Beiträge von Strapazetti

    nullzwo, ja du hattest mich gewarnt. Nun die Federn sind sicherlich nicht der Hit aber sie haben auch nur 70 Euronen gekostet. Und da es sehr schwer ist 127 er Federn zu besorgen dachte ich mir bevor ich die originalen kürze probier ichs mal. War halt ein Satz mit X also nix. Werde mal im italienischen Netz intensiver nach 127 er Federn suchen. Danke an euch alle für eure Unterstützung.

    Liebe Leute, wenn ich das richtig verstanden habe dann montiere ich originale 127er Federn auf meine originalen 128er Dämpfer.
    Sind diese dann nicht zu weich ?
    Ich habe ja inzwischen die TA Technix Federn verbaut, diese sind progressiv und sollten 60mm tiefer kommen. Aber haha da lachen nicht nur die Hühner, es waren gerade mal 20 mm. Eine Woche darauf habe ich den Mist wieder zerlegt und zwei Windungen von der flachen Seite abgeflext. Bin jetzt ca.35 mm tiefer, aber mit brutalen Komfort Einbußen. Das Ding ist nur am springen und knarzen, obwohl durch das entfernen der zwei Windungen jetzt etwas weicher aber immer noch zu hoch und zu hart. Ich hätte jetzt als nächstes noch eine Windung abgeflext, Kann natürlich aber auch die Federn vom 127er probieren wenn ich welche finde.

    Also ich habe die Federwindungen der neuen Federn gezählt , und es sind 11,5 und das auch noch progressiv. Damit meine ich das die Windungen nicht alle den gleichen Abstand haben, sondern ab Mitte der Feder weiter auseinander gezogen sind.Meine original Feder hat eine Drahtstärke von ca.11,5 bis 12 ( scheiße Brille vergessen) und die neue nur 10,5 mm. Dabei lässt sich der Teil der weiter zusammenliegt leichter zusammendrücken als der andere. Ich wüsste noch nicht mal wie rum die Federn einzubauen sind. Die auseinander gezogene Seite oben oder unten. Übrigens die Federn sind ohne Gutachten.
    Deshalb die Frage an Abi Schmitt, was genau hasch du den daaa an erprobtem ?? Bin sehr interessiert.

    Hallo Leute, ich will mein Coupe vorne tiefer legen da er auf Stelzen daher rollt.Ich weis das dieses Thema hier schon besprochen wurde, und genau in diesen Beiträgen habe ich gelesen das die Originalfedern 42 cm hoch sind.Meine Frage ist ob die Federn vorne von der Limo und dem Coupe gleich lang sind, oder ob es da einen Unterschied gibt. Ich habe mir Tieferlegungsfedern von einer Firma TA Technix bestellt,heute sind diese geliefert worden und naja was soll ich sagen kurze Federn sehen anders aus. Die Federn versprechen eine Tiferlegung von 60mm aber beim nachmessen habe ich eine Höhe von 43,5 cm gemessen. ich möchte nur sicher gehen das ich mir die Arbeit nicht umsonst mache, und die Dinger nachher nicht mehr zurückgeben kann weil eben schon mal verbaut. ;(;(

    Ja das mit dem 1100 war mal :S haben festgestellt das ein 1.3 liter Motor aus einem alten Delta verbaut ist mit der Motornummer 831a2000 läuft ganz gut. Sieht ziemlich Baugleich aus zum Fiat Motor hat aber keine Stehbolzen mehr am Kopf sondern schon Schrauben.

    Hallo Leute habe ein 5 - Gang Getriebe vom Uno 75 i.e obengeschaltet rumliegen. Meine Frage ist : kann ich das Innenlebeben von diesem Getriebe in mein altes 4- Gang Getriebe verpflanzen (128 Coupe) untengeschaltet, oder ist das völlig unmöglich. Ich weis nicht wie die Schaltklauen innen arbeiten, aber theoretisch müsste das gehen. Wenn ich die Glocke vom 4 -Gang nehme ???