Hallo, miteinander. Tobias aus Kempten hier. Wo gibt es denn diese wirklich Vertrauen erweckend aussehenden Versatzträger? Ich habe sie bisher noch nirgends gefunden.
Freundliche Grüße aus dem sonnigen Allgäu.
Hallo, miteinander. Tobias aus Kempten hier. Wo gibt es denn diese wirklich Vertrauen erweckend aussehenden Versatzträger? Ich habe sie bisher noch nirgends gefunden.
Freundliche Grüße aus dem sonnigen Allgäu.
Ach ja, die Striche auf dem Instrument haben vorher auch nicht gepasst, ich habe nur die Metallskala gegen eine nicht ausgeblichene italienische getauscht die ich noch rumliegen hatte.
Nö, ganz normaler '59er.
Weiß vielleicht jemand wie sich die von Fiat (und Seat) in den Instrumenten verwendete Schrifttype nennt?
Jetzt aber.
und noch mal die Rückseite im Detail.
Nie im Leben würde ich irgendwas tauschen. Ich bin gerade eher am überlegen ob man die geprägte 140 km/h Skala irgendwie übertragen oder kopieren könnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Neuere, bedruckte italienische Skalen sind ja durchaus zu kriegen, und bei denen lässt sich die Schrift meistens schon mit einem feuchten Tuch entfernen. Siehe Bildmitte. Ich hätte auch noch eine nagelneue spanische 140km/h Skala, aber die ist natürlich lange nicht so schön.
Der Grund warum ich das ganze gekauft habe, Udo wie es inzwischen aussieht. Jetzt stört mich nur noch die spanische Beschriftung bei meinem Italiener.
Und hier noch die Rückseite. Scheint ein originales, wenn auch sehr seltenes Teil zu sein.
Da sind sie.
Das Amperemeter scheint schon für das 600er Kombiinstrument vorgesehen zu sein. Ist ebenfalls von Veglia Bressel.
Nö, von Luxus ist nix zu spüren. Eher Modell Kreuzweh, muss die Sitze mal aufpolstern lassen.
Klar! Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin.
Danke nochmal.
Habe vor einiger Zeit diese Armaturen aus Spanien erworben. Stammen vermutlich aus einem Siata Ampurias, und haben diese Anzeige, die ich nicht zuordnen kann. Beschriftet war das ganze mit Aceite, also Öl.
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo,
bin aus Kempten im Allgäu, fahre wenn die Witterung es zulässt einen 127er Bj. '76, und schraube an meinem 600er Bj. '59.
Der erste ist recht original mit dem 40 PS Sparmotor unterwegs, der zweite wurde schon vor Jahren auf 70 hp umgebaut und wird gerade komplett restauriert.
Schöne Grüße,
Tobias.