Ich bin auch da. Aber bei den VW-Clubs, genauer 1. Original Golf1-IG.
Standnummer weiß ich nicht, aber wer einen Kaffee möchte, darf gerne vorbeikommen
Grüße
Jan
Beiträge von Ritmo105TC
-
-
Guten Abend.
Der 105TC ist aus der zweiten Baureihe, EZ 07/1984. Und er hat auch alles an einem Lenkstockhebel. Sicherung habe ich geprüft, das mit dem Massepunkt im Motorraum kontrolliere ich diese Woche.
Erstmal danke für Eure Antworten -
Guten Abend.
Seit 4 Tagen wieder Ritmo-Fahrer, und schon gibts Probleme.
DaniH, meinst Du der Stromlaufplan vom 130 passt auch für den 105?
Habe seit gestern weder Fernlicht noch Abblend- oder Rücklicht.
Grüße,
Jan -
Vielen Dank für die Antworten, aber mein Ritmo ist nach Holland ausgeliefert worden und hat nur die seitlichen Gewinde. Ich mache morgen mal ein Foto mit hochgeklappter Rückbank.
Grüße,
jan -
Guten Abend.
Mein 105TC aus 07/1984 kommt aus Holland und hat deshalb keine Gurte für die Rücksitze.
In Deutschland sind die aber seit 1979 vorgeschrieben. Hat jemand eine Idee, wie ich die Gurtschlösser in der Mitte des Autos befestigen kann? An der Außenseite ist jeweils ein Gewinde vorhanden.
Grüße und Danke,
Jan -
Hallo Forum,
mein erstes Auto war 1988 ein Ritmo 75S, den habe ich im Juli 1990 gegen einen Lancia Delta eingetauscht. Seit der 11 Monate später einem Golf Cabrio weichen musste, habe ich nie wieder ein italienisches Auto besessen. Bisher parken an Altblech in der Garage ein Golf1 aus 05/1975, ein Golf Cabrio aus 05/1979, ein Golf2 aus 05/1985 und ein Golf2 Country aus 02/1992. Etwas VW-lastig, ich weißAls letztes Jahr ein Fratzenbuch-Bekannter über einen in Holland stehenden 105TC berichtete, konnte ich nicht NEIN sagen
Heute hat mein holländischer Italiener nach wenig Schweißarbeiten seinen Einbürgerungstest samt H-Gutachten bestanden, morgen geht es zum Straßenverkehrsamt.
Fotos folgen.Ich hoffe auf gute Kontakte, stellt hier jemand in Essen auf der Techno Classica aus?
Viele Grüße,
Jan