Hallo Impi,wie schaffst du es dein 128 zu lackieren,ohne dass man irgendwo Farbstaub
in der Garage sieht.Musst mir dein Trick unbedingt verraten.Möchte mein 850er unten und innen auch selber lackieren.Habe auch eine kleine Garage wie du.
Gruss Toto
Hallo Impi,wie schaffst du es dein 128 zu lackieren,ohne dass man irgendwo Farbstaub
in der Garage sieht.Musst mir dein Trick unbedingt verraten.Möchte mein 850er unten und innen auch selber lackieren.Habe auch eine kleine Garage wie du.
Gruss Toto
Hallo Impi,gerade endeckt!Vielleicht was für dich.
Gruss
Giovanni Corrao erklärt in seinen Youtube Filmen wie Tuning bei Fiat und A112 geht.Er hat 35Jahre Erfahrung.
Er hat eine "Flutationsmessbank" wo er verschiedene Zylinderköpfe aufspannt und die Flutation durch den Ansaugkanal messen kann.(Irgendwie mit einem Staubsauger und Sensoren denke ich mal)
4 Kanal a112 Zylinderköpfe erklärt er in ein paar Filmchen.
Gegenüberstellung vergleich PBS Kopf und La Russa
In einem Filmchen zeigt er wie man eine Ansaugtrompete dreht.
In diesem Link unten findet ihr Giovanni wie er ein Schwungrad abändert,erleichtert
Schaut selbst
Gruss Toto
Hey Klaus,hast wie immer recht.
Hatte diese Seite mal vor einem Jahr entdeckt und mein Englisch ist halt nicht meine Muttersprache.
Gruss
Hallo Klaus,schau mal da!
Grusshttp://www.fiatplus.com/PLASTIC-TRIM-SET-TOP-OF-PANELS.html
Hallo gewz?
fiatplus.com
Google einfach deine Teilenummer mit Fiat 850 und du wirst fündig.
Gruss Toto
Hallo Andi und alle anderen,ein klein wenig weiter bin ich gekommen.
Habe beide Kotflügel und Front entfernt.Wäre alles reparierbar gewesen.
Weil ich all die Teile schon hatte hab ich mich dazu entschlossen.
Muss aber noch alles anpassen.Kühler wird auch noch an die Front verlegt.
Leider kann ich nicht dranbleiben und so gehts halt fast nicht vorwärts.
Einen schönen Gruss und bleibt gesund
Toto
Hallo Chris,ja ich habe so ein Coupé gesucht und eben gefunden.Wollte eine Rennsemmel bauen.War eigentlich nicht für die Strasse gedacht.Hab mir dann gleich die Querlenkerachse und Spaxdämpfer bestellt.58 HP Motor besorgt. 4Kanalzyliderkopf hab ich noch nicht gekauft.Wasserkühler sollte nach vorne .
Blechteile hab ich mir alle aus dem Netz bestellt !Alles neue Orginalteile.
Viele gebrauchte Teile hab ich mir auch zugelegt.Man weiss ja nie.
Hab das Auto dann zerlegt und hie und da mal etwas gemacht.
Werde deinen Rat befolgen und es wieder fahrtüchtig machen.
Es ist wohl das beste,sonst verliere ich vielzuviel.Schon viele Euronen versenkt! Gruss an alle die mir geschrieben haben ,besonders an Klaus für die Recherchen und ich werde wieder mal berichten.
PS. Chris du schreibst keine "halben " Sachen!
Das wird jetzt aber eine!
Toto wünscht allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch in neue Jahr 2019
Hallo zusammen,vielen Dank für euere Ratschläge und Meinungen.Werde es mir nochmals gut überlegen.Rost hat er eigentlich nicht viel.
Gruss an alle Toto
Hallo Abarth-Klaus,natürlich bin ich jetzt geschockt.Aber eigentlich stimmt es schon,dass
die Jungs von heute nicht mehr auf solche ältere Autos stehen.Ist mir schon mehrmals bei der Classic Welt in Friederichshafen aufgefallen.
Jetzt muss ich das mal erst verdauen.
Aber jedesmal wenn ich ein Foto von diesem Coupé sehe,rede ich mir immer wieder ein,
es durchzuziehen und es ähnlich wieder in Fahrt zu bringen.
Danke Abarth-Klaus für deine Einschätzung.Ich weiss dass du von dieser Materie wirklich eine Ahnung hast.Hab schon viele deiner Beiträge gelesen.
Gruss Toto
Hallo zusammen, besitze seit 10 Jahren ein 850 Sport Coupe.Wenn es so weiter geht,kommt der nie mehr auf die Strasse!
Hab viele Teile zusammengetragen.
Zum Beispiel neue Türen,Kotflügel,Frontblech,Heckblech,Schweller.Alles Orginal.
Querdenker-Vorderachse,Spax Fahrwerk,Federn hinten.Alles von Berni Motori!
Abarth Motor 58 HP zerlegt
Gruss Toto