Beiträge von Der Allerei

    Hallo

    Kein Problem Abbi. Und Böse bin ich erst recht nicht. Gibt doch kein Grund für.

    Im Gegenteil ich bin Dankbar für jeden Tipp, aussage oder Hilfe die ich Bekommen kann;)


    Hier ein paar Bilder des Endsschalldämpfers.

    Ich hoffe die sind Aussreichend. Möchte das gute Stück deswegen ungern Ausbauen...

    Mfg

    Hallo.

    Wie gesagt das Ding scheint vom TÜV abgesegnet;)

    Der Auspuff sieht wie die Abarth Replicas aus die man zu Kaufen kann.

    Runder Schalldämpfer, nur dass die Endrohre nicht Seitlich aus dem Dämpfer kommen sondern Stirnseitig unter dem Rückfahrscheinwerfer.


    Mfg

    Moin.

    An unserem 126 ist angeblich? Ein Abarth Auspuff montiert, der sogar mit KBA Nummer und im Fahrzeugschein eingetragen ist. Eine Plakette mit KBA Nummer usw ist angepunktet

    Die Endrohre kommen nicht Seitlich aus dem Topf sondern Frontal aus der Stirnseite.

    Nun meine Frage. Was hängt da tatsächlich drunter?

    Replica?

    Ein Original?



    Danke im voraus für die Aufklärung ;)

    Ok Danke für den Hinweis!

    Also beim Start immer voll Durchtreten?

    Das mit dem Ventilspiel Überprüfe ich auch. Die Kosten halten sich ja echt in Grenzen!

    Ziel ist auch nicht auf den Preis der Teile zu gucken sondern ein Zuverlässiges Auto in der Garage stehen zu haben.


    Unter der Rückbank werde ich mal nachgucken Danke Gatti und Geisterfahrer :thumbup:


    Tante Edit:

    Gatti war auf der richtigen Spur. Der Bowdenzug von der Klappe ist scheinbar Gebrochen. Hab ihn jetzt mal anderst gestellt, mal Gucken.;)

    Also ein Schlauch geht auf jeden Fall unters Auto und Verschwindet im Bodenblech.

    Unter dem Handbremshebel bzw den Hebeln für Choke und Heizung wird es Warm.


    Was mir und meiner Frau aufgefallen ist als er Schlecht Ansprang doch es leicht nach Benzin.

    Als würde er Absaufen. Ohne Choke ging's aber nicht.

    Denke Ventilspiel prüfen wird trotzdem nicht Schaden.


    Danke für die Tips :thumbup:

    Hallo.

    Meine Frau und ich haben jetzt ein paar Runden mit dem 126 Gedreht.

    Heute waren es 145 km fast non Stop.

    Mir sind inzwischen 1-2 Sachen aufgefallen wo vielleicht? Hand abgelegt werden muss.


    1. Neben dem ChokeHebel ist noch ein Hebel. Ich vermute für die Heizung?

    Weder wenn ich den Hebel ziehe noch im runtergedrückten Zustand tut sich was.

    Normal? Was ausgehakt?

    Wie komm ich da dran??(


    2. Heute war es zugegeben heiß...

    Wir waren rund um den Edersee unterwegs also viel Bergauf und auch Abwärts. Nach ca. 100km und beim 2. Motor aus sprang das Auto schlecht an.

    Mit gezogenen Choke ging es dann mit ach und Krach.


    Ich muss sagen ich weiß nicht wie alt Zündpule Zündkerzen usw ist!

    Oder würde dem kleinen einfach zu Warm?

    Was denken hier die "alten Hasen"?


    Auto ein 126 Luftgekühlt 23PS 650ccm

    Danke im Vorraus!

    :)

    Hallo

    Der 70 HP Wäre dann eher was.

    Der hat weniger Plastikgeraffel wie ein 75 HP aber sieht Sportlich bzw nach Abarth aus... vor allem im Orange.

    Motortechnisch bräuchte er nur die 1300er Kurbelwelle.

    Am OHC ist halt mehr zu Holen wie am OHV.


    Mfg

    Hallo

    Schaltplan ist ohne Bj und ein Ort wo ca der Stecker sitzt sinnlos.

    Die Kabelfarben wurden öfters Getauscht.

    Zb CL zu Abarth oder Rally.

    Ich hatte mal zb für mein 127, 3 verschiedene Schaltpläne gebraucht um Klarheit zu bekommen;(

    Von wo kommt das Kabel und wo endet das Kabel geschätzt?

    Mfg Basti

    Danke für die Willkommengrüße Chris:)


    Ja der Fahrerspeigel geht gar nicht.;(<X

    Entweder hat der Vorbesitzer den mal Abgefahren oder durch Vandalismus geschrottet bekommen. Oder er hat wegen seiner Größe nix drin gesehen.

    Jedenfalls war auf der Fahrerseite auch mal so ein Spiegel!

    Nix desto trotz hab ich mich der Sache mal Angegangen.

    Der Spiegel auf der Fahrerseite ist Gewichen. Dafür ist jetzt der von der Beifahrerseite da dran. Zwischen Spiegel und Kotflügel war ( wohl auf beiden seiten) so ein Kunstoffklotz. Der wurde mit Silikon angekelebt ( auf beiden Seiten zu sehen)

    Jetzt ist natürlich da der Silikonschmodder dran.<X

    Entweder geht's mit Silikonentferner weg....

    Oder ich lass den Unterlegblock hübsch Fräsen als Zierstück....

    Oder es muss ein Satz neuer Spiegel dran:D


    Mfg

    Danke Uwe für die Begrüßung. Btw kennen wir uns aus dem Fiat Forum. Dort bin ich als Fiatracer unterwegs.


    Da sich Dank Glücklicher Umstände es sich Ermöglicht hat haben wir das Gerät heute schon Kaufen bzw holen können.


    Beim Kauf kam heraus dass der Wagen Originale 22600 km auf der Uhr hat da der Wagen von dem Autohaus zu 90% aus Ausstelungsstück benutzt wurde.

    Genauso sieht Unterboden Radkästen usw aus.... ein, zwei kleine Blessuren könnte ich an der Karosserie sehen.... aber wirklich nix wildes!

    Er ist noch auf den Verkäufer angemeldet... daher wird such das Kennzeichen noch ändern wenn überschrieben.

    Wie zu erkennen gefallen mir die Rückspiegelkombi gar nicht was so bald wie möglich dh ich zwei Passende oder ein passenden Spiegel bekomme.

    Mfg

    Hallo.

    Ich bin der Sebastian "Basti" und komme aus dem schönen fast Nordhessen.:)

    Eigentlich hatte ich das Hobby der Alten Fiats aufgeben und mich nur Angemeldet da nach über 10 Jahren in der Scene und natürlich mit eigenen Autos ( 127 und 128) das ein oder andere quentschen Erfahrung und Wissen angesammelt hat.


    Nunja wie man hier weiß kann man das Hobby, ist man einmal Infiziert, nicht lassen;)


    Mein Dilemma fing vor gut 4 Wochen an als meine Frau und ich ein Hochzeitsauto brauchten. Es musste ein "Alter Fiat" sein. Natürlich fiel mir gleich jemand in der Nähe ein was dann mit dem Leihen auch klappte. Wie das so ist wollte der Wagen am Hochzeitstag nicht ( hatten aber gelegenheit vorher zu Fahren) und wir einigten uns dass der Werte Herr uns das Ersstzteil besorgte und ich es Einbauen würde.

    Funktioniere ja auch alles.

    Leider hat meine Frau und ich einen Narren an dem Autoschen gefressen und sagten ihm beim Abgeben dies dass wir am Überlegen sind uns einen Zuzulegen.


    Ca 1Woche Später rief mich der Ältere Herr an und bat mir das Auto zum Kauf an8) wie Gesagt man kann es ja nicht lassen und wir haben Zugeschlagen :thumbup:

    Kommenden Samstag wird das Schmuckstück, ein Roter 89er 126er als Cabrioumbau geholt.


    Der 126 ist für mich trotzdem etwas Neuland... hoffentlich sind doch die ein oder Anderen 126 Fahrer hier unterwegs und können, wenn benötigt ein paar Tipps geben.

    Mfg Basti