Beiträge von X-Men

    Hi,


    hab da ein kleine Problemchen mit der Tankuhr.

    Ich hab das Armaturenbrett umgebaut, jetzt komplett 127er Sport mit DZM.

    Jetzt leuchtet die Reservelampe ständig, egal ob voll oder leer.


    Ich weiß noch, in den alten 147er Armaturen war so ein Teil eingebaut, irgendein Stellwertschalter oder so, der bei einem bestimmten Wert durchgeschaltet hat, das die Leuchte angeht...


    Wenn ich messtechnisch an die Sache herangehe, habe ich an dem einen Anschluss einen hochohmigen Wert, der mit zunehmender Anzeige niederohmiger wird, Tank leer nach voll...

    Der andere Anschluss arbeitet genau entgegengesetzt... Jetzt habe ich noch die Tankuhr aus meinem 127er Panorama, der auch nicht dieses Bauteil hat, und da arbeitet die Tankuhr anders.

    Allerdings kann ich an dem anderen Anschluss nichts mehr messen, kann sein, das die Tankuhr auch defekt ist, die sieht auch ziemlich übel aus.


    Hat einer einen Tankgeber vom 127er rumliegen und kann das messen, oder weiß jemand, ob es da unterschiede gibt???

    Wenn der Anschluss dort eine Schalterfunktion hat, dann brauch ich ja nur den Tankgeber wechseln...


    Gruß...



    .

    Hallo,


    ich bin gerade dabei am Versuch, auf meinem Pick Up 7x13 mit 185er Reifen eingetragen zu bekommen...

    Ich habe jetzt fast alles zusammen, doch dann meint der Prüfer, ob es irgendein Gutachten oder auch eine Spurverbreiterung gibt, wo 7J Felgen beim 147er in irgendeiner Form eingetragen sind.

    Ich denke, für einen 147er wird es da eher nichts geben...

    Aber wie siehts denn mit dem 127er aus?? :?:

    Gibt es irgendein Gutachten für einen 127er Fiat, wo eine 7J Felge drinsteht?? :rolleyes:

    Ich meine jetzt nicht, eine Eintragung, die irgendwann mal gemacht wurden. :!:


    Es ist mittlerweile sehr schwer geworden, irgendwelche Sachen eingetragen zu bekommen, wenn man kein Gutachten oder sonstigen Zettel hat, wo explizit das Auto draufsteht...:/



    .

    Hi, jetzt habe ich erstmal eine Freigabe von kumho..

    Ich habe mir ja erst letztes Jahr Reifen gekauft.. Jetzt hab ich die auch rausgefunden und mail geschrieben..

    Aber das sind Amis.. Der wusste erst gar nicht was ich will.. Hab jetzt noch erklärt, wegen TÜV und so..

    Ich hoffe der kapiert das.. ? ? ?

    Hi, ich weiß, es hört sich vielleicht ein bisschen blöd an...


    Aber ich brauche eine Herstellerfreigabe, das 185er auf einer 7J breiten Felge problemlos funktionieren...

    Jetzt ist das Problem, das es ja quasi nur noch chinesische Hersteller gibt.


    Weiß jemand eine Marke, die ich quasi HEUTE kaufen kann, und die mir so eine Freigabe erteilen??

    Welcher Hersteller macht das noch??


    Das Problem ist, das die "offizielle" Reifenbreite bei 185er nur bis 6,5 J gehen.

    Wenn ich sowas vorlege, und die passenden Reifen dazu habe, bekomme ich endlich den ganzen Kram eingetragen.


    Und nein.. Ich kann NICHT zu einem anderen Tüv gehen, die machen das genauso.. Und erschwerend kommt hinzu, das ich in Hessen wohne... :rolleyes:8|:cursing:

    Insider wissen, warum... :|;)



    .

    Ein Lancia Y10 Motor mit 1,3l hätte ich der würde auch passen. Eventuell mit einer Einspritzung Steuerung

    Hi,


    ist das zufällig der Motor (bis) 1,3l, der fast identisch mit dem 1050 Motor ist??

    Wenn ja, hätte ich eventuell Interesse an der Einspritzanlage... Falls es keine SPI ist...


    .

    Hab ich noch nicht ausgebaut.. Aber das originale ist ganz Flach.. Das sieht man sofort.

    .


    Hier kann man das besser erkennen... Links Original..



    Ich muss dir eh noch Geld und die Werkzeuge bringen. :S



    Wie sieh das eigentlich mit dem Nachziehen aus?? :?:


    Hab den Motor jetzt ein paar mal warmlaufen lassen.. Oder soll ich erstmal 100-200 km fahren??:/



    .

    Hallo,


    es geht um dieses Teil hier.



    Das ist etwas unterschiedlich zu dem originalen Teil im meinem 147er.

    Ich gehe mal von aus, das die auch im 127er eingebaut sind??

    In meinem Fiorino sind die Anschlüsse für das Federbein sehr Flach. Mit dem Teil kann man die Spur verbreitern, ohne Distanzscheiben, weil der Tüv ja immer rumheult, wenn man eine Platte draufhat..

    Damit kann man das quasi besser machen.

    Weiß jemand, in welchem Fiat die auch noch eingebaut sind??

    Ich bräuchte dann auch gleich mal 2 Stück davon...


    Gruß...



    .

    Hi,

    muss ich nochmal schauen.. Der Anschluss kommt, laut Foto auf den, würde eher sagen, Luftsammler, direkt auf den Vergaser. Da wo dann auch der Überdruck herrscht, wenn der Turbo einsetzt.

    Denke, das der dann auch mehr Sprit durchlässt.

    .

    Hi,

    ist ja leider nicht so viel los hier.. Aber ein paar Fragen hätte ich trotzdem.


    Ich bin ja am umbauen, und habe auch schon eine Menge gemacht.

    Aber jetzt hab ich doch ein paar Sachen zu Thema Vergaser und Anschlüsse,,,


    Ich habe die elektrische Benzinpumpe genommen und die hat so ca. 1 Bar, was natürlich zuviel ist für einen Vergaser.

    Jetzt ist da so ein Teil, das wird wohl ein Druckminderer sein.


    Der extra Anschluss ist wohl am Vergaser angeschlossen, und wenn da Überdruck auf den Druckminderer gegeben wird, gibt es wohl mehr Sprit.. Seh ich das Richtig??



    Leider gibt es keine Bezeichnung der Anschlüsse. Aber laut meinen Bildern ist der Anschluss mit dem Gewinde der "Eingang", der kam aus Richtung Tank und dann weiter in den Vergaser.


    Kann mir jemand sagen oder berschreiben wie und wo der korrekt angeschlossen wird??

    Es funktioniert zwar, aber eine Bestätigung wäre gut.



    Ich denke mal, bei der Bezeichnung wird der wohl dann 0,2 Bar haben.

    Jetzt hat der Vergaser aber 3 Anschlüsse, 2 Magnetventile.

    Der eine Anschluss ist ein "Öffner" der andere ein "Schliesser".


    Da ich ja jetzt nur einen Vor und Rücklauf habe, was ist denn Sinnvoll mit dem 3. Anschluss zu machen??

    Mit einem Y Verteiler zusammen am Rücklauf??

    Oder zumachen??


    Danke schonmal für Antworten.




    .

    Das ist mal ein sehr schönes Projekt...

    Und da kommt mir auch schon eine "Klauidee"... :thumbup:8):D:D:D


    Da ich ja auf Turbo mache und vielleicht irgendwann mal so eine Einspritzanlage aus Brasilien bekomme..

    Würde ich mein Heizungskasten auch so umbauen, das er noch als Heizung und Lüftung genutzt werden kann, aber auch einen LLK mit intergrieren.. Das ist super.. :thumbup::thumbup:



    .

    Hallo mal wieder..

    Hab mir jetzt den Schlüssel geholt und wollte den ZK mal fest ziehen..

    Ich habe ja die Tabelle wo all die Werte drauf stehen..

    Aber ehrlich.. Das kommt mir nicht ganz geheuer vor.


    Da steht, Schrauben mit 6,5 nm anziehen, was ein bisschen fester als Handfest ist..

    Dann die Schrauben mit 90° und die Muttern mit 40° nachziehen..


    Das ist nicht wirklich fest..

    Interpretiere ich da was falsch??


    Und nachziehen mit 13nm und 7nm??


    Wenn ich die schon 40° nachgezogen habe, dann nochmal mit 7nm??


    Das kann nicht richtig sein..

    Weiß jemand, wie es genau funktioniert?? ?



    .