Beiträge von X-Men

    Hi, das sieht bei mir anders aus...
    Bei mir sind die Schienen direkt am Boden...
    Ich möchte auch ungern die alten Konsolen zerschneiden...
    Ich mache später mal Bilder...
    8)


    .

    Hallo,


    ich möchte mir gerne andere Sitze in meinen Kleinen machen...
    Hat jemand gute Bilder von einer Sitzkonsole??
    Oder besser... Was zum Verkauf???


    Oder einen Tipp, was einfach so geht??


    Gruß...




    .

    Hi,
    ich hab mir letztens ein Satz Doppelvergaser gegönnt... 8)


    Vielleicht sind die ja hier bekannt, denn die haben schon so einige "unveränderliche Kennzeichn"... Wenn man es mal milde ausdrückt.


    Die Vergaser waren in sehr schlechtem Zustand, die Ansaugbrücke ist.. Naja... Es wird viel Arbeit sein... :whistling::/


    Ich habe die komplett auseinandergenommen und gereinigt...
    Neuer Dichtsatz und so weiter...


    Es sind, wie man sehen kann, 2 verschiedene Vergaser... Der Rechte scheint neuer zu sein.


    Und ein paar Fragen habe ich auch... Vielleicht gibts ja Spezialisten hier...


    Hier mal Bilder, vorher - Nachher...





























    Nach der Reinigung...




























    Links "alt" Rechts "Neu"





























    Hier fehlt was... Rechts im Bild...





























    Wie man sehen kann, fehlen hier am rechten Vergaser ein paar Teile...
    Vielleicht hat ja zufällig jemand was rumliegen...


    Es fehlt die Kaltstartvorrichtung und die dazugehörigen Umluftschrauben...


    Bei Ebay gibts Deckel für kleines Geld... Aber die Schrauben müssen wohl trotzdem rein, wenn ich nicht Irre...


    Ausserdem würde ich auch an dem linken Vergaser eine Hohlschraube mit Schlauchanschluss dranmachen, wie beim "alten" auch...
    Kann man da einfach Gewinde reinschneiden??


    Im anderen Vergaser ist da ein Messingeinsatz drinn... ?(=O





























    Ausserdem sind bei BEIDEN Deckeln ein Halter für den Schwimmer abbgebrochen...
    Und dann ist der eine Deckel sowieso von jemandem gekürzt worden... Sieht man ja...


    Ausserdem brauche ich noch einen Mitnehmer für den rechten Vergaser...
    Gibts bei Ebay, kostet aber 60 Euro... Vielleicht hat auch hier jemand was??


    So... Reicht erstmal... :rolleyes:




    .

    Da wurde auch schon, glaube ich, im X Forum diskutiert...
    Ich würde den nicht unbedingt einbauen... Der Turbo Motor ist schon etwas stabiler als ein X Motor... Da dachte wohl jemand, den niedrig verdichteten Motor vom X ohne viel Umbau als Turbo machen zu können...



    .

    Hallo, ich habe jetzt "zufällig" :D einen 127er...
    Ist ein Pick Up von 1988 in der allerbesten Sparversion...
    Da würde ich gerne einige "Modifikationen" durchführen...
    Auch suche ich ein paar Teile...


    Also, von innen würde ich gerne ein anderes A-Brett einbauen.. Das ist doch schon sehr "Spartanisch"... ?(:P:/
    Gibts da was aus einem besseren Modell??


    Hat vielleicht einer hier mal was komplett anderes eingebaut, was auch noch "gut" aussieht??
    Oder was aus einem brasilianischem Modell??


    Gibt es in irgendeiner Art und Weise sowas wie eine Mittelkonsole??


    Mit dem 127er kenne ich mich (noch!!!) nicht so gut aus...
    Normalerweise mache ich ja einen auf X1/9... ^^:D


    Auf einem Bild habe ich gesehen, das es wohl getönte Blinkergläser gibt, aus Brasilien??
    Ausserdem suche ich noch Scheinwerfer... H4 bitte... Die Biluxteile sind eigentlich nur bessere Kerzenständer... :rolleyes::/:S


    Dann noch Motorumbau...
    Im Moment ist ein 1050 Motor drinn... mit 4 Gang...
    Ich würde gerne 1300er mit 5 Gang reinbauen... Plug and Play oder Plug and Pray??
    Schaltung?? Muss die auch getauscht werden??


    Sollte erstmal reichen..
    Danke schonmal für eventuelle Antworten.




    .

    Hi, wollt mich mal kurz melden..
    Das dauert noch etwas, bis ich dazu komme..
    Ist noch nicht vergessen...


    Und nebenbei...
    Werde demnächst meinen X anbieten, deswegen habe ich keine Zeit für meinen kleinen 127er... :thumbup:

    Ah, ok..
    Hier gibts auch ein Mädel, das 127er begeistert ist...
    Dachte, das wäre die Selbe.. ;)


    Ich hab doch einen 2 Stufen Vergaser drauf, wo der Vorbesitzer 100% der Meinung ist, das der original da drauf gewesen wäre.


    Kann das sein??


    .

    Hallo,


    danke erstmal für diese super Ausführung...


    Leider komme ich im Moment nicht dazu, nachzuschauen.
    Werde es aber, sobald ich Zeit habe, hier posten.


    Zum Thema Unterdruck...
    Es gibt 2 verschieden Arten von Unterdruck am Auto,
    einmal der, für besagten BKV, oder die Kurbelgehäusentlüftung...
    Da ist im Standgas immer Unterdruck vorhanden, deswegen kann man den nicht, oder nur eingeschränkt, für die Zündungsverstellung nehmen...
    Ausnahme: Einige Uno Modelle, deswegen soll der Unterdruckschlauch auch bei Einstellung abgezogen werden...
    Dazu kommt, wenn so ein Schlauch etwas undicht ist, läuft der Motor im Stand unruhig oder geht sogar aus.. -> Falschluft, zu Mager...


    Der "andere" Unterdruck ist in der Nähe der Drosselklappe und hat erst dann Unterdruck, wenn man Gas gibt, so wie diese "Eco" Anzeigen, die es mal gab. Da kann man quasi den Drosselklappenstand mit anzeigen, wieviel Gas man gibt.
    Und der ist dann bei den meisten für eine Unterdruckverstellung der Zündung tätig.


    Über Datenblätter würde ich mich echt freuen, da ich von dem Modell quasi gar nix habe...


    Hast du vielleicht auch die Daten, wie die Zündung korrekt eingestellt wird??
    Vielleicht auch vom Vergaser, wegen Düsenbestückung??


    Der gleiche Vergaser ist ja beim 1300er X1/9 verbaut, aber eigentlich sollten doch die Düsen dann anders sein, oder nicht??
    Vom X habe ich diese Daten, das könnte man mal vergleichen...


    Danke und Gruss...



    .


    @Kerstin
    Kommst du zufällig aus der Frankfurter Gegend??
    Wenn ja, haben wir uns schon an "der" Tanke gesehen und unterhalten...



    .

    So, hab noch ein wenig recherchiert...


    Kann es vielleicht sein, das die Zündung wie bei den neueren Unos schon eingestellt wird??


    Auf 2° ohne Unterdruck, da gibts doch so was...
    Vielleicht auch bei dem???


    Oder wäre es vielleicht sinnvoller, in den Vergaser das Loch zu boren, wo der "richtige" Unterdruck ist??
    Das hab ich schon bei einem 34er gemacht, der 32er hat es an der gleichen Stelle...


    Was ist denn Sinnvoller??

    Welche Ansaugbrücke meinst du??
    Aber ist auch egal, weil auf allen ein Vergaser drauf ist, und ohne läuft ein Motor ja nicht.. :/:D


    Ok, dann wäre das geklärt..
    Baujahr ist 01/88, einer der letzten...
    Aber das mit der Zündung ist mir immer noch unklar...


    Wo kommt die Unterdruckverstellung nun hin??


    Ich kenne mich ja mit X1/9 gut aus, und der Vergaser der jetzt drauf ist, ist der gleiche wie der vom 1300er X.
    Und der hat definitiv keinen Unterdruckanschluss...


    Ich weiss zwar, wie und wo man das Nachrüsten kann, aber es sollte ja original irgendetwas vorhanden sein...
    Ich frag mich nur wo??? ?(?(?(


    Achja..
    Ich wollte mir andere Sitze einbauen..
    Gibts sowas wie Konsolen??
    Oder müssen die mit Gold aufgewogen werden?? Wenn es überhaupt welche gab??



    .

    Hi,


    da ich schon einen Fiorino auf Uno Basis hatte (2 Stück), kenne ich doch schon den Unterschied... ^^


    Ich hab jetzt mal Bilder angefügt, hoffe, das es klappt. :thumbup:


    Aber zur Zündung kann ich noch sagen, da ich erst vor ca. 6 Wochen Verteiler und Kabel erneuert habe, weiss ich, das es sich um eine originale Kontaktlose zu diesem Fahrzeug handelt, die war auch im Computer so abgespeichert. Es hat zwar etwas länger gedauert, das zu finden, zuerst hatte der mir nämlich den "falsche" Verteiler mitgegeben...
    Aber nach etwas intensiverer Suche hat er die richtigen Teile gefunden... :saint:


    Ich hoffe, das man auf den Bildern etwas erkennt... Werde aber wohl den Lufi mal abmachen müssen... :/


    Den Unterdruckanschluss kann man gut auf dem letzten Bild erkennen...


    .

    Eingetragen sind 41 KW, das wären dann 55 PS, nicht 58... :/
    Und die Zündung sieht auch sehr original aus...
    Aber morgen stelle ich mal Bilder ein, dann kann man das besser sehen.


    Aber meiner hat auch noch rechts in der Ecke einenAusgleichsbehälter.. Den sehe ich bei deinem nicht... 8)

    Hi,
    danke erstmal für die schnelle Antwort...


    Aber ich glaube, ich muss das mal etwas genauer beschreiben... :rolleyes:


    Es handelt sich eigentlich um einen Fiorino Pick Up auf 127 Basis...
    Ist also kein "echter" 127er...


    Es ist ein 1050 Motor drinn mit 58 PS und 32er 2 Stufenvergaser, wie beim X1/9 1300er. Mit Chokezug und allem.


    Bilder kann ich morgen mal nachreichen...


    Der Motor und Vergaser mit Zündung ist original.
    Ich kenne den, der dem ersten Besitzer mal das Auto verkauft hat, und hat es dem dann später abgekauft.
    Und der hatte den über 20 Jahre....



    .

    Hallo,


    seit neuestem habe ich auch einen 127er.


    Ist letzte Serie und hat schon elektronische Zündung.
    Und hier ist auch das Problem...
    Auf dem Auto waren Doppelvergaser verbaut.
    Die wollte der Vorbesitzer aber wiederhaben und hat mir den "Originalvergaser" gegeben...
    An dem ist aber kein Unterdruckanschluss für die Zündung vorhanden.
    Da ist nur der Anschluss für die Entlüftung, sonst nix...
    Hat der mir einen anderen gegeben??
    Oder wie soll das gehen??
    Am Zylinderkopf habe ich auch noch einen Unterdruckanschluss gefunden, der wird aber Tempabhängig durchgeschaltet sein, denke ich... Irgendwas für den originalen Lufi.. richtig??
    Falls einer ein Bild hat, wäre das super...


    Danke schonmal.


    Gruss....




    .

    Hi...



    ich biete einen Schrauberplatz an, und zwar bei mir in meiner "kleinen" Werkstatt... Frankfurt/Main Oberrad.


    Platz für ein "normales" Auto ist da. Da ich im Moment am Auf- und Umräumen bin, gibts bestimmt auch noch ein bisschen Platz für Teile.


    Leider ist die Werkstatt nur 2,30m hoch, also nicht wirklich Platz für eine Hebebühne. Dafür ist es aber recht warm (ca. 10°-15°), selbst bei den Temperaturen im Moment. Eine Heizung wäre zwar auch noch da, aber den Sprit (Diesel/Heizöl) muss man schon selbst investieren...


    Dazu kann man noch einige meiner Sachen mitbenutzen, wie Sandstrahlkabine, Schweissgerät, Druckluft...


    Es ist aber in der Umweltzone in Frankfurt, also "aufpassen"... Zwar nur ein paar Meter, aber halt da...


    Eine Toilette ist natürlich auch da, auch zum Händewaschen und so...Duschen geht leider nicht...


    Preis: 130 Euro, nicht Verhandelbar...


    So, mehr mehr wissen will... -> PN oder Mail...


    Achja... Nicht wundern, wenn jemand den Text noch woanders liest... Ich suche in mehreren Foren...


    Und nochwas.. Bei mir gehts nicht um -> Wer zuerst kommt, bekommt den Zuschlag...


    Ich werde mir meinen "Mitstreiter" sehr genau anschauen und dann entscheiden...



    Gruss...





    .

    Hi, ich dachte mir, hier könnten auch noch ein paar Interessierte sein... 8)


    Den ausführlichen Bericht gibts im CFI oder im X Forum.


    Hier poste ich mal die Galerien, die kann sich jeder anschauen... :lol:


    Galerie 1


    Galerie 2


    Galerie 3


    Galerie 4


    Galerie 5


    Später mehr...
    Viel Spass beim schaun... :lol:



    .