Beiträge von X-Men

    Wenn du ne Strahlkabine hast (oder einen kennst ;) ), kann man das einfach abstrahlen. Evtl. den Druck etwas weniger machen und auf jeden Fall Glasperlen benutzen. Mach ich grundsätzlich so ;)


    Dann das Plastik wieder mit nem Pflegemittel behandeln oder in der gewünschten Farbe nachlackieren (Schwarz matt??)



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    Wenn du selber was zusammenstückelst, dann mußt du ein Abgasgutachten machen...
    Deswegen machen ja viele nen Umbau, wo es schon ein Gutachten gibt...
    Kosten: hab mal was von ca. 1500 euro gehört...
    Würde Sinn machen, wenn es mehrere vorhaben, dann kann man Koste teilen und Gutachten verkaufen...



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    Naja, für ein reines "Showfahrzeug" im Stil der 80er wärs doch wie ein I-Tüpfelchen... Aber das wird den meisten dann eh nicht auffallen... ;)


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    Hi,
    danke für deine Tipps.
    Der LLK wird auf die Linke Seite kommen, aber dazu werde ich das Seitenteil wegschneiden müssen...
    Darunter ist ne Menge Platz. Ist zwar die neue Lackierung im Ar..., aber es gibt keinen besseren Platz.
    Ich werde vorraussichtlich den UnoLLK nehmen, der passt wohl ganu gut. Kann ich aber erst genau sagen, wenn die Seite offen ist... :shock:


    Und wenn ich dann dabei bin, werde ich auf der rechten Seite den Ölkühler reinmachen, dann siets Symmetrisch aus, und die Lufthutzen, die dann da drüber kommen, machen auch Sinn... :up:
    So, das wars erstmal...



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    Also ich hab früher zu meinen Opelzeiten die VW Jungs nur belächelt...
    Wegen dem Zahnriemen... Ich hatte nie Probleme mit ner Kette, ich würds auch eher auf Kette wieder umbauen, denn so groß ist der Verlust doch nicht.
    Oder fährst du Rennen?? Motor getunt und du brauchst jedes KW??


    Also, ich find Kette besser... ;)


    Gruß...



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    Zitat von Kartal

    Ja, 98mm Lochkreis wie bei Fiat! (4x98x58)


    Geilgeilgeil.... :up:
    Da werd ich gleich mal meinen Türkischen Freund anhauen, ob der mir sowas besorgen kann....
    Die Felgen vom Taxi sind schon recht "fett"... :P



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    Zitat von gatti500

    es kommt noch so weit das die deutschen in der turkei auf den schrott gehen um teile für ihre auto,s zu holen.
    ich habe prospekte von tofas uno,tipo,tempra und tempra sw


    Ja, soweit kommts noch ;)


    Aber mal im Ernst...
    Hat das Auto einen Lochkreis von 98mm wie Fiat??
    Mir gefallen diese Felgen wirklich...
    Das ist mir letztes Jahr schon aufgefallen, im Türkei Urlaub...
    Da gibts wirklich tolle Felgen... Die haben alle so ein tiefes Felgenhorn...


    Vielleicht kann ma da was importieren oder so... :shock:

    Das ist mir auch schon bei meinem letzten Türkeiurlaub aufgefallen...
    Und bei den Felgen kann man schon ganz schön neidisch werden... (Mir gefallen die supergut). :o


    Ist das denn auch ein 98er LK ???


    Dann hätte man ja mal aus dem Urlaub ein sinnvolles "Mitbringsel"

    Besorg dir ne passgenaue Fussmatte (wenn du die noch nicht hast...), dann beim Schlosser deiner Wahl das Rfifelblech besorgen, mit der Stichsäge ausschneiden, und mit dem Gummihammer (ECHT!!) einbauen und Fixieren...
    Anders machen das die sowas anbieten auch nicht...
    Und das mit dem Gumihammer schreiben die auch so vor... :o

    Hmmmm...
    So wie du da schreibst, musst du wohl irgendwas verkehrt machen...
    Ok, der Fräser ist sehr empfindlich, wie ich auch schon geschrieben hab, aber der Bohrer hält bei mir eigentlich immer noch...
    Und ich hab schon 2 Wagenheberaufnahmen, 2 Scheibenrahmen und noch ne menge Kleinzeugs rausgebohrt... Und das sogar ohne Öl...
    Und der Bohrer lebt immer noch!!
    Und hab ich Idiot nur 2 Stück gekauft, aufm Flohmarkt für 1!!!! Euro das Stück...
    Wenn ich da schon gewusst hätte, das die so gut sind, hätt ich alle Bohrer gekauft, die der da hatte...
    Achja... ein Freund von mir, der auch Autos schweißt, schwört auf diese Fräser... der hält z.B. von dem Bohrer absolut nix...
    Also, jeder so, wie es einem am ehesten zusagt...

    Hi,
    natürlich kanns an der Kurzstrecke liegen...
    Ãœberlege mal...
    Du hast einen gewissen Stromverbrauch, Anlassen, immer mit Licht fahren, heizbare Heckscheibe, Radio, Endstufe...
    Wennd as alles, sagen wir mal 900-1000 Watt zieht, und du auf deiner Kurzstrecke aber nur 500 Watt laden kannst, ist es doch wohl verständlich, das die Batterie irgendwann leer wird... Oder ??

    Wenn du originale Kabel brauchst, dann einen Kabelbaum auf dem Schrottplatz rausschneiden...
    Wenn du einzelne Kabel brauchst, dann solltest du in einem Elektronikladen was finden (Conrad & Co...)

    Zitat

    Sebastian schrieb am 15.01.2005 20:31
    bei dem oberen ist die spitze meines wissens gefedert. da braucht man nicht vorbohren.


    mfg sebastian


    Klar ist die Spitze gefedert...
    Aber wenn du nicht vorbohrst, dann hat die Fräse keine Führung, und dann ist die sofort im Ar....
    Glaubs mir, ich hab da schon so meine Erfahrung gemacht...

    Ich hab beide Versionen (der mit Zentrierspitze und den flachen Bohrer).
    ICh kann nur sagen, das ich lieber den Bohrer nehme. Bei dem Teil von ganz oben sind die Fräsaufsätze super empfindlich... einmal kurz verkantet... kaputt...
    Das geht sehr schnell, wenn man an einer doofen Stelle arbeitet,
    Außerdem muß man immer erst Löscher bohren, damit man eine Führung hat...
    Bei dem Flachbohrer ist das praktischer...
    Mit nem Körner ankörnen, und dann aufbohren und den Bohrer immer schön im Kreis bewegen... Das geht wirklich super... Ich hab da mal einen kompletten Scheibenrahmen rausgetrennt...


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