.........
Beiträge von scorpione
-
-
Zitat von dyli
Da ich mir in nächster Zeit ein neues Schweißgerät zulegen muß (mein 12 Jahre altes Einhell will nimmer) bin ich auf ner suche nach nem guten bezahlbaren Schutzgasschweißgerät!
Auch den Test in der Oltimer Markt habe ich durchgelesen!Hat jemand erfahrung mit der Marke Technolit?
Es geht um das Gerät Profi 195SD oder 205 Twin!
Was für Alternativen im unteren Preissegment gibt es noch vorraussetzung ist MIG/MAG Schweißen und MIG Löten!?
Theoretisch kannst du mit allen Mig/Mag-geräten Mig Löten. Es kommt immer auf die Charakteristik(Trafo/Drossel/Ausgangsspannung) der Maschine drauf an. Darf nicht über 20Volt Ausgangsspannung haben.
Eine günstige alternative ist die Telwin Digitalmig 180 (230V)
oder 220 (400V) |die eine definierte Kennlinie(über Drossel) zum MIG Löten hat. Stufenschalter mit Synergie(Einknopfsystem) und progammierbar für div. Drahtwerkstoffe ( glaub Al , CR +FE) . Zum MIG Löten wird die Masse an einer anderen Buchse(Drossel) gesteckt. Telwin ist zwar auch ein Warenhausprodukt , aber sicher hochwertiger als eine Einhell. Greetz Fausto -
kann ich nur weiterempfehlen fals du in der Nähe wohnst.
-
-
.........anderscht
-
..........das Mühlespiel und sein Kind..........
das ist doch irgendwie neee......
-
.........
-
.........
-
.........
-
-
Hallo Klaus
Möchte mich nochmals bedanken für die Freikarte.
Es war kalt und nass aber trotzdem haben wir uns
köstlich amüsiert.
Gruss aus der Schweiz
Fausto -
Gib mal dein Anliegen etc. durch.
Greetz -
Zitat von Fiatos
Ähm, was bringt sone elektrische Wasserpumpe überhaupt???? Ich kann mir da irgendwie nicht vorstellen, das die für den Motor mehr Leistung bringt oder ähnliches. Ich habe da die normale Pumpe vom 70 HP bzw. Seat Marbella beibehalten.
Ich an deiner Stelle würde einen Kühler in die Reseradmulde stecken , der breit und nicht so hoch baut und nen großen Ausschnitt ins Frontblech machen. Den Ausschnitt würde ich dann von unten bis zu der Sicke , die unterhalb der Scheinwerfer lang verläuft, noch oben machen.
Wenn du dann die Stoßstange davor schraubst (was du ja nicht wllst) wpürde er kaum auffallen.Wenn du auf PS-suche bist, bringt jedes Agragat dass du nicht antreiben musst etwas.Die el. Wasserpumpe lauft dann auch temperaturabhängig und somit hast du immer konstante Wasserteperatur.Leider schweineteuer
-
Zitat von Sebastian
was für ein schwimmernadelventil hast du drin? nimm mal das kleine vom 32er vergaser, das soll angeblich einen unterschied machen.
mfg sebastian
orig. 1.50
glaub aber weniger dass es was bringt.spielt doch keine rolle ob der schwimmer schneller voll ist.rücklauf ist ja auch da.die ansaugluft mischt sich über luft/mischrohr/benzindüsen und nicht im schwimmer.lass mich aber gerne belehren. -
Bedüsung überprüft?
-
-
Zitat von Luftus
Mit ein wenig Düt und Dät...!?!?!?
...meinst de den Kopf Bearbeiten, oder was???
Die Nockenwellen passen, das ist gut...
Dann hab ich ja ne Scharfe und noch ne Schärfere... (Laut Vorbesitzer)Markus
Was heisst "Scharfe" , hast du irgendwelche Daten dieser Nockenwellen?
Du musst genauere Fakten bringen.Ist der Zyl.kopf bearbeitet(grössere Kanäle/Ventile etc. )? Wenn du Leistung willst dann sind div. Faktoren sehr wichtig. Bedüsung(Venturirohr,Mischrohre etc.) der Vergaser kannst du dir nur mit Messen(min. und max. C02- Austoss)bei der Testfahrt oder auf dem Prüfstand ermitteln.Es gibts vielleicht Annäherungspunkte die aber nur als Basis brauchbar sind.Und das haben nur Leute mit Erfahrung die hart gearbeitet, und sehr viel Zeit investiert haben.Wird sicher hier im Forum Leute haben die schon sowas mit dem 127 gemacht haben.Die Frage ist nur ob sie dir ihres Geheimmnis offenbaren -
Mit eben der Vergaseranlage, Fächerrümmer mit Sportauspuff, etc.
Alles klar....was darfs kosten und wieviel Leistung haste erwartet, mit
ein wenig düt und dät kannst du die Vergaseranlage liegenlassen und mit deinem orig. was rausholen. -
Montierst du nur die Vergaseranlage? Rest alles orig?
-
hallo g.e
hast eine PN.