Das, was 128-Replica sagt.
Bis zum Anschlag nach links lenken. Dann Im Motorraum von oben die Lenkung an der Manschette weit außen greifen und auf und ab bewegen. Dort wird es Spiel geben.
Das, was 128-Replica sagt.
Bis zum Anschlag nach links lenken. Dann Im Motorraum von oben die Lenkung an der Manschette weit außen greifen und auf und ab bewegen. Dort wird es Spiel geben.
ThemaNochmal zum grünen Ritmo V8 Cabrio...Hallo,
habe mal ein wenig recherchiert, weil ich das ganze doch recht interessant fand.
Der Wagen hatte ursprünglich einen Ford Cosworth Motor mit Heckantrieb - er war damit auch im Magazin "Auto Italia" 6/99 Thema.
Der Umbau auf den BMW V8 hat allerdings völlig den Rahmen gesprengt...
Hier noch ein paar Bilder:
Ich finde den Umbau relativ dezent gemacht...
Gruß
H.
Oh Mann - damals!
Damals konnte man dummes Zeug labern ohne dass die humorlosen um die Ecke kamen. Jeder hats kapiert, keinen hats gestört und es hat die Lücke bis zum wiedersehen mit den zweitbesten Menschen der Welt (die besten sind ja die jeweilige verständnisvollen Ehefrauen) gefüllt. War ja sonst nicht auszuhalten.
Danke fürs Ausgraben des Threads. Hatte ich total vergessen.
Die Oldschooler tauchen wirklich alle wieder auf?
Spannende Geschichte. Ob es aber der Drehzalmesser war oder eine schlechte Masse- oder Steckverbindung, die Du beim Tausch zufällig "repariert" hast, bleibt am Ende nur zu mutmaßen.
Freuen täte ich mich aber an Deiner Stelle über weitere 60 Rallyes mit voller Leistung
Oh - das mutiert zum Oldschool-Thread mit lauter IYF-Veteranen
6x13 hätte keiner von uns jemals verbaut.
Und ich muss bei der Gelegenheit noch einmal gestehen, dass dieser A112 wirklich das Zeug für eine Pulserhöhung meinerseits hat.
Danke dir. Ich muss gestehen, dass mich beim grundsätzlichen Layout so ein beigefarbener 127er inspiriert hat?
Gerade erst gesehen.
Freut mich sehr, gern geschehen.
Stimmt. Impfpflicht, Zwang zu Elektroautos (jetzt schon!) , staatlich gesteuerte Medienund man darf seine Meinung in dieser Diktatur auch nicht mehr offen sagen.
Ich denke eher, es ist ein Geschäftsmodell und man macht sich wichtig damit.
Danke. Verdammt hübschen Autowagen hast Du da.
Hast Du ein Foto, welches näher am Boden aufgenommen wurde? eventuell auch noch das vom P7?
Ich finde, das sieht recht sexy aus.
Es ist lediglich eine "Bremse" damit nicht zu viel Spritzöl nach oben in den Verteilerbereich kommt.
Ich behaupte mal, es transportiert das Spritzöl durch Zentriifugalkraft sogar aktiv wieder nach unten.
Von den Teilen habe ich noch einige in Alu hier liegen. Halber Willemspreis und bröselsicher. Die Ölpumpe stirbt, aber nicht an diesem Teil.
Huch - mein Geburtsort!
edit: ach nee" Nur ein Buchstabe vorder Zahl.
Der Burschi kann offenbar recht gut lenken. Sieht schon klasse aus. Bin mir aber sicher, dass er das mit einem Boot auch könnte. Die Karre hält ja selbst auf der Gerade nicht die Spur.
Jetzt habe ich noch einen Punkt mehr.
Der neue "Stecker" muss in den Gurt eingenäht werden. Wer macht denn so etwas? Darf er das auch?
Die Karosserie hat einen vorgesehen Punkt, an dem die Gurtpeitschen verschraubt werden. Das wirst Du mit dem Umbau ändern. Ist es mit dem Prüfer besprochen?
Nicht dass ich nicht glaube, dass es ausreichend stabil sein wird (meist ist ja alles stabiler, was wir den Autos im Nachhinein zukommen lassen). Aber es kann Scherereien geben. Bei der Abnahme - oder in ein paar Jahren, wenn etwas passiert ist.
Deine neuen Sitze haben das Gurtschloss integriert, was original nicht so ausgeführt ist. Hast Du das bedacht?
Wenn der Bremskolben freigängig ist (es sind bei mir neue Zangen montiert worden, was aber auch schon über 12 Jahre her ist), besteht kein Grund für Drama.
Klötze raus und auf ebender Fläche mit grobem Schleifpapier abziehen. Wenn die Scheibe keine Riefen oder ungleichmäßige Abnutzung hat: Auch mit nicht zu feinem Papier abziehen.
Die Gleitflächen in den Zangen und an den Klötzen reinigen, freikratzen, Drahtbürste (die Kötze waren Ferrodo Sport - noch drin?). Dann mit Kupfer- oder Keramikpaste neu montieren.
Es sei denn, Du hast den Wagen gesalzen. Dann korrodieren die Zangen zwischen Guß und Alu, der Bremnszylinder wird unrund und klemmt. Ist mir jetzt beim 127 passiert - eine Katze hat in die Felge gepinkelt. Schön im Strahl! Danke für nix.
Ich sehe mich als Europäer und bedaure den Zerfall.
jedoch die klammern selbst gemacht
Verflucht hübsche Gärtnerin!