Hallo Gregor,
wie auch ? Der von dir verbaute Registervergaser Weber 30 DIC 11, ist nach meinen Unterlagen nie im 850er verbaut worden. Wir hatten hier das Thema schon einmal vor 10 Jahren. Der von Fiat im 850 Special und Sport verbaute Weber war ein 30 DIC 4, der auch über eine "comando pneumatico" / "pull-down" / "vacuum brake" verfügt. Die Wirkung dieser Starthilfeeinrichtung ist von dir ja schon eruiert und beschrieben worden. Im Fall deines Vergaser bewirkt eine Unterdruck-Membrane, die kurz nach dem Starten die Chokeklappe ein kleines Stück weit aufzieht. Dieser Spalt wird als Pull-Down-Spalt in der Fachliteratur bezeichnet und ist in den meisten Kennblättern beschrieben , wie die Einstellschraube zu justieren ist. Voraussetzung ist natürlich eine einwandfrei funktionierende Membrane. Es findet sich aber in allen mir vorliegenden WEBER-Datenblättern kein Hinweis dazu,
In der 850er US-Szene wird der Weber 30 DIC 11 beschrieben mit der vacuum brake so beschrieben, "dieses Gerät, zieht automatisch den vollen Choke, wenn der Motor startet. Dadurch bleibt der schnelle Leerlauf vorhanden, aber gleichzeitig wird die Chokeklappe geöffnet, um zu verhindern, dass der Motor zu fett läuft". Einstelldaten tauchen nirgends auf.
Wat nun ? Den Di Michele anrufen, und wenn der Zeit und Lust hat sich mit dir darüber zu unterhalten, weil nämlich den ganzen Tag über bei ihm das Telefon bimmelt mit spätgeborenen Vergasernovizen am Rohr, die von ihm die Vergaserwelt erklärt haben möchten, wird er dir vielleicht zu deinem Problem Auskunft geben können.
Sonst bleibt nur: "der Erfolg ist die Summe der Misserfolge" .
So, jetzt geht´s ab zum ABARTH-Sonderlauf in die Niederlande, wo heute Abend kräftig ABARTH-Stoff ausgeteilt wird.
Gruss aus dem Vergaserdschungel
ABARTH-Klaus