Beiträge von Carsten_132

    Hallo liebes Forum,


    ich stehe vor der Aufgabe meine Zierleisten anzukleben. Ich habe leider das falsche

    Seitenteil gekauft. Das ist vom Nachfolger des 132er und der hat andere Leisten.

    Mir fehlen also die Löcher im Blech. Da ich keine bohren möchte, liegt es nahe,

    die Leiste einfach anzukleben. Das Poblem: Es ist eine hohle Leiste, also die Clips

    sind in der Leiste verschiebbar. Gibt es einen Kleber, den ihr mir empfehlen könnt?

    Oder kann das auch Montagekleber aus dem Baumarkt? Es gibt ja auch teuere

    Karosseriekleber zu kaufen auch 2k Kleber.

    Für eure Antworten bin ich wie immer sehr dankbar!


    Viele Grüße


    Carsten

    Hallo liebes Forum,


    ich habe Anfang des Jahres eine Stoßstange erworben, die nicht zu meinen 132er passt. Jetzt hab ich die richtige.

    Die falsche würde ich gerne wieder verkaufen, aber ich weiß leider nicht zu welchem Fahrzeug sie gehört.

    Sie hat von Halterung bis Halterung eine Breite von ca. 142cm (die vom 132er ca. 147cm).

    Auf den Fotos liegen beide nebeneinander. Aufgrund der abgehackten Enden wo vermutlich noch

    Kunststoffteile dran gehören, könnte es sich vielleicht um einen 131er handeln. Auch hat sie oben

    auf den Ecken Löcher.

    Zum Vergleich liegt meine 132er Stange links daneben.

    Über eure Hilfe würde ich mich wie immer sehr freuen!


    Viele Grüße


    Carsten


    IMG_20191008_171841890.jpgIMG_20191008_172145029.jpg

    Hallo Chris!


    Dank dir! Ja ich hatte kein Gutachten. Ich hatte Bedenken, dass ich nur nach Zeitwert abgerechnet werde. Dem war aber nicht so! Es wurde ein Schadengutachten Oldtimer erstellt. Dies ist echt fair ausgefallen. Es beschreibt den Wagenwert vor dem Unfall und nach dem Unfall. Es bleibt also noch etwas über. Jetzt muss ich eben abwägen, wie viel mir die Reparatur Wert ist. Das Fahrzeug wurde ja auch wie üblich in diese Unfall-Auktions-Portale gestellt und es wurden Gebote abgegeben. Diese nehme ich aber nicht an. Ich überlege mir was und höre mich weiter nach Reparaturmöglichkeiten um. Zuletzt kann ich ja hier noch fragen ob es Interesse für den Wagen gibt.


    VG Carsten

    Tja, das hat sich dann alles wohl sowieso erledigt. Mir ist jemand auf der Autobahn drauf gefahren. Weiß nicht ob da noch was zu retten ist. Professionell zu reparieren ist sowieso zu teuer und ich hab nicht die Möglichkeiten da was selber zu machen.

    Hallo liebes Forum!


    Welcher K&N Sportluftfilter passt auf einen Weber 34 DMS 1 /201


    Ich habe zwei gefunden:


    K&N 56-9032 (passt laut Hersteller auf Fahrzeug aber optisch eher nicht)
    K&N 56-9060 (passt optisch besser aber laut Daten auf einen Weber 32/36 DFM/DIR/DAR, Höhe 63 mm)


    Dann gibt es ja noch welche zum selber ausschneiden wie den K&N 56-9262 Sportfilterkasten.


    Habt ihr Erfahrung mit den Kästen?


    Über eure Antworten freue ich mich sehr!


    Viele Grüße Carsten

    Hallo!


    Ich suche für meinen Fiat 132 eine original Schaltmanschette und eventuell auch den Schalthebel. Ich habe eine abgenutzte Gummischaltmanschette und weiß nicht ob die bei einem 77er original war. Die Gummimanschette könnte von dem Nachfolger Modell sein. Auf Fotos im Internet sehe ich bei meinem 132er eine braune Kunstleder Manschette mit Kugelschaltknauf. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Manschette oder passt die Manschette vom 124 Spider? Die Spider Teile bekommt man ja noch. Ich habe es mit universal Manschetten probiert aber die sind zu klein. Meine Gummimanschette ist jetzt hin. Hab die zum Umbau auf Leder zertört. Auf eure Antworten freue ich mich sehr.


    Viele Grüße


    Carsten

    Hallo!


    Hat jemand zufällig eine ABE für den Endschalldämpfer FA 3227 KBA 20703?


    Bei ANSA auf der Homepage gibt es nichts. Die KBA Nummer auf dem Typenschild soll wohl nicht reichen.


    Gruß Carsten

    Hallo Mario,


    mich interessiert dieses Thema auch. Ich hab selber mit googeln noch keine Lösung gefunden. Ich bin gespannt ob du etwas erreichst. Falls alles klappt dann poste bitte deine Erfahrungen damit und was du für Teile verwendet hast. Und vor allen Dingen ob und wie viel das bringt.


    Scuderia X1/9 hat ja auch dazu etwas geschrieben in diesem Thread:


    Doppelvergaser 40 oder 44 IDF???


    Viele Grüße


    Carsten

    Danke Uwe!


    Das ist schon nicht schlecht. Leider bräuchte ich dann die exakten Kreismittelpunkte. Aber vielleicht kann ich das Problem lösen indem ich mir Ringe drehen lasse. Die verdecken dann meine Ungenauigkeit. Das ist dann zwar nicht mehr original aber man sieht meine Unzulänglichkeiten nicht mehr ;)

    Hallo alle zusammen!


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Bau von Armaturenbrettern? Ich möchte meines erweitern auf die Variante mit Drehzahlmesser. Ich hab auch den original Tacho erworben aber mir fehlt die Blende. Ich möchte mir die Blende nun selber machen aus Sperrholz und Furnier. Leider bekomme ich die Kreisausschnitte nicht richtig rund und das Anzeichnen ist auch kompliziert, da ich ja nur die "alte" Blende ohne Drehzahlmesser hab. Mr würde die original Zeichnung mit Maßen des Tachos enorm helfen. Dann könnte ich mir etwas fräsen lassen oder so. Die Kreismittelpunkte mit Sekanten zu ermitteln ist bei mir gescheitert. Das ist zu ungenau weil die Blende ja fast passgenau sein muss.


    Gibt es vom Armaturenbrett technische Zeichnungen?


    Hat jemand Erfahrung mit der Holzbearbeitung?


    Wie könnte ich am besten vorgehen bei der Umsetzung und dem eventuellen Ermitteln der Kreismittelpunkte?


    Über eure Antworten würde ich mich freuen.


    VG Carsten

    Hallo Mario,


    Saugmotortuning heisst meistens viel Aufwand für wenig Mehrleistung. Also man könnte ja folgendes versuchen: 40er IDF Weber Doppelvergaser und 268 ° Nockenwellen oder sogar 300 °. Feinwuchten der Kurbelwelle und so einen Kram. Schwungrad abdrehen. Oder versuch einen kompletten Zylinderkopf mit Vergasern vom Ritmo 130 TC oder sowas. Aber das wird alles hoch gehandelt, falls es sowas überhaupt noch gibt. Fächerkrümmer vom Spider aber weiss nicht ob sowas passt. Ist auch nicht billig. Mich würde auch mal interessieren ob eine 1-2-3 Ignition mit Kennfeldzündung was bringt.


    Oder schau mal hier vorbei:


    Die tunen auch.


    Gruß Carsten