Beiträge von tosh

    Hallo Mario


    wenn die Anzeige während der Fahrt stark schwankt würde ich mal auf Luft in System tippen. Hatte ich bei meinem X1/9 auch, plötzlich stieg die Temperatur stark an und genauso wundersam sank sie auch wieder. Richtig entlüftet ( ist beim x ne besondere Sache ) und Ruhe war.

    Hallo


    in der Höhe wird es auf jeden fall eng, bei mir ists anders rum, 1500 Motor in 1300 er Häusle.

    ja der Deckel muss höher weil sonst Kontakt mit dem Lufi.

    Bei mir wurde es noch enger wegen Weber Gasfabrik. Wenn man aber alle Einstellmöglichkeiten Scharniere und Schloss ausnutzt geht's grade so, und sonst gibt's ja noch Unterlagsscheiben :thumbup:;)

    Hi Tis


    nein noch nicht und ich möchte die Jungs auch nicht unbedingt drauf hinweisen.

    Grundsätzlich war das Thema die zu breite Spur. Die Tragfähigkeit oder Festigkeit war

    kein Thema, ich habe die gleichen Felgen auf meinem X1/9 eingetragen bei derselben MFK und der wiegt ja etwas mehr als ein 850er. Witzig an der ganzen Geschichte ist dass mein 850 er so viele eingetragene Aenderungen ( A112 Motor, Abarth Vorderachse usw.) und dann stören sich die Jungs an den Felgen. Viele hier mögen sich noch an das Coupe von Gero erinnern.


    Grüssle


    peter

    Hallo Tis


    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe das Auto inzwischen mit Stahlfelgen vorgeführt, hatte die Sucherei und Diskussionen mit den Experten satt. Mittlerweile lebe und arbeite ich in Tschechien, das Auto steht in der Schweiz.

    Ich weiss im Moment nicht wie es mit dem 850 erweitergeht, sollte das Thema aber wieder aktuell werden, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

    Nochmals vielen Dank und Gruss aus Chomutov


    peter

    Hallo


    ich habe das Ato aus Deutschland importiert, damals aber mit Stahlfelgen.
    All die Aenderungen am Auto wurden damals mit den Deutschen Papiren problemlos akzeptiert, könnte also auch mit den felgen funktionieren. Auf dem Typenschein werden die Felgen kaum drin sein, weils die damals 1966 noch nicht gab.
    Mal sehen ob sich noch was ergibt.
    Wo in Luzern bist Du denn zuhause? Ich selber bin in Emmenbrücke.


    Gruss


    Peter

    Hallo liebe Forums Mitglieder


    Ich hab ein Problem mit unserer MFK ( TüV der Schweiz ).Ich wollte die CD30 eintragen lassen.
    grundsätzlich sehen die herren kein Problem mit den felgen an sich, habe ja die felgen auf meinem X vor Jahren auch eingetragen bekommen. Der Felgenprospekt von Fiat und etwas diskutieren hat geholfen.
    Beim 850 er Coupe möchten die herren halt sehen dass die Felgen schon mal jemand auf dem Coupe eingetragen hat.
    Kann mir da jemand helfen mit einem Eintrag aus Deutschland oder evtl. kennt ihr jemanden der diese felgen in der Schweiz eingtragen bekam, was natürlich ideal wäre.
    Alternativ bin ich mit dem lokalen Fiathändler im Kontakt, der versucht über Fiat Schweiz was zu bekommen, schliesslich hab ich grad nen neuen 595 Competitione gekauft. Aber erfahrungsgemäss tut sich Fiat Schweiz schwer mit sowas.


    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruss


    Peter