Beiträge von abarth hans

    hallo daffne


    es gibt einen verborgenen fehler den mann normal nicht findet .


    am Steuergerät wird der grosse steker mit der gummihülle abgenommen und direkt danach dass kabel der länge nach aufgeschnitten .sehr oft sind die kabel oxidiert .



    viel glück


    abarth hans .

    Kollege double:
    Ich kann dir meine Erfahrungen mitteilen. Erstens wir haben 2 5Gang- Getriebe in Padua vom Stocker gekauft. Das erste Getriebe funktionierte sowohl auf der Straße als auch auf dem Redbull Ring einwandfrei. Das zweite machte Geräusche wie eine alte Straßenbahn (Tellerrad- Triebling Einstellung stimmte nicht). Es wurde mir aber anstandslos umgetauscht. Allerdings bleibst du auf dem Umbau Kosten- Ölwechsel sitzen.
    Die 4Kanal- Köpfe kann man anstandslos kaufen, sie sind einwandfrei gearbeitet. Allerdings wenn du einen Rennmotor aufbaust, kommst du maximal auf 98PS. Das sind 5-6PS weniger als der BBS- Kopf. Der allerdings auch mehr kostet.
    m.f.G
    Arbarth Hans

    An Alle:
    Zur besseren Verständnis muss ich euch die ganze Story mitteilen.
    Wie @128replica-101 richtig anführt, ist mein Projekt ein 2000ot. Ein 850 Coupé 1.Serie. Karosserie mit Verbreiterungen, vorne 7x13, hinten 8x13, 4 Scheibenbremsen, hinten 4 Stoßdämpfer, Zahnstangenlenkung, liegender Kühler, Abluftöffnungen im Kofferraumdeckel, Reserverad vorne liegend zwischen der geteilten Stoßstange.
    Getriebe: Hewland MK1. Also Gehäuse VW-Käfer. Nur hat mir der Verkäufer dezetiert versprochen, dass die Glocke etwas größer als das VW-Getriebe ist. Was aber leider nicht der Wahrheit entsprach. Daher brauche ich einen Schwung mit maximal 275mm. Der Beitrag von @TurboKaktus zwecks Starter ist zwar richtig, aber da ich ohnehin eine Platte für die Getriebebefestigung am Motor anfertigen muss, kann ich die Starterbefestigung frei wählen.
    Mein derzeitige Schwung hat ein Mittelloch mit 35mm Durchmesser, 6 Schrauben mit 12mm Durchmesser und einen Lochkreis von 55mm. Die 12er Löcher für die Befestigungsschrauben sind aber nicht symmetrisch verteilt. Der Abstand ist Lochmitte einmal 25mm sowie 31mm.
    Halbachsen von X1/9 gekürzt, Getriebeausgang und Radseitig Rezapgelenke mit 100mm Durchmesser. Motoraufhängung wie 1324. Also wenn ich das Schwungmasseproblem gelöst habe, eine Ölwanne und eine Zündfolgekrümmer bekomme, kann ich die ersten Fotos einstellen.


    Danke für eure Hilfe
    Viele Grüße

    Hallo liebe Gemeinde:


    Wer weiß bescheid: Die Schwungmasse vom Ritmo 125TC misst samt Starterkranz 190mm Durchmesser. Und hat 6 Besfestigungsschrauben mit 12mm Durchmesser. Gib es einen kleineren Schwung mit dem gleichen Befestigungslöchern?


    Vielen Dank im Voraus
    mit freundlichen Grüßen


    abarth Hans

    hallo-vielen-dank-an-alle-mein-projekt-ist-ein-ot-2000-also-1er-850-coupe-daher-brauche-ich-die-wanne-vom-131-weil-die-motoraufhängung-unterhalb-durchfürht
    und-die-restlichen-teile-weil-sie-mir-fehlen-4,

    Hallo alle zusammen!


    Suche Ölwanne für 131 2Liter Motor ferner Bügelhalterung für Lima und einen Zündfolgekrümmer. Dann hätte ich noch eine Frage: Ritmo Abarth Motor erste Serie an diesen wurde ein schräger Ansaugkrümmer mit zwei 40er Solex verbaut, so wie man es damals bei den 131er getan hat. Also der Verteiler blieb unten im Motorblock. Nun würde ich gern wissen, welcher Zündbox und das zugehörige Kabel zum Verteiler nötig ist. An Verteiler ist ein kleine zweipoliger Stecker mit den Maßen von ca. 10x5mm.
    Der Motor hat die Nummer 138AR1000- 1395071.


    Vielen Dank im Voraus.
    Abarth Hans