Beiträge von Icemaneins

    Guten Morgen zusammen!


    Habe das Problem gefunden! Der Tankgeber war komplett zu. Habe ihn ausgebaut und frei bekommen. Nun konnte ich die Leitung durchblasen.


    2 Fragen sind aber nun hinzugekommen:


    1. Muss der Schwimmer vom Tankgeber nicht nach unten fallen, also wenn im eingebauten Zustand der Kraftstoffstand fällt? Finde das recht schwergängig.


    2. Beim Ausbau des Tankgeber sind die beiden Schläuche gebrochen (waren sehr hart). Kennt jemand deren Durchmesser? Zulauf ist dicker als Rücklauf. Habe was gelesen von 8mm Zulauf. Ist das richtig? Und Rücklauf?


    Hoffe jemand hat eine Idee. Nachmessen kann ich erst in 2 Wochen. Wäre schön wenn ich dann schon Ersatz dabei habe. Deswegen die Frage!


    Danke für die vorherigen Tipps.

    Der Motor lief schon kurz nachdem wir ihm Benzin zugeführt haben.


    Von der Pumpe zum Vergaser befindet sich kein Filter. Habe ich Zugang zum Tank von oben oder muss ich den Tank ausbauen? Werde dann die Leitungen mal komplett überprüfen bzw diese erneuern!

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für deine Antwort! Der Tank war komplett leer (der Stutzen unten war defekt).


    Gibt es eine zweite Pumpe im Tank oder einen Filter? Kann die Leitungen bis zum Tank verfolgen, bis dahin ist nichts. Dann gehen die Leitungen durch die Hinterachse auf den Tank, da sehe ich natürlich nichts :(

    Hallo zusammen!!


    Habe dieses Forum vor kurzem entdeckt und bin erfreut das es noch Freunde für solche Fahrzeuge gibt!


    Ich selber bin Hobbyschrauber, aber die Generation OBD-Fehlerspeicher auslesen :)


    Habe ein Fiat Ritmo Cabrio S85 aus 1982 mit dem 1.5 Liter Motor, Laufleistung knapp 77.000 KM. Der Ritmo lief das letzte mal 1995. Ich hatte weder Zündfunke noch Kraftstoff! Nachdem ich die Zündanlage erneuert habe ist der Funke nun da, aber Sprit kommt nicht an!


    Es befinden sich ca 10 Liter im Tank. Habe versucht mit einer Unterdruckpumpe versucht den Kraftstoff zur Pumpe zu bekommen, aber es kommt nichts an.


    Nun zu meiner Frage:

    Wie ist die Kraftstoffanlage aufgebaut? Gibt es am/im Tank eine weitere Pumpe? Meine sitzt ja am Motorblock. Ebenso habe ich keinen Kraftstofffilter gefunden. Der Versuch mit Druckluft die Leitung von vorn zum Tank durchzublasen scheiterte. Als wenn die Leitung zusitzt.


    Kann jemand hier helfen und hat eine Idee? Ich möchte den nicht in eine Werkstatt bringen, hier packt mich der Ehrgeiz :)


    Vielen Dank!