Oh je, da kommt ja noch was auf mich zu. Antriebswellen schließt Du aus?
Beiträge von papem
-
-
Hi,
komm ich gerne drauf zurück,
aber im Moment bin ich zeitlich ziemlich am Limit.
In den Ferien dann aber gerne.
Schöne Grüße.
Patrick -
Hi,
eben nicht, leider (das System kenne ich). Bei meinem ist die Fliehkraftverstellung direkt unter dem, was die Erbauer unter einem Verteilerfinger verstehen (ist eher ein Verteilerteller). Und erst unter der Fliekraftverstellung sitzen Unterbrecher und Kondensator. Und irgendwo dort soll lt. Buch eine Bohrung zum ölen der Welle sein; nur kann ich die trotz Taschenlampe und suchen nicht finden.......
Please help
Schönen Abend.
Patrick -
Schon wieder ich, guten Abend.
Ich bin ja so allmählich dabei, mich mit dem Wagen und seinen Eigenheiten vertraut zu machen.
Im Moment sortiere ich Geräusche zu
Die meisten Geräusche konnte ich zuordnen, aber ein "Klopfen" von irgendwo hinten (m.E. eher rechts als links),
das im Schiebebetrieb auftritt, gibt mir Rätsel auf.
Das Geräusch tritt zwar häufig, aber nicht immer auf.
Kardan oder Antriebswelle könnte ich mir vorstellen.
Die Frage ist, wie ich die prüfen kann.
Was habt ihr sonst noch für Ideen, woher das Geräusch kommen könnte?
Bremse oder so?
Es ist über die ca. 450 KM, die ich bisher gefahren bin, nicht stärker geworden (meine ich).
Vielleicht hat ja Jemand ähnliches gehabt und weiß Rat
Beste Grüße.
Patrick -
Guten Abend.
Ich wollte heute meine Verteilerwelle ölen, allerdings kann ich die Bohrung, durch die man das tun soll nicht finden.....
Kann mir da Jemand helfen? Wo ist die Bohrung und wie unterscheidet sie sich evtl. von anderen?
Dankeschön!!
Patrick -
Hi,
Danke für die Nachrichten, ich habe meinen Himmel jetzt auch erstmal mit Sicherheitsnadeln fixiert, hat zumindest schonmal 100 km gehalten
Schönen Abend!
Patrick -
Hi,
mein Himmel hängt selbstverständlich auch überall (nur um die innenleuchte herum nicht
Habe ich das richtig gelesen, dass zwischen Himmelstoff und Blech nicht nur die Schaumstoffbrösel,
sondern auch noch eine Styroporlage liegt?
Oder wo finden die nadeln sonst Halt?
Bin 193 cm groß und ein ziemlicher Sitzriese, so dass mich die 2-3 cm hängender Himmel schon stören.
wenn ich ihn mit der hand hochhalte, geht es sehr gut, ist aber auf die Dauer nicht sooo bequem....
Beste Grüße.
Patrick -
Guten Morgen!
Danke an Alle für die viele Hilfe!!!
Ich habe jetzt einen neuen Termin für die Achsvermessung in einer anderen Werkstatt.
Mit den Daten, die ich von euch erhalten habe, ist das jetzt hoffentlich kein Problem.
Ansonsten versuche ich es mit einer Trakrite-Platte....
Einen schönen Tag!
Patrick -
Hi Andreas,
ein WHb habe ich, aber bei mir stehen keine Hinterachsdaten;
soweit ich weiß, ist die nicht einstellbar, so dass es keine Daten gibt.
Oder stehen bei dir welche? Das wäre natürlich extrem hilfreich
Falls Du welche hast, könntest Du mir die evtl. abfotografieren, scannen oder ähnliches?
e-mail: patrick-pemoeller@web.deSchönen Abend.
Patrick -
Glück muss man haben, viel Vergnügen!
-
Hallo!
gerade hat mich (nach fast einer Woche und der Montage von zwei neuen Vorderreifen, weil er mit den alten die Achse nicht vermessen konnte....)
der freundliche Werkstattmeister angerufen und mir mitgeteilt, dass er meine Achse nicht einstellen kann, weil ihm diverse Daten fehlen.
U.a. benötigt er Daten der Hinterachse.
Jetzt gibt es aus meiner Sicht zwei Alternativen:
a) jemand von euch hat einen "großen" Datensatz für das Auto
b) jemand weiß eine Werkstatt in der Nähe, die den Wagen mit den vorhandenen Daten vermessen und einstellen kann.
Falls ihr Rat wisst, immer her damit.
Dankeschön!!
Patrick -
Hi,
Vielen Dank für die freundlichen Resonanzen, ich bin selbst ganz begeistert von dem Wagen :-)) -
Wow, das ging ja superschnell, herzlichen Dank!!
Lesen geht ganz gut, sollte eigentlich reichen.
Schönen Abend!!
Patrick -
Guten Abend.
Ich komme aus Norderstedt (nördlicher Rand von Hamburg) und bin nach längerer Suche jetzt endlich stolzer Besitzer eines 131 Mirafiori CL 1600 Automatik von 1980.
Im Moment stehen einige Kleinigkeiten wie Achse einstellen, Zahnriemen tauschen, Auspuff und Getriebeölwechsel an.
Blechmäßig steht er ganz gut da, glaube ich; ein-zwei stellen müssen `mal gemacht werden.
Hier ein paar Bilder und schöne Grüße: -
Hi.
Seit Samstag habe ich einen Mirafiori CL 1600 mit GM-Automatik, EZ 03/1980.
Da die Vorderreifen innen abgefahren sind, möchte ich die Achse einstellen lassen; hat jemand entsprechende Daten?
Außerdem bin ich auf der Suche nach einer Dichtung für die Getriebeölwanne und einem Filter/ Sieb für das getriebeöl.
Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Dankeschön!
Patrick