Beiträge von X-Men

    Zitat von Fiat127

    1x/Monat ist Fuel and Food in Darmstadt, André. Markenoffen, es ist EGAL, ob es ein Opel, Fiat, VW, BMW, Audi ein Japaner oder Ami ist. Jeder kann kommen und ist willkommen.


    Nur so. Ich halte den 30.1. dann auch mal fest.


    Naja, ich finde es schon einen Unterschied, ob man sich bei Wind und Wetter auf einem Parkplatz trifft, was ich etwas "unpersöhnlich" finde, oder man ist in einer Kneipe / Restaurant, wo man sitzt und sich unterhält, und bei schönem Wetter halt draussen...


    Achja... Ich war auch schon in Darmstadt, und das "Hauptproblem" dort ist, finde ich, dort kennen sich die meisten untereinander, und dort kommt man schlecht "hinein"... Die unterhalten sich über Sachen, da kann man einfach nicht mitreden... Weil man ja nicht oft oder das Erste mal da war... Ich denke, Marcus, du weisst, wovon ich rede?!?!?


    Ausserdem, meine ich, ist dort die "Toleranzschwelle" nicht ganz so tief, wie ich Sie gerne hätte... :roll:


    Das sind, wie geschrieben... MEINE PERSÖHNLICHEN EINDRÜCKE!!!
    Und ich war bestimmt mehr als einmal dort...
    Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden!!!



    .

    Hallo an alle interessierten Stammtischler,
    ich wollte informieren, das ab nächtem Jahr, genauer am 30.01., ein "neuer" OFFENER Youngtimer Stammtisch stattfinden wird.


    Dananch 1mal im Monat, jeden 2. Freitag (was sich aber sicher ändern lässt, wenn es die Merheit so möchte).


    Eigentlich gibt es diesen Stammtisch schon länger, aber bis jetzt halt "nur" mit einer Marke/Modell.
    Das soll sich jetzt ändern...


    ALLE, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.
    Es können auch gerne Freunde und Interessierte vorbeischauen, es ist Platz genug da.


    Es soll EGAL sein, ob es ein Opel, Fiat, VW, BMW, Audi ein Japaner oder Ami ist.


    Einzige Vorraussetzung: Soviel Toleranz sollte vorhanden sein, das man sich gemeinsam an einen Tisch setzen kann, ohne gleich "das Messer zu wetzen"...


    Alle, die jetzt immer noch Lust haben und sich in irgendeiner Art und Weise angesprochen fühlen, und denen der Weg nach Offenbach


    nicht allzu weit ist, sollten sich bei yt-stammtisch ät hotmail.de melden.


    Die Adresse und weitere Daten teile ich dann gerne jedem Interessierten mit.


    Dieser Text darf gerne weiterkopiert werden und in andere Foren "inseriert" werden.




    .

    Von den Felgen hab ich "zufällig" 4 Stück, steht unter anderem auch Alfa Romeo drauf.
    Haben auch 7x13 et20, sind auch vom Sud, aber bei mir sind die von Ronal...
    Oder hab ich mich da verschaut???




    .


    Hi, der sollte passen, wenn der neue Kopf genau die gleichen Bolzen wie der Alte hat.
    Soll heissen, wenn der eine 10er Bolzen und die 4 zusätzlichen Schrauben hat, dann sollte der andere Kopf auch passen.
    Genau wirst du es wissen, wenn du die ZK Dichtung mal draufhälst...
    Aber ich behaupte, das es passt, wenn die Bohrungen gleich sind.
    Was auch geht, wenn du einen ZK hast mit 10er Löchern und einen Block mit 12er Stehbolzen.
    ZK aufbohren, die 4 Löcher zumachen (8er Gewinde reinschneiden, Schraube mit Dichtungszeug rein), geht auch.
    Hab ich selber schon gemacht!!!
    Hab einen Uno 1500er SPI ZK auf einen 1300er X-Motoer mit 12er Bolzen gemacht. Ist auch nach längerer Zeit immer gelaufen. Sollte heute auch noch gehen, aber Auto ist abgemeldet...



    .

    Hi,
    ich hab auch einen Fiorino ;)


    Ich hab das mal alles getestet...


    Man könnte evtl den Achschenkel vom Uno reinmachen, dann ist der schonmal mind. 3 cm tiefer ;)
    Aber so einfach passen tut das nicht... :cry:


    Beim Uno ist der Querlenker von unten eingeführt, beim Fio von oben...


    Evtl. kann man den Querlenker ausbauen, da gibt es 2 verschieden Versionen.
    Man braucht den, der gepresst mit Lager ist.
    Dann kann man das Lager anders herum einbauen, dann klappts auch mit den Uno Achschenkeln... Und dann auch mit Uno Fahrwerk :idea:
    Aber das Domlager hab ich noch nicht getestet, ob man das vom Uno nimmt und evtl. neue Löcher bohrt oder ob das vom Fiorino passt...




    .

    Na, das liest sich doch fast genau so, wie in meinen Unterlagen...


    8 Kg sind ja ca. 80 NM


    Aber da steht halt nix von 2 Stufigem anziehen...


    Wäre noch die Frage:
    Soll ich alle Schrauben lösen und gleichmässig festziehen, oder die einfach wieder festmachen?? :?:



    .

    Hallöle ;)


    Ich hab zufällig auf dem Schrottplatz einen Uno Turbo gesichtet... Kaum zu glauben, oder??
    Der war auch noch weitestgehend komplett, nur der Ölkühler war draussen.


    Hab mir den natürlich gleich unter den Nagel gerissen 8) und hab gleich mal die Ölwanne abgeschraubt und die Lager gesichtet...
    Das sieht alles super aus :D:D


    Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen...


    Ich habe die Pleuellager vom 1. und 4. Zylinder geschaut und die Hauptlager 1 und 3 (Mitte).


    Ist es jetzt besser, alle Lager zu lösen und gleichmässig fest zumachen, oder nur die, die ich gelöst habe?? Ist es besser, die Gewinde und Muttern mit Bremsenreineger u säubern, das die Gewinde Ölfrei sind ???


    Achja... Wenn einer die Anzugsmomente hat, für nen Turbo, wär ich Dankbar. Ich hab die nur vom X, da steht beim Pleuellager 5Kg und Hauptlager 8Kg... Kommt mir aber etwas komisch vor, weil die beim abmachen doch wesentlich fester waren.



    Gruss... 8)





    .

    Zitat von 125tc

    ...schönes Teil. Ich muss bei den Keilen immer daran denken, wie sich damit mal in den frühen 80ern jemand bei uns aus dem Dorf samt seinem Beifahrer ins Koma befördert hat. Haben aber beide überlebt...


    Gruß
    H.



    Naja... Das spricht doch eigentlich für die Qualität des Autos... oder???
    Bei einer Golf- oder Poloklasse wären die mit Sicherheit ninüber gewesen... :roll:





    .