Beiträge von Schraubermartl

    Grüß dich Abbi, es ist schon länger her als wir uns über die Steuerzeiten der NW vom Fiat 127 ( also den 100 GL) unterhalten haben. Ich wollte wissen ob die 127 NW- allerdings mit größerem Hub- im 1050 Abarth Motor funktioniert. Vielleicht kannst du dich erinnern?

    Zur Felge, ich hab die im unlackiertem Zustand nach irgenwelchen Bezeichnungen abgesucht, bei allen vieren nix gefunden. Auch im Netz gibts Cromodora Listen- teils mit Bildern da ist die auch nicht dabei.

    Hintergrund ist einfach ich wollte eine Ersatzfelge besorgen, das ist mir bis heute nicht gelungen. Deshalb die Frage ans Forum. Lochkreis ist 98, hab die auf meinem 600er drauf.

    Im Anhang das Auto meines Kollegen mit genau den gleichen Felgen.

    Grüße aus Tirol


    Martin

    Hallo, ja die Vermutung liegt nahe dass das eine Eigenanfertigung ist, ich habe auch im Netzt nichts Vergleichbares gefunden.

    Interessanterweise hat ein Kollege genau diesselben Felgen auf dem 600er, leider weiß der aber nicht mehr woher er die bekommen hat.

    Hab meine auch vor Jahren in Internet gekauft. Das sind wohl Magnesium Felgen? Trotzdem fehlt seltsamerweise die Felgenbezeichnung, die sich ansonsten bei den Cromodoras finden lassen.


    Prinzipiell find ich das Herumfräsen an den Felgen nicht so gut ?


    Bleibt die Hoffnung dass alle Felgen heil bleiben:)


    Gruß

    Martin

    Hallo, ich bin der Martin aus Zirl, habe eine Frage bezüglich Verteiler.


    Kann im 903 ccm Motor der kontaktlose Zündverteiler des 70 Hp Motors ( mit dazupassender Zündspule natürlich ) verwendet werden, die Verteiler haben ja verschiedene ZZP Verstellkennlinien ??…

    oder baut man besser die Federn des ZZP Verstellmechanismus vom 903er in den 70 Hp Verteiler ??


    Grüße

    Martin

    Hallo, ich hab 2 Stück Felgen mit Einprägung FIAT 5JX13 CMR R1 - 453 9/82 E29 in gutem Zustand


    keine Ahnung wo die drauf waren ob die für den Wohnwagen passen weiß ich auch nicht, vielleicht hilfts?


    Gruß


    Martin