Guten morgen.
Ich denke es ist am einfachsten du machst deine zwei bremsleitungen vorne neu Vom hauptbremzylinder und machst dir den nippel auf einer Seite von deinem uno turbo sattel drauf so bist du nicht drauf angewiesen dir falls was sein sollte immer extra spezielle Schläuche anzufertigen.sondern du kannst dich ganz bequem aus dem Standard Regal bedienen.
Und falls du kein bördelgerät hast oder so kann ich dir die stahl leitungen gerne anfertigen.würde dich nur das Material kosten. Und den Versand halt.Gruss Ingo
Beiträge von BellaDeltona
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für Ratschläge und Tips zum entrosten oder so bin ich immer offen.
Hab jetzt auch im Netz noch fehlende teile gefunden .rally tacho und lichter vorne.jetzt fehlt nur noch stosstange vorne und ein Armaturenbrett die sitze vorne mit kopfstütze.
Bis zum nächsten mal
Gruss ingo -
..wieder ein paar bildchen.es geht laaaangsam aber es geht voran. Jetz musste ich erst mal meine garage umstellen damit ich Platz zum arbeiten bekomm.und nun geht's am abkratzen des u schutz.die falle sind ziemlich befallen wie ich finde. Ob das so normal ist oder eher schlimm kann ich gar nicht beurteilen da so eine komplett bis auf jedes Detail Restauration meine erste ist.aber seht selbst.
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und die Frau musste natürlich auch gleich ran an den unterboden.den Dreck musste ich natürlich wegräumen.die hatten so einen spass das abzukratzen.wenn das so weiter geht kann ich mir das eisstrahlen sparen.
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mein kleiner Helfer konnte den schaben gar nicht mehr weg legen.
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...es ist geschaft.die limo dreht und nach nochmaligen nach stellen der Mitte geht's jetz ganz leicht ohne Anstrengung zu drehen.
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und die anprobe.alle beweglichen Teile funktionieren. Jetzt muss ich noch die Mittelstand reinmachen.und das schwierigste die Mitte finden. Hochebene funktioniert super die Spindel geht auch zum heben.jetzt muss ich irgend wie vorne und hinten auf den gleichen Wert einstellen da die Aufhängungs Punkte unterschiedlich sind.blick ich heute nicht mehr also feierabend bis morgen jungs
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So nun zusammenbauen...
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..und langsam aber stetig geht's ein Stück weiter.drehgestell ist fertig lackiert.zusammenbauen....
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Wo bei du dir die mitzuführende Ersatzteil Kiste sparen kannst.das Auto ist besser wie neu.ausser du folierst den noch gelb und klebst die Buchstaben ADAC auf die seite.da brauchst die Kiste dann.grins.
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Der Absolute Hammer.und das alls relativ unerfahrenr Hobbyschrauber .was würdest du auf die beine stellen wenn du profi wärst.
Also das was du da ablieferst bekommen Profis kein gramm besser hin.
der motorraum ist absolut topjedes detail ist frisch aufbereitet odr neu. (Kleine frage keine kretik.was ist mit der zündspule da ist die farbe ab ,fällt halt auf bei dem astreinen rest.)sehr motivierend deine doku respekt und weiter schön viele bilder posten.
Gruss ingo -
Mahlzeit . So die fein mitteneinstellung ist auch mit trapezgewinde jezt fertig und funtzt.
Jetzt noch auf der anderen Seite und dann wird aufgehängt.da bin ich mal gespannt ob ich die karosse so drehen kann wie ich mir das vorstelle.gruss ingo -
..so langsam ist der grill fertig.
Wenn es gut läuft morgen wird das erste mal gedreht. Schau ma mal..... -
So feierabend für heute.
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gg.ja hast recht.ich verkünstl mich da grad.aber so lang es spass macht.kleines up date.arretierungs Scheibe fertig.
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Danke Pierino
Dachte ich anfangs auch.funktional muss es bei mir in jeder Hinsicht auch sein und es muss in sämtliche lagen verstellbar sein um die Mitte optimal einzustellen.dann dreht es sich leichter.wenn mann manche youtube videos anschaut das der Jenige sich mit seinen Körper reinhängt damit es sich umdreht.ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich.
Na wenn es fertig ist.werd ich nochmal Bilder einstellen.- Hab mich dann aber entschieden es ordentlich zu machen. Mir macht das bauen so viel spass und wenn ich mir die drehgestelle anschau was mann kaufen kann kosten die alle ab 1000 euro aufwärts .ich hab grad mal 230 euro für alles bezahlt.und da ich immer allein schraube sollte es einfach und sicher zu bedienen sein dachte ich mir.da ich das ding aus dem kopf raus baue und es keinen plan gibt dauert es zwar ein wenig länger.aber es ist dann so wie ich es mir vorstelle.Bau es universell für alle fahrzeuge.und wenn ich fertig bin mit meiner karosse biete ich das drehgestell zum verkauf an damit ein anderer seine Freude mit dem Teil hat.
- Bis demnächst Gemeinde
- Gruss ingo
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...die liebe zeit.endlich konnte ich heute mal 2 Stunden in die garage.so hab ich ein Stück weiter am drehgestell gearbeitet.seht selbst ein guter Schritt zum fertig werden.
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die Höhe ist noch mein Problem weiss nicht so recht wie hoch der Drehpunkt min.sein muss.wenn jemand mir ein Höhe sagen kann immer her damit.
Gruss ingo -
Hallo turbokaktus
Ja habe ich so gewählt wegen dem Platzmangel. Aber es kommt noch eine Verbindungs Stange zwischen beiden Haltern unten rein dachte ich dann ist das mit dem kippen auch weg oder?