Danke Abbi. Mmh. Wie aufwändig wäre die
kleine Rahmenänderung?
Danke Abbi. Mmh. Wie aufwändig wäre die
kleine Rahmenänderung?
Moin,
nachdem mein 58 HP (02/1972) jetzt wieder richtig klasse läuft, hatte ich bei diversen Ausfahrten relativ schnell Lust noch einen Gang hochzuschalten ;). Es ging, bzw. geht mir dabei in erster Linie um die Senkung der Drehzahlen bei längeren Fahrten.
Bestimmt ein bekanntes Thema. Aber was tun ?
Karosserie modifizieren und versuchen ein späteres 5-Gang Getriebe einzubauen (eigentlich eine Sünde), oder in den sauren
Apfel beißen und ein von Gozolli modifiziertes Getriebe kaufen ? Oder ?
Was kann man machen ? 1000 Dank & Grüße, Niels
Tolle Seite !
Nur den 3 teiligen 58 HP Restaurationsbericht mit den tollen Bildern
von Lars (?) vermisse ich. Oder habe ich nur nicht richtig hingesehen ?
Vielleicht kann man den ja auch wieder Online stellen ?
Ich wollte meinen A112 im April mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett behandeln und mir fehlt noch ein
Plan der Hohlräume :(. Ich konnte im Forum leider gar nichts dazu nichts finden...
Wie habt Ihr das gemacht ? Weiß einer von Euch Rat ?
Alles andere (Hebebühne, Mike Sander Set und reichlich Verpackungsmaterial habe ich am Start :))
1000 Dank.
Grüße aus Hamburg,
Niels
Hallo Abbi,
das hört sich gut an. Vielen Dank. Hättest Du eventuell sogar die passenden Nabendeckel ?
Bist Du heute Nachmittag zu erreichen ?
Grüße,
Niels
Frohes Neues,
ich würde gerne diese Felgen in Verbindung mit einer Tieferlegung (ca. 3 cm mit Teilen von Bielstein)
Bei meinem A112 Montieren. Reifen könnten z.B. Yokohama 175/50/13 sein.
Ich möchte aber auf keinen Fall Verbreiterungen verwenden. Geht das technisch, muss ich mit sehr viel
"Nacharbeiten" rechnen und wenn ja mit welchen ?
Ich habe diese Felgen mit diesem Maß schon 1-2 mal auf einem A112 gesehen und fand das Ergebnis mehr als überzeugend.
Tausend Dank für Eure Unterstützung.
Grüße aus Hamburg,
Niels
Moin,
vielen Dank für das herzliche Willkommen und Euren Rat !!! Ich werde versuchen das in der kommenden Woche mal in Angriff zu nehmen. Der Garagenboden wird ja auch nicht schöner ;-).
Dann werde ich ja zumindest einige von Euch am 2.September an der Oldie Tankstelle Brandshof treffen.
Wunderbar. Habe mir den Termin schon eingetragen.
Bis dahin !
Grüße,
Niels
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Als ich Mitte der Achtziger begann Auto zu fahren war meine Begeisterung groß, aber mein Budget war klein. Es reichte in schneller Folge für einige ziemlich durchgerostete 600ér, Pandas und Unos. Während meines Studiums in Hamburg sattelte ich dann auf Minis um (von denen ich noch einen besitze) aber meine Sehnsucht nach einem stilvollen italienischen Kleinwagen blieb und ließ sich auch nicht weg reden :). Nach einem Italienurlaub Mitte letzten Jahres stand ich dann vollends in Flammen und begann mit einer relativ extensiven Suche. Im März diesen Jahres wurde ich dann zu meiner eigenen Überraschung ausgerechnet in Holland fündig und kaufte einen A112 58 HP, gebaut im Februar 1972 in meiner Lieblingsfarbe: rosso corsa. Der Wagen hat mittlerweile eine Vollabnahme (und H-Gutachten) und ist blechmäßig tatsächlich gut. Aber wie es es sich für einen Autobianchi
gehört überrascht er mich immer mal wieder mit etwas neuem. Es wird also nicht langweilig, ihr wisst, was ich meine. Letzte Woche begann er zu ölen.
Aus der linken (in Fahrtrichtung) Achswellenmanschette am Getriebe tropft es, sobald das Auto gefahren wurde. Da die Manschette eigentlich noch relativ gut aussieht hier nun meine erste Frage. Wo liegt der Fehler, bzw, was muss ich tun, um das Problem in den Griff zu bekommen ? Neue Manschette einbauen, in der Hoffnung, dass das das Problem löst, oder versteckt sich dahinter noch vielleicht noch ein Simmerring ? Tausend Dank für Eure Hilfe. Schön hier zu sein.
Viele Grüße aus Hamburg, Niels