Beiträge von schircks

    Hm...ja, dass ich dann auch nicht mehr vorwärts fahren könnte klingt logisch. Ja also der Gang ist voll und ganz drinnen. Der Nachbar meinte dass es folgendermassen vor sich geht:
    Wenn der Gang eingelegt wird, ist Zahnrad in Zahnrad (man hört das auch) und sobald man dann Kraft auf diese Verbindung setzen will, drückt es das einte Zahnrad vom anderen weg und somit schaben sie nur aneinander...
    Dass aber das Schaltgestänge nicht simmt wäre mir lieber! Wo ist denn der Retour-Gang ? Um ihn von Hand einzulegen?

    Sallüt zusammen !!


    Mein kleiner fährt nicht mehr rückwärts. Umgekehrt wäre schlimmer, ja. Also wenn ich den Retourgang einlege und dann rückwärts fahren will, macht es kkkkkkrrrzrzzzz als ob die Zahnräder nicht zusammen bleiben sondern nur so streifen (Erinnerungen an Legotechnik wenn der Abstand nicht stimmte). Nun habe ich gesehen, dass die einte Feder, die den Hebel der Kupplung auf dem Getriebeblock zurück zieht defekt ist. Könnte das einen Zusammenhang haben ??


    Dank und Gruss,
    Jörg

    Ich glaube, falls es den mal rechts gesteuert gegeben hätte, hätten die A112-Verkäufer viel mehr Umsatz gemacht -> die Post hat doch immer so kleine Autos für die Briefträger ??

    Hallo zusammen !!


    Ich habe gestern mit etwas zuviel Schwung versucht meinen Kofferraum zu öffnen...der Griff kam ganz gut in meine Richtung, aber leider alleine.....



    Nun wollte ich den Griff abschrauben........aber hey, sind da überhaubt Schrauben oder was ist das :? ???????? Irgendwie habe die keinen Kopf, ist der Griff angenietet ?
    Falls sich jetzt einer krumm lacht: ich habe das Problem nur flüchtig begutachtet, vielleicht hab ich da was übersehen.


    Gruss,
    Jörg

    GESCHAFT


    Mit einer Mischung von Tips: Winkelschleifer und Wärmen. Das wärmen ergab sich durch ersteres.



    Das Foto hat evtl. eine relativ schlechte Qualität, aber wurde mit einem Natel geschossen....


    Gruss und Dank,
    Jörg



    PS: Die Schrauben hatte ich lose, ja. Und da diese Scheiben seit sehr wahrscheinlich 21 Jahren am Auto waren war irgendwie auch verständlich dass die nicht einfach ab gehen *grins*

    Moin moin mal wieder !!


    Versuchte heute meine Bremsscheibe rechts wegzunehmen. Da ich dies immer noch nicht geschaft habe versuchte ich die links gar nicht erst . Was kann ich da falsch machen ? Kann die soo sehr eingerostet oder weis ich was sein dass ich diese nicht einmal mit einem Gummihammer oder ähnlichem wegbekomme????? :?


    Habe nun alles mit entroster eingesprayt.


    Ãœbrigens, die Scheibe die ich drauf habe darf kaputt gehen, sie ist viel zu dünn (hat nur noch um die 8mm Dicke). Nur falls ihr mit Ideen wie Vorschlaghammer und so kommt *autsch*


    Gruss,
    Jörg

    Hübsch. Hübsch hübsch.
    Hab da eine Frage: habe bei mir auch gerade letzthin drunter geschaut, und habe gesehen dass mein Auspuff immer an die Karosserie schlägt (wenn ich ihn von Hand bewege). Jedenfalls hat einer von diesen Aufhängungsgummis einen Riss...wo bekomme ich so dinger ? Hat die auch ein anderes Auto ??


    Danke,
    Gruss,
    Jörg

    Sallü !


    Bei so einem "Blätchen" das in meinem Auto rumlag als ich es bekam, wo so wichtige Sachen wie Öl und die Anzeigen erkärt sind, steht drauf, es sollte zwischen 1000 und 1500 U/min. sein. Sah aber letzthin (von Upprakalypse) auf einem Blatt dass es 950 U/min sein sollte....aber ich denke je tiefer desto besser (Benzinverbrauch).


    Grüssli,
    Jörgli

    Heizdrähte:
    ich habe da eine ähnliche Frage, aber das Gegenteil: bei mir heizten fürher wenigstens 3 Drähte, nun nur noch einer. Kann man da was machen ? Brauche diese eigentlich häufig, im Winter vor allem.

    Er macht das gleiche (nicht) wie meiner: Gas rauf, Gas runter, Gas rauf, Gas runter ....ab etwa 4000 U/min geht er normal...oder bereits früher. Er bleibt nicht im Standgas, er bleibt nur im Chocke am laufen .....also braucht er ein Fetteres Gemisch? Sprich mehr Benzin. Hm. Habe die Dichtung heute gewechselt und macht immer noch das gleiche, also bekommt er keine Fremdluft.

    Hallo zusammen !!


    Ich habe nun wieder ein kleines Problemchen. Seit Mitwoch oder so stellt sich mein A112er
    beim abbremsen und runterschalten ab. Wenn ich das gleiche rückwärts mache, also retourgang,
    kupple, abbremse, den 1. Gang rein tu, dann nicht. Wenn ich ihn im Standgas laufen lasse,
    variiert er zwischen 1000 und 2000 U/min, regelmässig rauf, dann wieder runter, dann
    wieder rauf...etc. Da meine Dichtung des Vergasers nicht mehr super gut, also eher super
    schlecht ist, könnte es damit was zu tun haben. Eine andere Logik, da er seit heute Morgen
    schlecht anspringt, könnte sein, dass die Benzinpumpe nicht mehr alles ist. Nun, was wäre
    am ehesten möglich ? Der Benzinverbrauch hat sich nicht merklich verändert, somit denke
    ich ist die Dichtung im Vergaser doch nicht so schlecht..... HELP !!!

    Saaaali !!


    Habe das Lenkrad weg geschraubt etc und den Schleifring gefunden. Noch interessant aufgebaut auch von wegen Blinkerhebel etc. Jedenfalls hupt das Teil auch nicht wenn ich das Drätchen direkt mit dem Schleifring verbinde. Das vordere Relais bei der Hupe ist neu, für was sind eigentlich diese zwei Relais unter der Motorhaube neben der Batterie (Bj.83) ?? Die sehen nähmlich ziemlich mitgenommen aus. Festgestellt für was die sind habe ich noch nicht...Licht? Blinker? Hm....


    Muss nun das Lenkrad nochmals weg nehmen, irgendwie ist es beim gerade fahren nun nicht mehr gerade *nerv*.


    Jörg

    ...ich bastle mir einen Kontaktschalter unters Gas-Pedal für die Hupenbetätigung, wenn das Teil weiterhin streikt...

    Schleifring??? Ja der könnte es evtl. sein. Komm ich da gut dazu? Falls ja schau ich da mal...weil ein klicken des relais ist, so glaube ich, nicht zu hören. Werde da aber mal genauer hin hören.....aber das wegen dem Schleifring klingt interessant...


    Dank, teste weiter,
    Gruss aus der endlich weissen Schweiz,
    Jörg

    Sallüüüt zemma!!


    Ich habe nun endlich meinen schönen Zündverteiler "bekommen" und auch eingebaut, läuft nun herlich!!
    Doch nun funktioniert ein kleines Detail nicht mehr: die Hupe!! Ich frage mich warum? Die Sicherungen sind alle ok, das Relais vorne bei der Hupe ist auch neu, die Hupe funktioniert wenn man sie driekt an die Batterie anhängt, aber per Knopfdruck nicht. Könnte das ein Standart-Problem sein das mir jemand sagen könnte??


    Gruss,
    Jörg

    Das wirkt ja Wunder!!


    Ist wieder richtig herrlich zum fahren, wenn man nicht immer schauen muss dass der Motor nie unter 3000 U/min fällt


    Der Induktivgeberkranz war zum Induktivgeberteildings in der Höhe versetzt, ich denke das war der Grund....


    Besten Dank!!!


    Gruss aus der Sau kalten CH (-10°C am Tag und fast kein Schnee)

    Sallüt zemma!


    Ich hoffe ich nerve nicht bereits mit meiner Zündung, aber da gibt es noch ein Problemchen:
    bei niedriger Tourenzahl (unter 2000 U/min) hört mein kleiner auf zu zünden. Es handelt sich um eine InduktivZündung. Nachdem es dem in der Garage eine gefedert hat (durch die Verteilerkappe) meinte er, dass diese Kappe einen Haarriss habe und darum den Funken durch lasse, der sich am Motorblock oder desgleichen entläd (statt auf die Kerzen).


    Was meint ihr? Reicht hier ein Wechsel der Kappe, oder allenfalls noch des InduktivTeiles??


    Gruss,
    Jörg