Ja genau, der Anlasser dreht ohne den Zünschlüssel betätigt zu haben.
ich habe eben noch nachgetragen, das wenn er dann läuft, der Anlasser dann immer noch mitläuft, obwohl das Ritzel ausrücken müßte.
Ja genau, der Anlasser dreht ohne den Zünschlüssel betätigt zu haben.
ich habe eben noch nachgetragen, das wenn er dann läuft, der Anlasser dann immer noch mitläuft, obwohl das Ritzel ausrücken müßte.
Hallo Feunde des Italienischen Altblechs.
Mein Uno Turbo Mk II Bj.89 hat ein kleines oder vielleicht auch ein größeres Elektrikproblem.
Hier die Beschreibung des Problems:
Zündschalterstellung auf 0 also Zündung aus.
- Standlichter vorne und hinten leuchten ständig.
- Motor will starten, wenn er dann läuft, dreht der Annlasser ständig mit
- Kraftstoffpumpe läuft ständig,
- Rückfahrscheinwerfer leuchten ständig,
Ich habe den Zündschalter schon erneuert, den Sicherungskasten schon mehrere probiert sowie auch den Schalter vom Rückfahrscheinwerfer getauscht.
Die Fehler sind aber nach wie vor noch vorhanden.
Wenn da noch jemand ein paar Tips hätte wo ich nach dem Fehler suchen kann oder muß, wäre das Super.
viele Grüsse Willi
Hallo Markus,
auch von mir ein Hallo und Wilkommen hier bei uns im Forum.
Also den Montecarlo würde ich auch noch nehmen.
Wo findet mann sowas feines denn noch.
Ich wünsche dir viel Spass mit dem Schmuckstück
und vielleicht sieht mann sich mal in der Nähe von Bonn.
Willi
Hallo Uwe
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag nachträglich
und für das nächste Jahr alles Gute und viel viel Gesundheit.
viele Grüsse aus der Eifel
Willi
Mein altes Diesel Wohnmobil macht kein Fenstaub,da sind noch Brocken mit bei
Hallo Ignazio,
willkommen hier im Forum und bei den Italoverückten.
Dein Uno sieht ja fast so aus wie meiner (ebenfalls mit KBS).
viele Grüsse aus der Eifel (nähe Nürburgring)
Hallo Christian,
willkommen hier bei den Italofreaks.
Mit deinem 127er wünsche ich dir viel Spaß.
viele Grüsse Willi
hallo Peter
ja wir kennen uns. wie sieht es bei dir den aus bist du am Samstag in deiner Schrauberhöhle?
viele Grüsse Willi
und hier die federunterlagen:
https://www.ebay.de/itm/301778174949
...wenn der x1/9 den gleichen federdurchmesser hat.
ja das wären die richtigen, wenn dann der Durchmesser stimmt.
ich habe eben bei meinen neuen Federn gemessen und da sinds 140 mm aussen
Ich fahre bei meinen 131ern hinten welche vom Lada.
Sind aus Gummi und in verschiedenen Höhen erhältlich.
die Federunterlagen sind nur für zwischen Feder und Karosserie und passen nicht für Federbeine
nein, bei den Unos´s waren die nicht mehr serienmäßig. da ist warscheinlich schon gespart worden.
ich habe schon etliche davon gefahren unter anderem auch neue.
Hallo ich bins nochmal,
kannst du mir denn mal bei Gelegenheit mal nachmessen was die Federn für einen Aussendurchmesser habe.
besten Dank
Hallo pierino,
wenn ich mir nach den Bildern die ich da sehe ein Urteil erlauben darf!! ??
eine Saubere Arbeit einfach nur tipitopi
ich habe aber trotdem eine Frage zum Beitrag "20" und zwar wo hast du die graue Zwischenlage (zwischen Federteller und Feder) her.
ich denke, die müsste doch auch bei den Uno´s passen
viele Grüsse Willi
Hallo und einen schönen guten Abend.
Mir ist heute beim aufräumen eine Achsmanschette in die Finger gefallen. Ich hatte vor ca 30 Jahren einen Uno 70 oder auch ein 1,5er (weis ich nicht so mehr genau) und davon habe ich die Achmanschette übrig. Eine Nummer habe ich nicht darauf gefunden ist aber ein originales Fiat Et. (Fiat aufschrift). Weis jemand ob die M. auch an anderen Modellen paßt oder wenn sie jemand gebrauchen kann der melde sich bitte bei mir.
viele Grüsse
also da würde ich mich auch mal gerne einschliessen lassen
Hallo Uwe und erst mal danke für die schnelle Hilfe!
Bei den Teilen wo ich eine Nummer von habe mache ich mal Bilder und stell die hier ein.
Wie ich deinen Beitrag mit dem Verweis noch gelesen habe, ist mir eingefallen, daß ich auch noch Microfishe von der Aktion habe, aber kein Lesegerät.
Gruß Willi
Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich euch,
ich hatte vor ein paar Jahren die Gelegenheit bei einer Werkstatt und Lagerräumung noch ungebrauchte Ersatzteile zu erstehen. Es sind Teile für Fiats so ungefähr von 1960 - 85.
Dazu habe ich ein paar Fragen. Einige Teile die ohne Teilenummern sind kann ich nicht zuordnen.
Kann man da anhand von Bildern etwas machen?
u.a. sind auch Zahnriemen dabei, sind die nach einem Alter von ca. 35-40 Jahren noch brauchbar?
Es sind überwiegend Teile aus der Motorperipherie. ( Filter, Ventile, V.Federn, Verteilerkappen/Finger/Kontakte/Kondensatoren/ Öldrucksch./Lüftersch./Rückfahrsch./Nockenwellenriemenscheiben usw.)
Dann sind es noch Züge (Gas, Kupplung usw.) und auch noch Handbremsseile dsw. sind es noch div. Tankgeber und Kraftstoffpumpen....
ich würde mich dann über ein paar Antworten freuen
und natürlich werde ich auch die Teile hier auf dem Marktpatz anbieten.
viele Grüsse Willi
Hallo Enzo,
was willst du den für Rallyes damit fahren?
Ich würde mal tippen, daß du bei den Youngtimer-Rallyes fahren willst.
Wann hast du den Panda fertig?
Sportliche Grüsse Willi
Hallo und Danke für die Willkommensgrüsse
Enzo
kennen wir uns vieleicht vom C&C in Bergheim oder auch von der
Zeche Ewald/Herten. Bist du auch im Abarthforum?
viele Grüsse Willi
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
In was für einer Gegend kann man das gute und schöne Stück im Frühjahr oder auch im Sommer den mal sehen?
viele Grüsse Willi
Hallo und einen guten Abend an alle die hier mitlesen.
Ich habe mich heute mal hier im Forum angemeldet.
Komme aus der schönen Eifel und fahre einen Uno Turbo MKII aus 89,
dann darf ich auch noch einen aktuellen 595er Abarth Competizione mein Eigen nennen
und für die Wintermonate muß ein 188er Punto mit gerade mal 60 PS herhalten.
Es wäre schön wenn hier noch einige Uno Turbo Fahrer wären mit denen man sich austauschen kann.
viele Grüsse Willi