Beiträge von Targahorst

    Danke für die Antworten, mir wär nur wichtig die Reifengröße 185/60x13 eingetragen zu bekommen, dafür müsste ich ggf mit 5,5 " Borrani Felgen vorführen.

    Biluxbirne : kannst Du mir den Kontakt zu dem TUV Ing. vermitteln, Grevenbroich ist ja nicht so weit weg. Man braucht schon einen, der sich in der Fiat Oldtimerscnene auskennt.

    Danke für Eure Antworten, habe das Gutachten für die Weber dankend erhalten!

    Zur 07 Zulassung im Kreis ME verlangt das StVA allerdings eine HU nach §29, das ist eine normale HU wie für Alltagswagen. Was das soll mit Abgasmessung entzieht sich meinem Verständnis.....

    Hallo Uwe, da hast Du wahrscheinlich Recht, habe mal alte Fotos von meinem 128 in 1972 rausgesucht, der hatte die gleichen Blinker. Beim dem zulestzt gebauten 1100CL waren die Blinker im Stoßfänger bvorne und seitlich kleine am Kotflügel. Also müsste man das Frontblech mit den Rundlampen verwenden, was ziemlich viel Aufwand wäre.

    Die runden Lampen mit den 200er Cibies an meinem für Rallyes aufgebautem 128 sahen schon genial aus, die Fronthaube ging auch so noch auifzustellen!

    Bekommt man eigentlich noch die etwas tieferen Federsätze, meine waren damals von Reppekus in Essen...

    Kann man die Front mit den rechteckigen Lampen umbauen auf die alte klassische mit Rundscheinwerfern? Habe gesehen, das die Frontblenden mit den Rundlampen unten einn Versatz in dder Breite haben, während die rechteckigen gerade sind. Vermute daher, das es mit dem Austausch der Blenden nicht getan ist?

    Gruß Horst

    Danke für Eure Antworten; Der 128er hat die H-Zulassung für einen Serien 1100 CL von 79. Eingebaut ist jetzt ein 1300 mit 2 Weber Doppelverg. 32 DNCF, bearb. Kopf mit Rally Nockenwelle, Fächerkrümmer und 2-flutiger Sport Auspuffanlage.

    Für die Eintragung der Vergaseranlage habe ich alte Mustergutachten vom TUV aus 1972 und bekomme noch ne aktuelle. Die Räder und Reifen sind auch nicht Serie, sondern 8x13 BWA Alufelgen mit 185/60x13-dafür hab ich nichts vorliegen.

    Fahrwerk ist mit Koni aber nicht sonderlich tief. Innen Abarth Lenkrad, aber das steht im alten TUV Gutachten.

    Wohne in der Nähe von Düsseldorf und jetzt brauchte ich einen TUV Gutachter, der sich mit Fiats auskennt. Nur der TUV kann die Eintragungen machen, die Dekra macht das im Osten der Republik.

    Bisher ist der 128er vom jetzigen Besitzer immer nur mit 07 Kennzeichen ab und zu mal bewegt worden,....

    Wollte mir eigentlich diesen Behördenkram ersparen!

    Gruß Horst

    Hallo, bin neu hier im Forum,

    bin gerade dabei mir einen 128er mit H-Zulassung zu kaufen. Bisher wurde der Fiat mit 07 Kennzeichen bewegt und ich möchte den Wagen nun wieder mit H-Kennzeichen zulassen. Im H-Gutachten ist das Auto als vollkommen serienmäßig beschrieben, es gibt aber viele Veränderungen an Motor und Fahrwerk. Müssen die alle eingetragen werden, oder ist das für den Betrieb als Oldtimer nicht nötig?

    Dies erst mal als grundsätzliche Frage bevor wir über die Details sprechen....

    Danke für Eure Antworten