Beiträge von X-Men

    Das kann schon möglich sein, aber meiner war nicht wirklich tiefer gelegt...

    Kann man ja gut an meinem Avatar erkennen.. so hab ich den gekauft..

    Außerdem war die abgeflexte Seite nu ca. 1 cm eingeschraubt.

    Wenn der, der das gemacht hattte, wenigstens die abgeflexte Spurstange auf die nicht abgeflexte Seite gemacht hätte, dann wäre das ja noch ok..

    Aber so war die abgeflexte Spurstange auf der abgeflexten Gewindeseite...


    Aber egal.. ist ne alte Karre ^^:S

    Wer weiß, was da noch alles kommt... =O



    Dann ruf ich dich später mal an.. 8o



    .

    Hallo mal wieder...


    Da ich ja gerade meinen Fio mache, habe ich natürlich auch die Lenkung mal gemacht..

    Dabei festgestellt, das da jemand mit der Flex das Gewinde gekürzt hat.. =O



    Kan man schon gut erkennen, dass das eine etwas kürzer ist.. :/

    Ich hoffe, das die Lenkungen alle gleich sind..

    Hat jemand noch so ein Teil rumliegen??

    Bitte keine komplette Lenkung.


    Bei den Spurstangenköpfen wurde auch geflext... X/



    Die hab ich aber beide schon neu bestellt... :)


    Die eine Seite war nur ca. 1cm eingeschraubt... 8|


    Und noch eine andere Frage..

    Was kommt da für Öl/Fett rein?? :?:

    Bezeichnung?? :?:

    Es ist ja recht flüssig.. :/

    Und wieviel?? ?(

    Bekommt man das im normalen Zubehör?? :huh:



    .

    So, kurzes Update..


    Da diese Halter wohl zu den sehr seltenen Teilen gehören, und es auch noch unterschiedliche gibt, für 127/147, hab ich mir den einen Halter, den ich als 3. Teil hatte, einfach "auf Links" gedreht...



    Und den einen Stehbolzen auch gleich dahin gemacht, wo er beim 147er sein soll...



    .

    So, hier noch ein Feedback...


    Gestern habe ich mir die Arbeit gemacht, und alle Ventile ausgemessen und etwas gekürtzt.

    Lustigerweise waren die beiden Ventile, die sich nicht einstellen liessen, die Längsten.

    Diese beiden hatten eine Länge von ca. 110,6 und 110,7.

    Alle anderen waren bei ca. 110,3-4.


    Was mich "freudig" stimmt, das jetzt alle Ventile ca. gleichlang sind.

    Plus-Minus ca. 2/10

    Jetzt sind alle Ventile auf 109,7-9


    Shims liegen jetzt bei 3,9 - 4,2


    Und natürlich ist auch was schiefgelaufen... :whistling:||:/

    Gleich das ERSTE Ventil zu kurz gemacht.. Typischer Rechenfehler, wenn man blöd ist... :whistling::|:/


    Auf jeden Fall bräuchte ich jetzt ein neues.. Das habe ich nämlich 1,5 mm gekürzt, nicht so ca. 0,5... =O||X/

    Oder nen Shim der 5,2 hat.. :P^^


    Hat jemand ein 31er Auslassventil, was noch gerade ist, ca. 110 mm lang ist, mit einer Nut, rumliegen?? 8)

    Ich denke, die sind nicht Nitritgekühlt, wie beim Uno Turbo..

    Das kann auch alt und dreckig sein..

    Ich mach mir das sauber und lass es nochmal neu einschleifen...



    Hab eben mal schnell bei Ebay geschaut, wegen Ventil..

    Ist wohl 29mm nicht 31.


    Aber die Länge ist interessant...

    Original 110,5...

    Da waren die Ventile wohl noch im Originalzustand... :thumbup:




    .

    So.. Muss hier nochmal weitermachen..


    Uwe.. Kann es sein, das du mir 2 gleiche Halter geschickt hast???


    Das sind deine "alten" etwas aufgefrischt..

    Habe die heute zurück bekommen und wollte diese mal ranmachen..

    Doch passen tut es nur rechts..

    Links ist der Ausschnitt für die manuelle Höhenverstellung dann falsch..



    Wenn man etwas Vorstellungskraft hat, kann man sehen, das dieses Bild für die linke Seite ist.


    Hat jemand noch solch einen Halter für die linke Seite??

    Uwe?? Du vielleicht??



    .

    Hallo mal wieder...


    Ich bin ja am zusammenbauen vom Motor..

    Da sind jetzt einige Fragen ;)


    Wie ist denn das Ventilspiel??

    Ich finde im Netz und hier keine Infos...

    Da die Shims ja die gleichen wie bei dem 1,5er Motor sind, ist das auch das gleiche Ventilspiel??

    0,45 Auslass

    0,40 Einlass

    ??


    Hat der Turbomotor andere Werte?? Weil der eventuell etwas heisser wird?


    Ich habe ja einige Shims.. aber dadurch, das die Ventile neu eingeschliffen wurden, ist es jetzt noch etwas enger..

    Bei der Ventilspielrecherche habe ich wenigsten herausgefunden, das die Shims bei 3,00 anfangen.

    Hat solche kleinen jemand??

    Evtl im Tausch gegen andere??


    3,00 bis 3,20 wäre hilfreich.


    Und noch eine Frage..

    Wie macht ihr das mit dem Muttern beim ZK wo der NW-Kasten im Weg ist??

    Da gibts ja spezielle Schlüssel... Hat sowas jemand??



    .

    Ach.. Wenn wir schon beim Thema Motor sind...


    Ich habe den Motorblock soweit zusammen, habe OT eingestellt, die Markierung am Verteiler auch...

    Wenn ich die Kappe draufmache, steht der auf Zyl. 4 (auf der Kappe stehen die Zylinder).


    Ist das korrekt??

    Habe noch keine Erfahrung mit diesem Motor..

    Beim 1500er weiß ich, das es so sein muß...

    Hallo mal wieder ...


    Kurze Frage zur ZKD.


    Ich habe mir ja einen Dichtsatz für einen 1300er geholt.

    Die ZKD sieht so aus als würde die auch passen..


    Hat das schon mal jemand gemacht??


    Hab mal Bilder gemacht.. Für mich sieht das OK aus...






    Die Bohrungen passen natürlich alle...

    Und wenn ich die alte ZKD auf die neue lege, gibts da auch nicht wirkich einen Unterschied...




    .

    Die Links sehen echt gut aus.. Das passt mit Sicherheit.. Sind auch die Plastikmuttern zum verstellen dabei..


    Hier zur Front..

    Das ist sie..




    Und eben habe ich bei Ebay Kleinanzeigen das hier entdeckt...



    Das sieht genau so aus..

    Da gibt es doch auch sicher eine Grundplatte wo die Scheinwerfer festgeschraubt sind und dann an den Vorderbau kommen?!?!???


    Und das heir bei Ebay entdeckt..

    Das sollte doch passen???




    .

    Hi,

    vielleicht gibt es hier ja jemand, der zufällig diese Teile hat..


    Ich habe Scheinwerfer, Blinker und Grill in Italien bekommen..

    Doch da ich mich mit diesen Scheinwerfern nicht auskenne, habe ich dem Verkäufer natürlich nicht gefragt, ob das dabei ist..

    Es geht um die Halterung, die an der Frontmaske angeschraubt wird und mit den Schrauben die Scheinwerfer eingestellt werden können...


    Das hier:


    Bei meinen fehlt das leider..

    sieht dann so aus...



    Den Rahmen könnte ich ja noch bauen, aber vielleicht weiß ja jemand, wo ich die Schinwerferverstellung her bekomme.. Das sind Schrauben mit Kugelkopf vorne. so ca. 5 mm...



    Eventuell auch von einem anderen Modell??


    Falls jemand was hat oder weiß..

    Wäre nett hier zu schreiben...


    Danke..



    .