Und nicht mit den Griffstücken nach oben anbauen ! Auch das wird häufig falsch gemacht. Unglaublich.


    Viele Spass beim Öffnen.


    Gruss ABARTH-Klaus


    Hallo liebe Klassiker,

    morgen, am Samstag 10.Juni 2023, findet die 3. Ausgabe von Campus Culture in Krefeld-Fichtenhain statt. Dieses Mal unter dem Motto "Samt & Seide Classics 2023" . Die Öffnungszeiten haben sich verlängert, das Motorjedöns findet jetzt schon ab 12.00 Uhr statt. Wie von vielen gewünscht, gibt es jetzt auch eine Grillstation für knackige Würstchen mit Brötchen. Einfach alles lekker dort.


    SEE YOU IN KREFELD-FICHTENHAIN

    ABARTH-Klaus


    350118380_574477947898042_1813173475100317356_n.jpg


    IMG_5529.JPG


    IMG_5530.JPG


    IMG_5538.JPG


    IMG_5534.JPG