Guten Morgen,
Nee, hab ich noch nicht. Hast Du zufällig auch eine zerlegte Achse rumliegen, an der ich mir das ganze mal anschauen kann?
Schönen Tag!
Patrick
Beiträge von papem
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Hi,
Ich habe die Antriebswellen aus dem Link gekauft
Dazu jetzt eine Frage: wenn ich radseitig alles erledigt habe, kann ich die Wellen ziehen?
Oder muss am Differential auch noch etwas getan werden (einen Sprengring entfernen oder ähnliches?)
Dankeschön!
Patrick -
Hi,
die feder dürfte ja eigentlich nicht das Problem sein, weil die Starterklappe ja schließt.
Bin selbst gespannt, was am Ende die Lösung sein wird..... -
Hi Snoopy,
mit der Einstellerei habe ich sehr miese Erfahrungen bei einem Jetta I gemacht, daher würde ich das am liebsten umgehen.
In meinem Buch ist zwar beschrieben, wie die Startautomatik einzustellen ist, aber Choke fand ich schon immer besser.
Im Prinzip funktioniert auch alles: Beim Gasgeben schließt die Klappe, der Wagen springt auch an, allerdings dreht er nicht fett/ hoch,
was er ja eigentlich tun soll, sondern ich muss Gas geben.
Ich werde zwar den Klappenspalt mal nachmessen und an der Kaltlaufdrehzal spielen, mach mir aber nicht allzuviele Hoffnungen.
habe mich inzwischen mit der Chokematerie auseinandergesetzt und werde es bei Bedarf dann so machen, wie Shopper beschrieben hat.
Muss mir allerdings noch anschauen, wie die Stufenscheibe zu entfernen ist.
Schönen Abend.
Patrick -
Tauschen würde ich gern, weil die Startautomatik bei mir nicht so gut funktioniert.
Er springt zwar gut an, läuft aber dann nicht mit erhöhter Drehzahl; wenn ich kein Gas gebe, geht er aus.
Zusatzproblem ist die Getriebeautomatik. Wenn ich bei kaltem Motor eine Fahrstufe einlege, geht er aus, wenn ich ihn nicht mindestens 2-3 Minuten Warmhäusern lasse.
Das mit dem aufrüsten des jetzigen Vergasers lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.
Sonnigen Nachmittags!
Patrick -
Guten Morgen.
Gab es für den 1600er Motor mit unterliegender/seitlicher Nockenwelle einen Choke-Vergaser?
Ich überlege, ob ich meinen jetzigen dann durch einen solchen ersetze.
Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann Erfahrungen liefern?
Dankeschön!
Patrick -
Super, jetzt bin ich wieder etwas weiter. Habe die Teile bestellt und Berichte, wenn sie eingebaut sind.
Schönen Sonntag!
Patrick -
...sind das nicht nur (zwei) gummi's je seite, und oben eine tellerscheibe drauf?
Das weiß ich nicht, weil es noch eingebaut ist. Aber Feder und Dämpfer hängen zusammen und eigentlich müsste mindestens am oberen Ende des Federbeines eine Lagerung sein, oder? Zusätzlich zur Befestigung an der Karosserie...... Zumindest sieht es im Rep.-Buch so aus. Leider wird dazu nichts weiter geschrieben.
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Guten Abend.
Bin dem Geräusch weiterhin auf der Spur und habe jetzt eine Teile-Frage:Wo bekomme ich Federbeinlager/ Domlager für die Hinterachse?
Alles was ich finde, sind welche für die Vorderachse.....
Hat jemand einen Tipp?
Dankeschön!
Patrick -
Guten Morgen,
habe nun gestern die Motorlager getauscht.
Waren zwar tatsächlich fertig, aber das Klopfen ist weiterhin vorhanden.
Kurzzeitig hatte ich den Stab der Bremskraftregelung im Visier, weil sein Gummilager sich ins Nirvana verabschiedet hat.
Nachdem ich ihn neu "gelagert" habe (alter Ablaufschlauch fürs Daimler-Schiebedach hat den richtigen Durchmesser),
kann ich ihn allerdings als Fehlerquelle auch ausschließen.
Die Hinterachslager hat der Werkstattmeister geprüft und er sagt, die sind i.O.............
Silentlager am Getriebe ist noch nicht getauscht.
Ich schau mir wohlauch noch mal die Stoßdämpfer und die Bremse an,
weil das Klopfen ja nicht nur beim direkten Lastwechsel, sonder im Schiebebetrieb auftaucht.
Insgesamt ist das schon ganz schön laut, aber eben auch nicht immer gleich (weder in der Lautstärke, noch in der Frequenz).Ganz nebenbei habe ich dann gestern ein achteckiges Stahlband gefunden, dass als Schmuck um die Kardanwelle baumelte.
Hat der Meister beim Einbau der neuen Hardyscheibe wohl vergessen........Einen schönen Tag.
Patrick -
Guten Morgen,
nachdem die Achse nun vor ~3 Wochen eingestellt wurde, läuft er schön geradeaus.
Habe mir gestern die Reifen angeschaut und es ist nix mehr schief abgefahren.
Also, nochmals Danke für alle Tipps und Daten!
Patrick -
Hi,
der Auspuff ist schon sehr dicht an der Reserveradmulde `dran, könnte insofern gut sein.
Ich werd im nächsten Frühjahr eh mal alle Gummilager wechseln und auch nochmal schauen, ob alle Schrauben fest sind, wer weiß....
Vielen Dank für eure beiträge bis hierher.
Patrick -
Hi,
Kardanwelle ist jetzt gemacht. Das Geräusch ist weiterhin vorhanden, macht mir aber nicht mehr soviel Sorge, weil die Welle mir nun immerhin nicht mehr um die Ohren fliegen kann. Lager der HA scheinen in Ordnung zu sein, werden im Frühling dann vorsichtshalber getauscht.
Schönen Tag.
Patrick -
Hi,
Hab mir jetzt den Überholsatz für die Kardanwelle und die Gummis für die Hinterachse besorgt,
mal schauen, wie es nach Einbau klingt.
Erstmal Danke für die Tipps.
Grüße.
Patrick -
Dann weiß ich ja jetzt, wo der geblieben ist
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Aha, dann ist das normal; Dankeschön!
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Hi,
das erklärt es wahrscheinlich, dankeschön.
Steht bei den anderen 1,6er-Besitzern denn auch 1574?
Wundere mich, dass in den Beschreibungen (z.B. in den Ersatzteillisten)
01585 steht??
Grüße.
Patrick -
Hi und vielen Dank, genauso sieht meiner aus.
Da wo Du den Pfeil eingefügt hast habe ich auch geschaut,
bei mir sitzt dort aber ein Gummi- oder Plastikring (konnte ich nicht genau identifizieren).
Ein bisschen Öl schadet dort sicher nicht, aber ob es in die tieferen Regionen vordringt, frage ich mich?
Ich bin nächste Woche nochmal bei Fiat in Quickborn; da arbeitet ein Geselle, der sich mit dem Wagen noch von Früher auskennt.
Vielleicht kann der mir die genaue Stelle zeigen.
Bis dahin tropfe ich erstmal etwas auf die stelle, die dein Pfeil zeigt.
Am 11. kann ich leider nicht dabei sein, mir rinnt die Zeit gerade so schnell durch die Finger, dass (fast) nix übrig bleibt.
Euch viel Spaß und im nächsten jahr bin ich dann hoffentlich dabei
Patrick -
Herzlichen Glückwunsch zum Auto und zur mehr als tollen Farbe!!
Ich erinnere mich gut an meinen 127er; ein TOP in Champagnermetallic mit K...brauner Innenausstattung.
Von mir heiß geliebt, aber damals waren das noch reine Ge- bzw. Verbrauchsautos, die nach dem TÜV über`n Jordan gingen.Allzeit gute Fahrt
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Moin,
in meinem Fahrzeugschein steht unter P1(Hubraum): 01574.
Müsste da nicht eigentlich 01585 stehen?
Bin mit meinem Motor mehr als zufrieden,
bin einfach nur interessiert, was die Turiner
so alles getrieben haben.
Wisst ihr, was da los ist?
Grüße.
Patrick