ich habs jetzt nicht so ganz verstanden. Von welcher perforierten Stelle beim Till ist hier die ganze Zeit die Rede?
Beiträge von tequila-light
-
-
ist es nicht so, das auch am Lancia Stratos dieselben Rückleuchten verbaut wurden wie am Fiat 1100R und 850N?
Aus meiner Sicht spielt das keine Rolle, denn da geht es eher ums Design als um eine Teufel-Komm-Raus eigene Entwicklung. Wenn die Fiat-Rückleuchte zum Gesamtkunstwerk passt, ist doch alles paletti.
Um zum Thema Navi: Hätte Lamborghini die Bedienknöpfe etwas anders angeordnet und die Software umbenannt, wäre das in den Augen mancher hier ja schon Original-Lambo, aber im Prinzip dennoch Audi A3. Verar***en kann ich mich auch selber...
Es muss nicht alles ständig neu erfunden werden. Allerdings in einem Land wie Deutschland, das von der Automobilindustrie lebt, alleine aus arbeitsplatzgründen wohl leider doch.
Gruß, Martin
-
tonilepo: Bin auf deinen Beitrag am 01. April gespannt
-
hätten sich die Blechstärken im Laufe der Jahre geändert, müsste sich das eigentlich über das angegebene Leergewicht darstellen lassen. Leider kenne ich keine belastbaren Angaben eines Modelles über die Jahre, vielleicht aber jemand hier aus dem Forum?
Gruß, Martin
-
war das jetzt eine Antwort auf meine Frage?
-
welche Kondensatoren? Was bewirken die? Und welche Basiseinstellungen? Wir haben es hier doch mit einer aktiven WFS zu tun, das Auto startet überhaupt nicht. Und wir reden auch nicht von einem Neuzeitfahrzeug (bei meinem 91er Integrale gibt es keine Basiseinstellungen, da steuert das Steuergerät lediglich das Kennfeld anhand diverser Sensoren)
-
Kann mich mal jemand aufklären, was genau beim Kurzschliessen passieren sollte?
Wir haben doch die Situation einer abgeklemmten Batterie, es ist also keine Energiequelle mehr vorhanden. Das kurzschliessen der Kabel kann dann nur noch Restspannungen vernichten, die irgendwo im Fahrzeug herrschen, aber die können doch kaum für eine aktivierte WFS verantwortlich sein. Außerdem verschwinden die von ganz alleine. Also nach einer halben Stunde ist da garantiert nichts mehr messbar.
Aber vielleicht gibt es ja eine plausible Erklärung
Gruß, Martin
-
Bei Alfa kann's natürlich funktionieren
-
Dann versuch das mal mit Batterie abklemmen und die Pole Brücken, hat bei mir schon geklappt...
hatten wir doch schon mal diskutiert: Ist aus meiner Sicht Quatsch
-
Momentan hat die Lima 33 Ah.
Also da stimmt was mit den Einheiten nicht.
Eine Lichtmaschine wird mit ihrer Leistung in Watt (W) eingestuft. Dazu braucht auch eine Drehstromlima mehr als Leerlaufdrehzahl und einen intakten Regler.
Wenn du die Leistung kennst, kannst du einfach deine Verbraucher gegenrechnen, wie Geisterfahrer es schon geschrieben hat.
Gruß, Martin
-
du nimmst den 128 und machst (nachträglich, da eigentlich vorbei) an der Abstandsrally mit:
https://www.oldtimer-markt.de/abstandsrallye2021
Gruß, Martin
-
das kommt mir dann allerdings alles sehr bekannt vor!
Dann weiterhin alles Gute bei der Wiederbelebung!
Gruß, Martin
-
Du hast einen neuen Zündkontakt eingebaut (Beitrag #1) und das nicht gesehen? Bzw. gehört das doch zum Kontakt sogar dazu
Verstehe ich alles nicht ...
-
Köstlich!
Und der hatte tatsächlich einen mechanischen Bremslichtschalter?
-
Hallo
bei deinen Ambitionen würde ich beim originalen 903 ccm Motor mit 45 PS bleiben
Der ist agil und drehfreudig und zieht locker bis 140 (laut Tacho)
Wozu dieses Setup ändern?
Gruß, Martin
-
Hallo Till
zugelassen hast du ihn noch nicht?
Wenn du Unterlagen oder sonstiges dazu brauchst, kann ich dir helfen.
Ich habe 2017 einen 77er Elegant aus Italien geholt und erfolgreich mit H zulassen können.
Musst halt nen Warnblinker nachrüsten
Gruß, Martin
-
ja, auf ein Bild bin ich auch gespannt
-
Offensichtlich hat der Umbau doch bislang mehr als 30 Jahre klaglos seinen Dienst verrichtet.
Hier wird generell von Pfusch ausgegangen ("braten", "hat der das etwa geschweisst", "zusammengebraten", usw.). Das ist mir zu einfach, so unbesehen und aus der Ferne.
Die Arbeit kann doch durchaus fachgerecht durchgeführt worden und damit haltbar sein.
Eine gut gemachte Schweissnaht reisst nicht einfach so auf.
Gruß, Martin
-
Filter King geht nicht, da bei denen ein fester Wert eingestellt wird.
Turbomotoren benötigen einen Regler, der den Ladedruck berücksichtigt.
Gruß, Martin
-
war das der legendäre Autoput?
Und das bei der Musik...
Ja so ein Roadtrip ist einfach geil!
Gruß, Martin