Beiträge von racingfan2

    Hallo Jungs,


    ich überlege derzeit mir ein Oldtimer Cabrio anzulegen. Voraussetzungen: Unter 4000€ und 5 Sitze


    Nun gibt es in der Klasse anscheinend nur Golf, Escort und den Ritmo. Ich muss allerdings direkt dazu sagen, dass ich weder Schrauben kann, noch den Platz dazu habe. Natürlich versuche ich auch die laufenden Kosten so gering wie möglich zu halten, aber gut, Pech kann es immer geben. Was sagt ihr denn zum Ritmo Cabrio? Oder doch lieber die anderen beiden Modelle?


    Folgendes Angebot fiel mir ins Auge:


    In einem anderen weitgefassten Auto Forum (das mich direkt hierhin verlinkte), wurde ich bereits drauf hingewiesen, dass irgendwas mit der Modellangabe nicht stimmt. Im Angebot selber steht 105TC, auf dem Heck aber S85. Und ich sollte zumindest misstrauisch sein, ob es wirklich der erste Lack ist.
    Da ich ja keine Ahnung vom Auto selber habe, frage ich mich auch, wie das beim Kauf laufen sollte. Begutachtung durch ADAC Gebrauchtwagen Oldtimer Prüfung?


    Danke schonmal für eure Hilfe!