Toll, dass Forum wieder läuft !!!
Posts by Nklamroth
-
-
Hallo Klaus,
tausend Dank für Deine Nachricht und den Verweis auf Bernhard Stürzel. Ich habe mit ihm gesprochen.
Er liefert mir einen Adapter. Großartig !
Viele Grüße,
Niels
-
Hallo Klaus,
hättest Du denn noch einen Adapter in stock ?
Ich hätte Interesse.
1000 Dank
Viele Grüße,
Niels
-
War das interessant. Seid ihr Euch handelseinig geworden ?
-
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber hier möchte jemand sein Ritmo Cabrio loswerden.
Es hat 24 Jahre gestanden. Vorher wurde aber noch das Verdeck erneuert (!)
Vielleicht ist das interessant ? Viel Erfolg
-
Toll, dass das Forum wieder läuft. Vielen Dank !!!
-
Hallo Tjark,
folgendes Buch hat mir gut gefallen:
Abarth. Ein Genie und seine Autos von
Luciano Greggio.
Seht gut geschrieben und bebildert.
Wenn ich nur eins kaufen könnte, dann wäre es dieses.
Schönen Abend,
Niels
-
Ich habe gerade mit profesioneller Hilfe einen (sehr seltenen) Wagen in Italien gekauft und nach Deutschland importiert. Es war auch nicht mein erster Import. Der Aufwand, gerade auf Ebene der Papiere (Besitztnachweis/Certificato di Proprieta sowie aktuelle Carta di Circolazione, beglaubigter Kaufvertrag, Auskunft des ACI + italienische Nummernschilder) war erheblich. Ganz zu schweigen von den Transportkosten etc.
Und man muß erstmal ein gutes Auto in Italien finden ! Jeder der glaubt, dass das ganz einfach auf Basis von einer Anzeige bei Subito funktioniert, macht sich ganz klar etwas vor. Dann lieber zu einem Fachgeschäft wie Vintage Voyage. Liebe Grüße!
-
Der Angsten Kopf hat mittlerweile ein neues Zuhause gefunden. Hier noch abschließend für Interessierte ein paar Bilder des guten Stücks nach dem "Reiningen".
-
Moin Marcus,
die Chromzierringe (aus Plastik ;)) bekommst Du bei Fabio Coppa in Mailand - > fabio@passione112.it
Fabio CoppaPassione 58 70
Mob. +39 348 78.36.811
Er hat auch sonst eine große Auswahl an Teilen für die ersten Serien.
Grüße, Niels
-
Hallo Uwe,
ja, toll, oder ? ? Danke !!!
Es gab auch ein neues Fahrwerk und eine
neue Lima zu Weihnachten
Schönen Abend !
-
So, es ist entschieden. Mir ist über Winter eins klar geworden: Mir geht es bei diesem Motor in aller erster Linie um gute Fahrbarkeit, möglichst hohe Zuverlässigkeit und akzeptable Verbrauchswerte. D.h. der Angsten Kopf, der Stutzen und der Solex CCi werden erstmal eingelagert. Falls jemand unter Euch einen Angsten aufbaut und oder wirklich nachhaltiges Interesse an diesen Teilen hat kann er mir gerne eine PN schicken. U.U. trenne ich mich von den Teilen :).
Der Motor ist jedenfalls fertig und sieht großartig aus. Ich bin auf Grund meines frühen Baujahrs und der unauffälligen Optik bei einem Blechventildeckel geblieben und der Deckel hat sogar eine neue Gasumlenkung spendiert bekommen. Anbei ein paar Fotos.
-
Merci. Schaue ich mir an !
-
Nein, ich habe Fluidfilm aus der Spraydose verwendet (und Permafilm), da das einfacher zu verarbeiten war und der Wagen im Winter kaum benutzt wird.
Ich muß jetzt an meiner Karosserie eine Roststelle am Heckblech angehen, aber wenn ich das gemacht habe werde ich
eine Firma im Hamburger Osten damit beauftragen die wichtigsten Stellen mit Mike Sanders Fett zu schützen.
(Scheibenrahmen, Schweller, etc). Sorry
-
HAPPY BIRTHDAY !!!!
Lass´es Dir so richtig gut gehen. Ich hoffe wir sehen uns im kommenden Jahr wieder.
Viele Grüße aus Hamburg,Niels
-
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen Ausblick. Ich werde erstmal das Suchen eines geeigneten Basismodells aus Turin in den Vordergrund stellen
und dann schauen wir mal.
Schöne Vorweihnachtszeit,
Niels
-
Moin Till,
Ich habe meine Stahlflexleitungen bei Fabian
Spiegler gekauft und muß sagen, dass die Installation zu einer deutlichen Verbesserung in der Dosierbarkeit führte. Die Leitungen haben ABE und Du bekommst dort auch die nötigen Ringsbanjos zur Führung. Allerdings waren die vorderen Leitungen im ersten Anlauf zu lang. Sie wurden aber anstandslos gekürzt. Ich hatte ihm zum Maßnehmen nochmal ein Muster mitgeschickt. Er müsste das mit der Länge also jetzt wissen. Schönes Wochenende, Niels
-
Hallo Malte,
danke für Deinen Rat. Das ist ein sehr schöner Wagen :). Vielleicht muß man auch den von Dir skizzierten Weg gehen, ein guten 600“er suchen, ein Konzept machen, längere Zeit Teile suchen und dann anfangen zu bauen. Dann weiß man zumindest was man hat. Mal schauen. Viele Grüße!
-
Hallo Klaus,
danke für deine Einschätzung. Mein Interesse war ja ebenfalls relativ schnell erloschen.
Meine Frage bleibt,- was können wir Nachgeborenen am Ende daraus lernen ?
Wozu kann man den interessierten raten, die keine 70 K (siehe Beispiel) parat haben, um sich ein dann hoffentlich
möglichst den Spezifikationen entsprechendes Auto zu kaufen ? Ein finde das ist ein schwieriges Thema.
Mir scheint bei der jetzigen Angebotslage das Ausweichen auf andere Fahrzeugtypen fast alternativlos.
Viele Grüße,
Niels
-
Das stimmt:). Nach Rücksprache mit ein paar Freunden in Mailand habe ich habe aber
relativ schnell wieder Abstand genommen. Was hat mich (auf den ersten Blick)
gereizt ? Frühes Baujahr, relativ vernünftig aussehendes Fahrwerk, interessant aussehender Motor (mit wahrscheinlich gefälschter Angabe ABARTH 214), neue Scheibenbremsen, gut aussehende Innenausstattung und Lenkrad.
Auf den zweiten Blick kamen mir dann aber erhebliche Zweifel und der Preis ist viel zu hoch (!). Aber entscheidet selbst. Hier eine Fotoauswahl