Beiträge von Bart S

    Hi.
    Also die Zündung war schon mal deutlich verstellt, ca 20 Grad vor OT. Außerdem war der Verteiler locker.
    Und die Kurbelwelle kann man etwa 4 - 5 Grad verdrehen, bevor der Verteiler mitdreht.
    Kompression habe ich noch nicht geschaut.
    Wenn ich Zeit habe, teste ich ihn morgen, dann melde ich mich wieder.


    Grüße aus Schweden

    Meine kleine Baustelle weitet sich aus.


    Ich habe den Vergaser gereinigt, die Zündung versucht einzustellen, aber nix.
    Startet, läuft nicht gut, nimmt sehr schlecht Gas an, wenn überhaupt. Und beim letzten Startversuch gab es ein komisches Geräusch im Motor, es gab einen leichten Schlag und der Motor hat etwas blockiert. :evil:
    Jetzt baue ich den Kopf ab und schaue mal rein. Angeblich hat der Vorbesitzer die Kodi gewechselt, aber ich traue der Sache mitlerweile nicht mehr.
    Gibts da irgendwas spezielles zu beachten, oder hat der Kleine einen Wald- und Wiesenmotor?


    Grüße aus Schweden


    Bart

    Hi und Danke erstmal.


    Reinigung bedeutet ja eine komplette Zerlegung, oder? Oder gibt es bei dem einzelne Komponenten die man ausbauen kann?


    Grüße aus Schweden

    Hallo zusammen.


    Ich greife das hier noch mal auf: langsam habe ich Zeit (hoffentlich) mich um meinen Kleinen zu kümmern.
    Und ich habe selbes Problem, die Beschleunigerpumpe spritzt nix ein.
    Gibts irgendwelche Infos zwecks Vergaserreinigung? Der hat einen Registervergaser.


    Besten Dank im Voraus


    Bart

    Hallo zusammen.


    Und das nächste "Problem".
    Da gibt es eine Art Kugelbuchse für das Schaltgestänge vorne, in der das Gestänge eingeklipst wird. Die Buchse sitzt am Rahmen, glaube ich.
    Jedenfalls ist das Teil hin und ich bekomme es nicht hier bei uns.
    Könnte mir bitte evtl jemand die Teilenummer z. B. von Lancia mitteilen, sollte die jemand zufällig wissen? Wir haben zwar einen Lancia Händler hier, aber der hat keine Kataloge für die alten Autos.


    Viele Grüße aus Schweden


    Bart

    Hallo, zusammen.


    Mir ist ein a112 angeboten worden, der steht allerdings hier bei uns in Schweden und mir reicht einer.
    Bei Bedarf kann ich aber gerne vermitteln.
    Das Teil ist Baujahr 1980 mit ca 40.000km und quitschgelb.


    Preis vergessen: ca 800.- Euro.


    Grüße aus Schweden


    Bart

    Hallo zusammen.


    Und die nächste Frage:
    Gibt es für Vergaserabstimmung bzw Zündzeitpunkt irgendwelche Richtwerte?
    Das Wägelchen hat aber einen Weber-Registervergaser.
    Im übrigen habe ich jetzt die Kabel zurückverfolgt, die zu dieser komischen Warnleute gehen, die zwischen Lichtschalter und Heckscheibenheizung liegt. Mindestens eines geht zu einem (Druck?)schalter am Verteilerblock vom Bremsflüssigkeitskreislauf.


    Grüße aus Schweden


    Bart

    Und das nächste Problem...
    Wo ist die Motornummer so ungefähr? Ich habe bisher nur eine Nummer auf dem Zylinder gefunden: 4242847, aber ich glaube das ist eher eine Teilenummer, oder?
    Und in den Papieren steht leider keine ccm-Zahl, die Schweden sind da eher sparsam.


    Grüße aus Schweden


    Bart

    Hi mal wieder.


    Kann mir jemand sagen, was für Kerzen im a112 verbaut sind? Ich finde etliche verschiedene.
    Schön langsam muß ich mal die Teile zusammenkaufen die ich brauche.
    Außerdem habe ich zwischen Licht- und Hechscheibenheizungsschalter eine große, rote Kontrolleuchte. Weiß jemand für was die da ist???


    Grüße aus Schweden



    Bart

    48 PS.


    Ich finde es nur ein wenig komisch, dass es sonst fast keinen Rost gibt, nur noch an den Radläufen.


    Und noch was: zwischen Lichtschalter und Heckscheibenheizung ist ein rotes Licht, weiß jemand wofür das ist?
    Und weiß jemand vielleicht noch wo der Geber für die Temperatur ist? Der Vorbesitzer hat das Kabel scheinbar nur rausgerupft, keine Ahnung woher.
    Und noch einmal diese komische Dose, von dem Knopf neben der Dose gehen Kabel zu der Dose. Es passiert nur nichts wenn man drückt. Sonderbar...
    Vorne auf der Stoßstange sind zwei gelbe Lichter montiert (scheinbar original), ich finde aber keinen Schalter für die Lichter, sind die evtl mit dem Aufblendlicht zusammengeschlossen???


    Besten Dank nochmal


    Bart

    Hi.


    Und schon die nächste Frage: im Motor sind 2 oder 3 verschiedene Kerzen verbaut. Was gehört denn da original rein?
    Und noch ne (blöde) Frage: an der Front- und Heckscheibe gibt es je 2 Stellen die durchgerostet sind. Warum ausgerechnet dort? Mir ist da nichts besonderes aufgefallen.


    Grüße aus Schweden

    Nöö, sorry aber zum schwarzen Knopf gehen auch nur ein paar Kabel. Das ist keine Pumpe.
    Und die Dose hat ja auch Strom.
    Und zwecks Verteilstück, mir fehlt da die stromführende Leitung zu diesem Verteiler.


    Besten Dank für die Infos bisher, ihr seit ja klasse.


    Ich muß mal schauen, was die schwedische Version so als Sonderausstattung hatte.