Posts by Jochol

    Danke Chris, das sieht mal nicht schlecht aus. Interessante Seite, bin ich bisher noch nie drüber gestolpert. Werd ich mal anfragen..


    Bevor gar nichts mehr geht, wär ein Umbau natürlich eine Alternative. Ist halt extrem aufwendig, die Infos herzubekommen, was bzgl. Maßen hinkommt und das dann auszuprobieren, wenn man die Teile nicht gerade alle auf dem Tisch liegen hat.

    Wobei ich mir eher vorstellen kann, eine andere Zange zu finden (die originalen 3-Kolben wurden, wenn ich es richtig gesehen hab, auch bei diversen Abarth-Modellen verbaut, da geht scheinbar viel Geld über den Tisch). Der Spielraum bei der Scheibe ist da geringer, weil noch mehr Maße durch die Achsschenkelkonstruktion zusammen mit der Nabe und Zange gesetzt sind. Die Zange hätte da wohl mehr Freiheitsgrade, hilft aber nicht weiter. Beides im Paket würde sicher am meisten Sinn machen.

    Am naheliegendsten wäre es, mal beim 125 bzw Polski anzufangen. Der hatte meines WIssens als einzige Nachfolgebaureihe Fahrwerkselemente vom 1300/1500 übernommen. Das wäre aber auch nur dann eine sichere Bank, wenn am Ende die Verschleissteile gut verfügbar bleiben, aslo zB vom 124er genutzt werden könnten. Da kenn ich mich bein 125 zu wenig aus, ich mein aber, dass das die Bremsen 124 / 125 ziemlich gleich sind.

    Die originalen 3-Kolben Festsattel sind aber an sich nicht so schlecht.. das System ist nur insgesamt kein Bringer, ziemlich latschiges Pedalgefühl, das kommt meiner Meinung eher von der archaischen Bremse hinten und dem HBZ her...

    Dank dir, beim Augustin hab ich schon angefragt, aber noch keine Rückmeldung..

    Das war früher nach H+N meine zweite Quelle, aber langsam sind die alle mit Teilen durch. Für die Serie gibt's kaum Nachfrage und damit leider kaum Bedarf, schon gar nicht für Nachfertigungen...

    Die Spider Serie hat mit der Berlina leider so gut wie nix gemeinsam, da ham die Einkäufer und Controller noch nicht so viel zu sagen gehabt...


    Dank dir


    Viele Grüße


    Jochen

    Hallo zusammen,


    für die 1300 / 1500 Serie scheinen keine Bremsscheiben mehr lieferbar (Teilenummer 4161200).

    Wenn jetzt gerade niemand eine Quelle weiß, wer noch welche liefern könnte, wäre die Frage, ob eine Nachfertigungsaktion machbar wär? Oder vielleicht gibt es da schon was?

    Vielleicht sind auch andere Ausführungen verwendbar?

    Wär super, wenn sich da was organisieren ließe. Freu mich auf jede Rückmeldung.

    Vielen Dank und viele Grüße


    Jochen


    Mein Wagen wäre jener: :thumbsup:


    FIAT_1500_Familiare.jpg

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, salute :beer

    Komm aus dem Raum Ludwigsburg und fahre (eigentlich besitz ich ihn mehr als dass ich fahr...) den Wagen siehe unten. Nachdem er mir vor rund 28 Jahren zugelaufen ist, hab ich ihn zwischendurch einmal Frame Off restauriert.

    Früher waren da noch diverse andere wie Fulvia Coupe und zahlreiche 128er Berlinas...

    Nun ist es deutlich ruhiger, man wird älter..


    Viele Grüße an alle Freaks


    FIAT_1500_Familiare.jpg