Beiträge von Upprcalypse

    Tja, dann will ich auch mal!


    Also ich heiße Gerald und bin "erst" 19, schraube aber schon seit ca. 3 Jahren an einem Autobianchi A112 70HP Bj.85, den mein Vater eigentlich zum Ausschlachen als Totalschaden gekauft hatte.
    So langsam aber sicher ist er auch schon fahrbereit, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. So ein Auto ist aber sowieso nie "fertig", was ja auch den Reiz daran ausmacht,es gibt immer etwas zu basteln oder verbessern...


    Die Begeisterung für alte Fiats & Autobianchi habe ich wohl auch von meinem Vater geerbt


    Man liest sich!
    Gruß
    Gerald

    Also sehe ich das richtig, dass ich ein 127 Schaltgestänge ohne (größere) Veränderungen einfach an mein a112 basteln kann?


    Ist ja nicht so, dass ich total unbegabt wäre, ich hab nur gerne im Vorraus soviele Infos wie möglich


    MfG
    Gerald

    Hallo nochmal!


    Schonwieder eine Frage von mir


    Und zwar habe ich mal etwas gehört, dass man mit dem Schaltgestänge vom Lancia Y10 die Schaltung des A112 deutlich verbessern kann. Wer hat dazu nähere Infos? Passt es schon von haus aus? Wenn man etwas verändern muss, dann was? Gibt es irgendwo eine Anleitung? Was wird dadurch verbessert? (genauigkeit? Schaltwege?) Danke schonmal!


    MfG
    Gerald

    Hallo miteinander!


    Mich würde interessieren, wie ich den Unterschied der Stoßstangenscheinwerfer erkennen kann, da es die meines Wissens nach sowohl als Fernscheinwerfer wie auch als Nebelscheinwerfer gab. Sind das dann ganz andere Gehäuse, oder ist nur die Streuscheibe anders? Was mich auch wundert ist das die Scheinwerfer keine (für mich erkennbare) Verstellmöglichkeiten haben, und Nebel- bzw. Fernscheinwerfer doch recht unterschiedlich ausgerichtet sein müssen.


    Herzlichen Dank schonmal!


    MfG
    Gerald