...dann würde ich den Fehler bei der gesamten Gemischbildung suchen.
Hauptsächlich kommt der Wassertemp.sensor (selbe Kennlinie) für Startschwierigkeiten und andere Betriebszustände in Frage. Luft hat weniger Einfluss.
Wenn er heiß nicht anspringt (bzw. nur mit viel Luft) könnte z.B. die Leitung zum Wassertemp.sensor gebrochen sein.
Die Temp.sensoren selbst sind selten defekt. Wie gesagt, kann man einfach durchmessen und dein aktueller Wert für Luft geht i.O. würd ich sagen.
Meine Ersatzteile haben im Keller (18-19°C) 3,8 bis 4,1 kOhm - oberes Ende der Toleranz.
Bei schwankender Drehzahl im Kalt-LL passt das Gemisch nicht. Für den Start gelten weitere Parameter (abnehmendes Anfetten mit Anzahl Umdrehungen).
Du kannst ja mal testen in welche Richtung (mager/fett) es geht, indem Du die Luftzufuhr im LL oder beim Start veränderst.
Also Drosselklappe oder besser eine Bypassleitung öffnen für mehr Luft, Lappen vor die Drosselklappe für weniger Luft.
Dann merkst Du ja wann er eher anspringt, bzw. eher wieder abstirbt. Wir reden aber von kleinen Mengen Luft, muss also einigermaßen kontrollierbar/dicht sein.
Leerlaufsteller sollte zumindest bei kontant geöffneter Drosselklappe einen geringen Einfluss haben, auch wenn er ausserhalb des Leerlaufbereichs trotzdem einen gewissen "duty-cycle" haben wird und zur Gemischbildung beiträgt.
Du kannst sogar beobachten, ob der LL-Regler arbeitet im ausgebauten Zustand, wenn der Motor mit eben solchen Maßnahmen am laufen gehalten wird im LL.
Bei allen mechanischen Drosselklappen gibt es die Möglichkeit einen konstanten Bypassluftstrom einzustellen, parallel zum LL-Steller, entweder mit
der Klappe/Bestätigung selbst oder mit einer Bypassschraube. Man müsste also LL-Regler ausbauen und die Verbindung schließen am Ventilsitz. Dann genug Luft zum starten/laufen einstellen und verändern. So mache ich das.
Zu beachten ist, dass wenn der Motor ne Minute gelaufen ist (Lambdaregelung aktiv), sich kleine Veränderungen nicht mehr so stark auswirken wenn man sich gerade mittig im Lambdaregelbereich befindet. Man muss also diesen zusätzlich überwinden um an die Grenzen der Gemischzündfähigkeit zu gehen.
Gruß Didi.