Beiträge von schircks

    Kontaktlose Zündung? Wie soll das gehen? Ich habe nun ein paar Varianten ausprobiert, und rausgefunden dass die Zündspule auf dem blauen Kabel zündet. Die Frage ist nun wo ich das schwarze und wo der nackte Draht in der Hülle hin tun soll?


    Danke,
    Jörg
    :?

    Hallo zusammen!


    Bei mir hat sich heute der Zündverteiler verabschiedet. Ok, ich gebe zu, ich bin trotz Geräusch weiter gefahren.... jedenfalls wollte ich nach hause. Nun gut, der Fehler lag darin dass ich beim Zündverteiler aus irgend einem Grund auch immer ein Gewichtchen verlor, und der dann umwuchtig lief bis das Lager im *...* war und somit fing er an zu klappern wobei dann das obere Plastikteil zertrümmert wurde....so fährt sichs schlecht. Da ich einen zweiten (auch Abarth) Motor rumstehen habe, der auch einen Zündverteiler hat, habe ich den genommen. Meiner Meinung nach ist er aber etwas älter und hat einen anderen Anschluss. Von der Zündspule gehen ja 2 Kabel in einer Kabelhülle zum Verteiler. Ein schwarzes und ein blaues. Wo muss ich nun das einte und wo das andere montieren? Der ältere hat nur einen Anschluss....


    :?
    ;(
    :x


    Gruss vom Greenhorn,
    Jörg

    Halloa!


    Dein MailProgramm "hat" gesponnen? Es spinnt glaub ich immernoch. Wollte zurück mailen, ging nicht. Sei ein "Dauerfehler" oder so was.


    Ja, ich habe das Datenblatt erhalten, bin wirklich froh darum, danke nochmals! Besonders dass du es so schnell gemailt hast, da konnte ich es noch in der Firma drucken


    Gruss und Dank,
    Jörg

    Hallo Christian, Hallo Matthias!


    Auf der A112er Seite finde ich bei all den scanns keine Reihenfolge, nur die NM (68 beim Abarth). Meiner einer ist ein Abarth, BJ.83.
    Falls es keine allzugrossen Umstände macht, würde ich gerne einen Scann von dir bekommen, wäre wirklich froh. Mailen auf <a href="mailto:a112@bluemail.ch[/url]. Danke.


    Und Matthias:
    Ãœbers Kreuz lösen, ok.



    Gruss,
    Jörg

    Hallo zusamen!


    Schön das ich euch aufgeweckt habe, von wegen der ganzen Diskusion die entstanden ist


    Nein, ich danke euch. Nun noch zur Frage, von wegen Einbaureihenfolge: ist es einfach wie bei den Rädern, von wegen dass der Deckel schön Satt drauf muss und dann mal die, dann die Gegenüber etc?


    Danke,
    Jörg



    PS: Sonst noch was zu beachten?

    Hallo zusammen, mal wieder.


    Ich möchte meinem kleinen eine neue Zylinderkopfdichtung verpassen, ist ziemlich undicht. Wollte fragen ob wer die Masse der Dichtung gerade so weis, dass ich so eine kaufen gehen kann (oder mal nachfragen ob die wer hat, ausser Bielstein).


    Ich sollte/muss/tue dann auch gleich die Dehnschrauben auswechseln (Eher MUSS, hm?) und was sind das fürtige, so alla M? x Länge ? Vielleicht noch Typ? Weis nicht...


    Danke im voraus,
    Jörg

    Grüezi nochmals:


    Mein kleiner einer (83er) hat da so eine Idee das er hin und wieder (meist wenn er schön warm hat) bereits nach dem entfernen des Zündschlüssels noch mal kurz aufheult. Das klingt dann in etwa so:


    brmbrmbrmbrmbrm(jetzt Zündung aus) ......BRRRRMMM!!!! Brmbrm...----- (Motor ruhig)


    Ist so was wie eine Nachverbrennung des Benzinrestens. Irgendwie interessant


    Gruss,
    Jörg

    Halloa!


    Scheibenwischer. Schweibenwischer habe ich auch, vorne zwei, hinten einen, das was mich nervt ist das die hinteren immer funktionieren und die vorderen nur auf Autobahnstrecken mit genügend Fahrtwind. Will heissen das sie stehen bleiben, in folgenden Fällen:
    A: Holperige Strassen
    B: Steile Kurven
    C: Starkes abbremsen


    Ist das Elektromotörchen langsam durch? Oder ist da was dreckig? Muss zwar zugeben, habe mich noch nicht sehr mit dem beschäftigt.


    Gruss,
    Jörg

    Hallooo,


    habe hin und wieder, meistens nach Kurven, auch bei vollem Tank, die Erscheinung dass mein A112er seine "Kraft" verliert. So als ob man ab dem Gas ginge. Kommt die Benzinpumpe nicht nach? Oder wie was? Falls dies normal wäre, ok. ...und so ein metalisches untertönen sobald er bei einer Steigung Kraft braucht hat er auch noch. Kollege meinte das sein ein Blech das vibriert, also nicht schlimm. Oder?


    Danke,
    Gruss,
    Jörg

    Halloa zusammen!


    Mein kleiner Scheisser (A112 Abarth, 83er) verliert zwischen dem Motor und dem Getriebe "ein wenig" Öl. Dies wird wohl der RWDR sein, der etwas alt ist. Schlussfolgerung: alter raus, neuer rein. Frage dazu: WAS für einer ist überhaubt eingebaut? Wäre noch interesant diesen zu besorgen bevor das ganze offen liegt...ich denke den bekommt man so ziemlich überall (CH aber) oder sollte/muss der von Bielstein bestellt werden?


    Besten Dank im voraus,
    Jörg Schircks