Beiträge von X-Men

    Hallo, ich habe mich entschlossen, meinen Turbomotor zu verkaufen.

    Er ist im Moment noch eingebaut, ich fahre fast täglich damit.

    Ich habe den Motor fast komplett auseinandergenommen und alle Dichtungen erneuert.

    Nur die Kolben habe ich drin gelassen...


    Bei Interesse wäre noch bis Ende des Monats eine Probefahrt möglich...

    Genauere Angaben dann im Marktplatz, da werde ich ihn inserieren.


    Ich habe es auch hier eingetragen, falls Fragen oder ne Diskussion gibt...


    Falls unerwünscht, bitte löschen...



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    Hallo,


    ich hab echt versucht, diese Dichtung zu finden.. Aber bis jetzt nichts gefunden, außer, das ich mir einen neuen Flansch mit neuer Dichtung kaufen soll... :rolleyes:


    Ich suche die Dichtung am Motorblock, die am Flansch für den Ölkühler ist.

    Die ist etwas undicht bei mir.. Naja, nach über 30 Jahren darf die auch mal undicht werden...I


    Ich suche das für den 1050 Motor, der auch im Y10 mit Turbo verbaut ist..

    Aber wenn ich mir das Teil anschaue, sollte es das gleich wie aus einem Fiat Uno Turbo sein...


    Vielleicht gibt es ja eine andere Dichtung, die zufällig passt... Ist ja "nur" ein Gummidichtring...


    Danke schonmal...


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    Klar.. Ist doch ein Turbovergaser ;)


    Das obere Ventil kannst du dann auch abgeklemmt lassen oder einfach eine Schraube rein... Oder Stopfen..

    Es wird von innen verschlossen, wenn die Zündung an ist.. Aber wenn da eh zu ist, braucht man das nicht unbedingt.


    Aber wenn du den auf einem Nicht Turbo fahren willst, ist die Düsenbestückung eher nicht so geeignet.


    Ich habe, bevor ich umgebaut habe, den Vergaser mal auf den Motor gemacht, aber der normale 1050 Motor...

    Bergauf ist da nicht viel los... =O


    Was ist das fü rein Motor im Skoda??


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    Hi,


    ich habe so einen Vergaser, und fahre sogar damit.. ;)


    Der Anschluss geht eigentlich zurück zum Tank, habe ich aber einfach zugemacht... Kurzes Stück Schlauch mit Stopfen...

    Der untere Schräge Anschluss ist der Eingang, oben dann zum Druckminderer und dann zurück zum Tank..


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    Hallo,


    meiner Meinung nach braucht man dieses Sicherungsblech dort nicht.

    Beim X1/9 ist auch so ein Sicherungsblech, aber nur Vorne, wo eine Hohlschraube verwendet wird.

    Hinten, wo der Schlauch so wie auf dem Bild eingeschraubt wird, ist keine, auch bei der UNO T Bremse nicht..

    Da sollte sich nichts lösen.



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    Autsch, des is aber schon empfindlich teuer.. Der Frontspoiler. Würde auch einen suchen für meinen Sport, hoffentlich aber günstiger zu beschaffen. :/

    Das sehe ich auch so...

    Das ist schon etwas übertrieben teuer.. Auch wenn es keine mehr gibt...



    Hallo X-Men,

    schon Mal selber recherchiert ? Den von Politecna gibt es in der Bucht.

    Wenn Men überhaupt nichts mehr findet, Tipp von mir : Ich habe in den 70er an meinem 127 den Frontspoiler vom Golf 1 angebaut. Wir waren arm und hatten nichts anderes, siehe Foto ganz unten.

    Gruss Klaus

    Ein wenig schon... Aber da ich mich noch nicht so gut auskenne im 127er/147er Bereich, wollte ich mal hier fragen, weil Recherche im Netzt bringt nicht so viel, weil man meistens sowieso hier auf dieses Forum geleitet wird, also kann ich auch direkt hier fragen...


    Ausserdem sind die Sachen schon so alt, da gibt es sowieso extrem wenig Infos im Netz...


    Und zum Thema "Fremdspoiler" am Fiat... Das habe ich auch früher mit anderen Fahrzeugen gemacht.. War aber vor 20-30 Jahren erheblich einfacher...

    Heute bekommst du keinen Tüv mehr, wenn dein Standlicht oder Nummernschildbeleuchtung nicht funktioniert, weil das Leuchtmittel defekt ist...


    Achja... Wegen der "Unbedenklichkeitserklärung"... Da steht "FIAT 127 A1 und A2"

    Was denkst du, was ein Tüvprüfer HEUTE dazu sagen wird??


    In meinem Brief steht FIAT 147...

    Wenn der diese Modelle nicht explizit kennt... Dann bringt das überhaupt nichts.. Zumindest in Hessen...



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    Hallo,


    ich bin am überlegen, ob ich bei meinem Pick Up einen Frontspoiler montieren soll..


    Was gibt es denn da überhaupt??

    Oder... Gibt es überhaupt noch was??


    Ist die Front stark unterschiedlich zu einem 147er??


    Würde der vom 127 Sport passen??



    Danke schonmal ;)




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    ich hab noch so einstellbare druckregler mit schauglas und filter, NOS.

    Ist der für eine Einspritzanlage oder wirklich für Vergaser??


    Die meisten, die man kaufen kann sind für Einspritzer, die lassen sich nicht auf 0,2 Bar runterregulieren..


    Ich habe den Druck noch einmal gemessen, laut meiner Anzeige sind es ca. 0,7 Bar, was eigentlich etwas viel ist...


    Ich habe den Druckregler jetzt noch einmal ausgebaut, mit Druckluft mal das innere etwas "bewegt",

    auch den Druckanschluß getestet.. Wenn ich dort Druck draufgebe, erhöht sich der Benzindruck, also sollte der BDR so richtig angeschlossen sein.


    Ich habe den Schwimmer auch noch etwas verändert, und im Moment geht es.

    Vielleicht hat ja jemand so einen Regler zum ausleihen, damit ich testen kann, ob der andere auch so ca. 0,7 Bar hat.


    Das wäre nett.. 8)



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    Hab die Bilder hier im Forum hochgeladen..

    Keine Ahnung, warum es nicht funktioniert...




    Vielleicht geht es ja jetzt..


    Schwimmernadelventil ist neu, Schwimmer ist auch korrekt eingestellt...


    Es ist ja auch nicht immer... Das war ja anfangs das Problem..

    Am Samstag, als ich mal ne Runde gefahren bin, war alles OK..

    Gestern wollte ich noch CO prüfen...

    Dann hat es wieder angefangen...



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    Hallo,


    ich denke, bei meinem Auto ist der BDR defekt.

    Es tropft immer aus der 2. Stufe raus, auch mit dem Erstazvergaser.


    Jetzt habe ich, wenn es anfängt zu tropfen, mal den Benzinschlauch zugedrückt..

    Und siehe da.. Es hört auf.

    Dann funktioniert es solange, bis ich den Motor ausmache und wieder starte.


    Ich habe ja hier einen Anschlußplan bekommen, und mich wundert es etwas, das ich den BDR nicht nach dem Bild anschließen kann, sonst läuft der Vergaser direkt über.


    So gehe ich davon aus, das die Zeichnung korrekt ist und der BDR einen Schaden.


    Hier mal Bilder vom BDR...


    italo-youngtimer.de/wcf/index.php?attachment/24921/


    italo-youngtimer.de/wcf/index.php?attachment/24922/


    Im Netz finde ich nichts, aber hier wurden letztens ein paar Teile angeboten.

    War leider zu spät, sonst hätte ich die genommen...


    Hat jemand noch so einen BDR??


    Danke...


    Schönen Tag ;):)



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