Hallo Zusammen,
mal eine Frage, taugt eine Strahlpistole mit Saugbecher für Druckluft etwas?
https://www.einhell.de/shop/de…hlpistole-saugbecher.html
Für welches Strahlmaterial ist dies geeignet?
VG
Claus
Hallo Zusammen,
mal eine Frage, taugt eine Strahlpistole mit Saugbecher für Druckluft etwas?
https://www.einhell.de/shop/de…hlpistole-saugbecher.html
Für welches Strahlmaterial ist dies geeignet?
VG
Claus
Hallo Thomas,
du meinst die Buchse fürs Schaltgestänge? Wenn die baugleich der vom Fiat 127 ist, dann hätte ich eine für Dich. Durchmesser Aussen1=17mm Aussen2=19,5mm
Schick mir eine PN wenn das passt mit Adresse...
VG
claus
Ebenfalls einen guten START ins 2022 !
Hallo Uwe,
Dein Lenkrad ist doch ohne Beschädigungen. Ich mein Momo von meinem Spider auch erst neu beziehen lassen wollen.
Habe dann aber zuerst mal eine Färbung ausprobiert. Das machen professionelle Aufarbeiter auch.
Ich habe dazu das "Lenkrad Pflegeset" von ColourLock ausprobiert. Da habe ich 40 EUR investiert und in diesem Set ist allles dabei, was man benötigt. Obwohl es im Spiderforum ein paar Kritiker gab, habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Da hat dann nichts später abgefärbt. Es kostet ein bisschen Überwindung mit dem Reinigungsbenzin drüberzugehen. Aber es lohnt. Ich habe bei meinem Lenkrad den Reinigungsvorgang ca. 6-7 mal gemacht. Die Einfärbung dann 2-3 Mal. Dieses jedes Mal mit einem Haarfön eingetrocknet. Ebenso die erste Versiegelung. die zweite (Wachs) dann luftgetrocknet. Wichtig ist, vorher alle Metallstellen abzukleben.
Anbei Ursprung und das Ergebnis (nach nun 1,5 jahren immer noch so):
Alles Gute zum Jahrestag und vieeeeeel Gesundheit !
hier alle Infos....
https://classic-days.de/aktuel…freude-ins-jahr-2022.html
Wird wohl an der Messe Düsseldorf stattfinden. Damit wird der Event sicherlich auf absehbare Zeit seinen Erfolg verlieren, da der Flair nicht mit umziehen kann.
Dann können die Hotels wieder wir bei den anderen Messen Horrorpreise verlangen....
Schade, aber für mich ist der Termin dann nicht mehr relevant.
ich sehe das genauso... Due LiMa müsste eigentlich voll ausreichen. Wann wurde denn diese das letzte Mal überholt ?
Wie schon Till und Chris beschrieben, erst einmal Masse prüfen. Eventuell ist auch Dein Regler hinüber.
Eine Überholung der LiMa bietet jeder Boschdienst an, Regler gibt es oft noch in der Bucht. Allerdings würde ich dann gleich auf einen elektronischen Regler gehen. die findet man dann auch im Netz.
Ja, Dir auch Uwe ! Eine besinnliche Zeit und bleibe gesund, damit wir nächstes Jahr wieder so viele schöne Geschichten hören !
SUPER !!!
Hat einwandfrei geklappt !
Danke Dir für deine Mühe !
irgendwann muss ich mir so etwas (128 sport) auch noch antun...
ok vielleicht viel Arbeit....
Vielleicht dann eher dieser:
Fiat FIAT - 128 Coupè Sport L (1974) als Andere in Olivarella Milazzo (mobile.de)
genau
hier z.B. verbunden mit einer schönen Fahrt ins sonnige Italien
ja wat denn... ? Den nächsten natürlich retten !
Wenn du Dich nun so gut mit dem 128er auskennst, wie wäre es denn mit einem 128er Sport
oh super Uwe,
vielen Dank !
X-Men: Lesegerät macht für mich keinen Sinn. Ist aber vielleicht etwas für Holger ? Oder Du kaufst seine Fischen ?
Hallo Uwe,
natürlich immer gerne und ich weiß ja, wie hilfsbereit Du bist !
Ich wollte Dich nur nicht "belästigen" wenn mich mal die OE-Nummer von einem Ölfilter oder Relais wissen möchte
Aber wenn wir gerade beim Thema sind, ich benötige mal die OE-Nummern von den Kühlschläuchen (insbesondere den kleine, die zur WP gehen)
Kannst Du mir diese geben ?
VG
claus
hallo Zusammen,
ich möchte mir mal wieder ein paar Standard-Ersatzteile auf Lager legen für meinen Fiat 127er (2. Gen.) 45 PS ohne jedes Mal Uwe fragen zu müssen, was auf dem Microfish ist...
Gibt es denn irgendwo im Netz einen Katalog mit den Fiat OE-Nummern zum kostenlos herunterladen ?
VG
Claus
wenn die Schläuche alle dicht sind, würde ich zuerst mal nach der Wasserpumpe schauen, ob die noch richtig abdichtet. Sieht man ja dann auch von aussen und ohne Ausbau...
zum Glück hattest Du das Teil noch ....
Sonst wäre es schwierig geworden....
Hallo Stephan,
ok, Anlasser läuft, das ist ja schon einmal gut !
Ansonsten mal wie Geisterfahrer schon erwähnt hatte, systematisch vorgehen.
Du hast ja schon festgestellt, dass es keinen Zündfunken über die Kerzen gibt.
Jetzt wäre es wichtig, ob an der + Klemme (15) der Zündspule Strom anliegt.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann würde ich behaupten, dass es wahrscheinlich irgendwo am Zündschloß liegt.
Also schau mal, ob alles richtig angeschlossen ist (inkl. Lenkstockschalter). Falls ja, dann schau, ob es irgendwo einen Kurzschluss gibt (das meinte ich mit Funken).
Wenn da auch alles ok, dann musst die Kabel im Einzelnen überprüfen, ob die Richtigen anliegen oder es keinen Kabelbruch gibt.