Bei der Restaurierung meines 70HP Baujahr 1977 vor fünf Jahren habe ich zufällig entdeckt dass der Benzinpumpennocken ca 1mm eingelaufen war, hatte aber nie ein Problem damit. Ursache: Einbau eines Zahnriemenantriebs lange Jahre vorher. Mir hats keiner gesagt, gelesen habe ich auch nichts und das Hirn hat auch nicht eingesetzt dass dann der Pumpenstössel trocken läuft. deshalb der Umbau siehe Bilder Im Motorraum ist dann noch das elektrische Abschaltventil zur Sicherheit
Beiträge von Scorpion
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Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Die Teile sind gut angekommen und werden dann in der Winterpause montiert, ich bin schon gespannt auf die Wirkung
Gruß Schorsch
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Schön zu wissen dass es dir wieder besser geht, lass die Kupplung nicht zu scharf kommen.
Die Besten Wünsche für eine vollständige Genesung von
Schorsch
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Bei meinem ist noch ein Schild mit der FIN aufgenietet auf dem Querträger vor dem Luftfilter
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Du hast da ein Foto wo A112A1 zu lesen ist, rechts fortlaufend ist bei meinem die FIN eingeschlagen, da wo der hellere Fleck beginnt. Wenn ich mich recht erinnere ist die FIN auch auf der Innenseite des Schwellers eingeschlagen
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Hallo,
zuerst mal wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
Das Baujahr ist vermutlich vor 1978 - 3.Serie in Deutschland. Nicht serienmäßig sind Spoiler ,Schweller,Verbreiterungen und Räder. Stoßstangenform und die Sitzbezüge sind auch anders als bei deutschen Modellen- ist es ein Importmodell?
Grüße vom Schorsch
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Hallo,
zuerst mal wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
Das Baujahr ist vermutlich vor 1978 - 3.Serie in Deutschland. Nicht serienmäßig sind Spoiler ,Schweller,Verbreiterungen und Räder. Stoßstangenform und die Sitzbezüge sind auch anders als bei deutschen Modellen- ist es ein Importmodell?
Grüße vom Schorsch
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nur Interessehalber,
das ist ja wohl kein Serienkühler, kein Serienlüfter und wo ist der Ausgleichsbehälter?
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Ich habe meine Farbe (Ferrari Rosso 300) bei Stahlgruber gekauft, allerdings als "Baumaschinenlack" nach Muster. Autolack- Zuordnungen gibts da nicht. Dafür soll er etwas dicker und rosthemmender sein. Nur für den Unterboden sollte da auch eine geringe Farbabweichung zu verschmerzen sein. Müsste also jeder Farbenhändler auch liefern können.
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Bei mir hat geholfen: Haubenzug ziehen und währenddessen die Haube seitlich zu drücken, nicht nach unten. Viel Erfolg!
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Super Arbeit,
aber weiß jemand, warum ist bei so ziemlich allen Domstreben (bei mir natürlich auch) die Justierschraube nicht im Endbereich- das würde doch die Steifigkeit wesentlich verbessern, weil doch das größte Biegemoment in der Mitte entsteht?
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Die besten Wünsche für "miles and more"
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mein A112 70HP (Klappermotor ) kriegt üblicherweise 98 Oktan, hat aber mangels Angebotin den Dolomiten auch mehrere Tankfüllungen E10 ohne Murren geschluckt, trotz sehr zügiger Fortbewegung
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Wenn es tröstet, bei mir wars schlimmer. Ihr werdet sicher noch mehr Stellen finden ( Erfahrungswert ), aber aufgeben gilt nicht. Ich habe alle nötigen Blechteile selbst gebaut ( Utube sei Dank ) incl der hinteren Innenradhäuser mit ihren Verstärkungsblechen. Mit den einfacheren Teilen anfangen, dann wird das schon.
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in Deutschland wird der Hubraum für die Steuer mit abgerundeten Maßen berechnet. In Italien waren die 903 ccm wichtig , weil Fahrzeuge unter 900 ccm nicht auf die Autobahn durften oder in der Geschwindigkeit beschränkt waren hat mir mal ein Italiener erklärt.
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hallo Zippo,
danke für deine Information über die strengen Regeln.für die nächste Saison wünsche ich euch viel Erfolg und immer einen kühlen (Zylinder-) Kopf
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Hitzeschutzband um deinen Fächerkrümmer könnte auch ein paar Grad weniger bringen, gibts bei amazon und den üblichen Tunern.
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Hallo Zippo,
wegen des Hitzestaus beim Halten vor der DK könnte es vielleicht helfen den Kühlerventilator durch einen Polwendeschalter rückwärts laufen zu lassen, dann wird die heisse Luft nach aussen gedrückt und von unten kältere angesaugt, natürlich bei etwas geringerem Luftdurchsatz als normal, aber einen Versuch wär es doch wert.