Moinsen,
irgendwie schreibt hier keiner was... mich hat in den letzten 3 Wochen ein grippaler Infekt fast vollständig dahingerafft, jetzt bin ich wieder einsatzfähig.
Was macht die Rote Rübe... ?
In der dritten Märzwoche ist Schrauburlaub angesagt, mit den folgenden Schwerpunkten:
- Karosseriearbeiten und Rostvorsorge zum Erhalt der Substanz ab der B-Säule nach hinten, also Flugrost entfernen, Behandlung der Bleche u. Falze mit Owatrol, dann neue Versiegelung mit Brantho Korrux Nitrofest und mit Permafilm. Die Hohlräume kriegen auch eine Ladung Fluidfilm verpasst.
- Dazu muss der Tank ab, da werde ich mich dann auch mal um das Entlüftungssystem kümmern
- Die Abgasanlage kriegt auch ihr Fett weg, neuer Krümmer, neues Flexrohr, neue Stehbolzen, Muttern, Dichtungen, Montageteile usw. bis zum Endtopf.
- der Ausgleichswellenriemen kommt mit neu gelagerter Spannrolle wieder rein, ich werde langsam zu alt für die Vibrationen bei höheren Drehzahlen...
- auf der Fahrerseite bekommt die Koppelstange noch neue Polyurethan-Buchsen.
Wenn dann der Kofferraum rostfrei und -geschützt ist, kann ich mich um den Einbau des zeitgemässen Hifis mit versteckter moderner Zusatztechnik kümmern.
Am Innenraum und Hifi bin ich ein wenig vorangekommen, so sehen die Hochtöner des Ground-Zero-Frontsystems nun aus wie Blaupunkt...
... und in der ebucht habe ich für mein Blaupunkt London RDM 104 eine originale Infrarot-Lenkrad-Fernbedienung (Blaupunkt RC05) aufgetan:
Teurer konnte man Car-Hifi 1994 eigentlich nicht mehr machen... da ja nun der Winter am Wochenende nun endlich mal verschwindet, wird das Ding dann fertig angeschlossen und mal schauen, was es kann. Da der Radioschacht beim Delta ziemlich tief sitzt, ist das Ding nicht nur zeitgemäß, sondern sogar sinnvoll, um bei der Radiobedienung den Blick auf der Straße zu behalten.
Grüßle, Christof