Beiträge von Mano72

    Hallo @ All,
    also das sieht ja wirklich klasse aus. Ich habe das leider überhaupt erst entdeckt, am Sonntag, sonst wäre ich sicher nach Hamburg gedüst am Wochenende mit meinem 1.Wagen und hätte Euch zu geschaut. Aber im kommenden Jahr bin ich definitiv mit dabei und wenn ich darf, es geht und mein Autochen es bis dahin auch zulässt, würde ich gerne sogar mit fahren...sowas hab ich noch nie gemacht, hat mich aber schon immer gereizt. Dann muss ich mir wohl nur einen solchen Helm besorgen, aber das mache ich gerne.



    Also alle die dabei waren, hoffe ich, sind gut wieder daheim angekommen, allen anderen kann ich nur sagen...schade das wir nicht dabei waren.

    Hallo,
    noch mal Danke für die netten Antworten.



    @Autolux:
    Nein ganz so schlimm sind meine Jungs nicht . Die sind alle noch eher vom alten Schlag, kommen nicht gleich mit einem Diagnose Lapi angeflitzt. Aber die Vorstellung ist sehr lustig. :lolaway
    Ein Rep Anleitungsbuch habe ich schon bei Ebay erstanden. Da ich nicht wusste, welcher 127er es werden wird, habe ich mir gleich alle 3 geordert. :whistling: Und so ganz "unerfahren" bin ich ja auch nicht, habe immerhin mal eine Ausbildung zum KFZ.-Mechaniker angefangen 1988 (3Monate bei Opel in Berlin) und anschließend noch 9 Monate als "Tankwart" weiter gemacht. Die hatten auch ne Werkstatt und ich habe da viel gelernt (u.a. auch über Vergaser etc). Aber ich bastel und schraube schon seit Jahren nicht mehr, habe hier auch keine Möglichkeit (keine ausreichende Garage, kein Werkzeug etc.) Ob das so bleibt...keine Ahnung...vielleicht bekomme ich ja auch Lust, wieder mal selber Hand anzulegen ;) Immerhin wollte ich das ja mal Beruflich machen, war damals mein Traumberuf, das ich heute ein "Sesselpfurzer" bin, hätte ich mir damals absolut nicht vorstellen können. Aber wie heißt es so schön, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt



    @Mitte
    Ja das ihr hier alle sehr aktiv und sehr hilfsbereit seid, habe ich ja schon umfangreich gelesen. Das war ja auch mein Hauptgrund, warum ich dazu gestoßen bin, da ich ja sonst leider keine "Autonarren" um mich habe. Außerdem ist es schön zu merken, dass es noch mehr "Verrückte" wie mich gibt, die es lieben einen "alten" Fiat zu besitzen. Ich ernte derzeit viel Kopfschütteln für mein Vorhaben, aber davon lasse ich mich nicht abbringen.



    Also allen weiterhin viel Spaß!

    Also ganz ehrlich, als ich die Bilder sah, dachte ich an einen Opel C Rekord Coupe oder einen Audi 100 Avandt...auf einen Fiat wäre ich da nicht gekommen ;) Muss aber auch zugeben, das ich mich bei Fiat nicht so gut auskenne, bisher..dass wird sich hier im laufe der Zeit sicher ändern!

    Hallo,
    also ich finde die Farbe toll. Passt gut zu dem Wagen, wie ich finde. Allerdings wird es erst richtig zur Geltung kommen, wenn er dann mal fertig ist und nicht mehr so "Nackt"...da fehlen ja jetzt die Akzente, aber ich denke das wird gut aussehen...

    Hallo,
    ich bin ja noch sehr neu hier und auch wenn ich meinen 127.3 noch gar nicht habe, mache ich mir halt meine ersten Gedanken und versuche herauszufinden, wie ich die ersten "Probleme", die ich sehe lösen kann.
    Vorab, ich bin selber kein Schrauber, habe auch niemanden an der Hand der mir helfen kann, muss alles in einer Werkstatt meines Vertrauens machen lassen, daher sollten die "Vorschläge" möglichst dazu passen. Vielen Dank schon mal für's lesen und auch helfen!



    Sitze:
    Die Sitze in dem Wagen sind, wen wundert es, nach 33 Jahren alles andere als gut. Da ich es leider schon im Rücken habe, würde ich gerne andere Sitze einbauen, die mehr Seitenhalt und Sitzhalt allgemein haben. Dazu meine Frage. Was ist Möglich, worauf muss ich achten?
    Ich habe Bei Ebay diese :
    Halbschalensitze
    gefunden, die ich gar nicht schlecht finde und preislich "für" mich OK wären, aber ich fürchte, dann viel zu tief zu sitzen.
    Möglich? Wenn ja, was muss ich beachten? Brauche ich dann H-Gurte, oder kann ich die auch mit normalen 3Punkt Gurten verwenden?



    Bremsen:
    Die Bremsen des Wagens waren extrem schwach, als ich die Probefahrt gemacht habe. Nun bin ich von meinem 1. Wagen sicher auch sehr verwöhnt, und evtl. sind sie ja auch wirklich defekt, müssen erneuert werden, was der Vorbesitzer dann noch machen will, aber ich habe gelesen, dass der Wagen an sich in der Bremse eher schlecht und schwach ist (68m Bremsweg aus Tempo 100). Daher war meine Überlegung, immerhin geht es hier um die Sicherheit, dass ich die Bremse gerne etwas "Aufrüsten" würde, wenn möglich. Nicht zum Rennen fahren, aber halt für eine ordentliche Leistung. Daher meine Fragen:
    Kann man evtl. einen etwas stärkeren Hauptbremszylinder einbauen z.B. aus einem 1300 mit 75ps, ohne gleich Alles umbauen zu müssen, so dass er einfach ein wenig mehr Druck erzeugt?
    Wenn nicht, welche Möglichkeit habe ich, die Bremsen dennoch zu verbessern, ohne das alles neu gemacht werden muss, bzw. ich einen irren Kostenaufwand habe? Inkl. zusätzlicher Eintragung, die ich gerne vermeiden würde, wenn es geht.



    Fahrwerk/Federn/Stoßdämpfer:
    Obwohl ich nicht das Gefühl hatte, dass die Dämpfer durch sind, Ölig waren sie auch nicht, ist der Wagen doch nicht gerade "Sportlich" gefedert. Nachdem ich vor Jahren in meinem letzten 2.Wagen eine "Sportfahrwerk, mit Gasdruckdämpfer und 3cm Tieferlegung einbauen lassen hatte, lag er richtig gut auf der Straße und er war auch nicht gerade ein sportliches Auto (Hyundai Accent 1.5GLS Olympia). Daher meine Überlegung, etwas ähnliches bei dem 127 zu machen. Nur habe ich kein "fertiges" und passendes (inkl. dazugehöriger ABE) Sportfahrwerk im Netz gefunden, was bei einem 33 Jahre alten Auto ja auch nicht wirklich verwundert. Daher meine Frage:
    Welche Dämpfer und Federn als Satz kann ich einbauen lassen (Firma? Name? Wo zu ergattern? etc.) und die dann auch mit ABE eintragen lassen, ohne dabei zu viel Theater und Rennereien zu bekommen. Eine Tieferlegung von 3cm würde mir völlig reichen, es geht mir mehr um das Fahrgefühl, dass er einfach etwas "satter" auf der Straße steht, ich fahre einfach gerne flott, besonders auf Landstraßen und durch Kreisverkehre! :saint:



    So ich denke das war erst einmal alles, war ja wohl auch genug ?( über was ich mir hier so den Kopf zerbreche und hoffe auf Eure Hilfe. Dafür noch einmal vielen Dank!



    Und bitte drückt mir die Daumen, das er TÜV am Mittwoch nicht doch irgendwas richtig böses findet...das wäre sehr sehr schade...ich habe mich doch schon so "verliebt" :love:



    Gruß aus dem gewittrigen Westerwald
    Mario
    PS: hatte ich ja jetzt glatt vergessen. Es ist ein 127.3 Special mit 48PS und der 955? ccm Maschine, Zulassung war 8/83 das erste mal!

    Hallo noch mal,
    und danke für die freundliche Begrüßung.
    Inzwischen habe ich das 127er Forum nach Infos durchforstet, nur schlauer bin ich noch nicht wirklich, daher werde ich dort mal meine Anliegen Posten, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen, die ich als "nicht" Schrauber auch verstehe ;)



    Also allen weiterhin viel Spaß hier, ich habe jede Menge davon!

    Hallo und guten Morgen *muss man wohl sagen* :)
    Ich bin Mario aus dem schönen Westerwald, nahe Neuwied, 44 Jahre "jung", also auch "noch" ein Youngtimer :thumbup: und habe ja auch seit 44 Jahren einen italienischen Namen. :cool:
    Ich hatte mich vor einigen Wochen schon hier angemeldet, einfach weil ich Euer Forum so toll fand. Da ich aber noch nicht im Besitz eines Italo Youngtimers war, habe ich eine Vorstellung erst einmal vermieden.
    Heute dann war es soweit, ich habe mir wieder einen 127er, diesmal 3. Reihe angeschaut und habe beschlossen ihn zu Kaufen. *Anzahlung ist geleistet und Kaufvertrag als Vorvertrag unterschreiben* Wenn nun nichts mehr richtig schief geht, er wird vom Vorbesitzer Mittwoch noch durch den TÜV inkl. H-Prüfung gebracht, wenn er nicht durchkommt, könnte der Kauf im schlimmsten Fall auch noch platzen, aber das will ich nicht hoffen, kann ich, leider zeitlich früher nicht möglich, ihn in 14 Tagen endlich abholen.



    Ich weiß nicht, ob ich hier bei Euch so wirklich reinpassen, denn ich bin weder ein ambitionierter selber Schrauber, noch habe ich vor mich dem Rennsport zu widmen. Mein Anliegen für den Kauf dieses Fahrzeugs, war mehr mein lange gehegter Wunsch, genau diesen Autotyp, fand ich schon in den Anfang der 80er Jahre toll, haben zu wollen. Da ich nun wieder einen 2. Wagen brauche, dachte ich, schau doch mal,ob Du einem findest, der einen guten Zustand hat, dir gefällt und auch erschwinglich ist. Leichter gesagt als getan, aber ich denke nun habe ich den richtigen gefunden. :thumbup:



    Hier bei Euch würde ich mich gerne einfach austauschen, sicher auch den einen oder anderen Tipp einholen, bin ja schon auf die ersten "Probleme" gestoßen, auch wenn der Wagen an sich wirklich gut in Schuss ist für seine 33 Jahre, und hätte sicher auch nichts dagegen, zu einem Treffen oder passenden Veranstaltungen zu kommen.
    Ach ja, weil es sicher viele interessiert, er ist ein Baujahr 1983, mit einem 900ccm Motor und 45PS, und alles noch absolut original. :) Als "Einkaufswagen", Spaß Auto und um zum Sport zu Düsen, oder mit meinem Labi :dog mal eine Mosel oder Rhein Tour zu machen, reicht er aber alle mal aus. Wenn ich rasen will, nehme ich meinen 1. Wagen, der kein Italiener ist ;)



    Also dann, ich freue mich hier zu sein, hoffe auf regen Austausch, *ich schreibe gerne wie man wohl merkt* und natürlich Eure ganzen Projekte weiter zu verfolgen...bin leider noch lange nicht durchs Forum durch mit lesen, aber jetzt muss ich wirklich mal ins Bett! :sleeping:
    Bis Bald :winke
    Mario :ichmussweg