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So Motor und die Motorperipherien erstmal abgehakt.
Fahrwerk (Felgen, Reifen, Spurverbreiterungen, Federn, Dämpfer). Felgen : da hatte der Vorbesitzer, wie sich für mich sehr viel später herausstellte, "ein goldenes Händchen" .. ..
7 J x 15 H2 ET 24 BBS RT 033, Schmiedefelgen einteilig (Bild stell ich ein, wenn ich n Ersatzrad aus den Tiefen/Ecken meines Kellers hervor gekramt habe )... ich hatte mal, an den Grund dafür kann ich mich nicht mehr erinnern, aufer VA die BBS mide 205er MXV 3A und aufe HA die Serienfelge mit 195er Uniroyal-Winterreifen drauf. Die Winterdecken hatten schon auf paar Jahre aufm Buckel und waren zu Holz- bzw. Glasreifen "mutiert". Das wußte ich aber erst, als ich mit obiger Reifen-/Felgen-Kombi nach einer Kurve einen fullminanten 360°-Dreher hingelegt hatte. Das Ende fand in richtiger Fahrtrichtung stehend auf einem Bürgersteig statt. Um aber erstmal auf den Bürgersteig zu kommen, mußte erstmal der integrale einen sog. Hochbordstein "überwinden" :
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DAS "gefiel" den Felgen/Reifen der rechten Fzg.-Seite unterschiedlich gut : hinten gab es ein lautes Zisch und vorne .... war alles ruhig. Lange Rede, kurzer Sinn : hinten war die Felge krumm und der Reifen an der Flanke eingeschnitten und vorne ?? Die Felge war immer noch schier, lediglich der Reifen hatte durch die extreme Quetschung der Flanke ne Beule bekommen. Seitdem schwöre ich auf BBS.
Mein Mitsu Evo 9 hat ab Werk auch BBS-Schmiedefelgen drauf und kann erneut bestätigen, daß die unheimlich was wegstecken können ...