Im Grunde braucht’s ja nur 5-10 Jahre und man hat Goldstaub im Regal liegen. Aber ich kenne diese vermaledeiten Platzprobleme auch ?
Beiträge von GuenterausAachen
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Jjjjjein?ich finde die 6mm zu knapp. Aber schau mal bei den üblichen Verdächtigen in Sachen Fiat 500. Da gibt’s Leisten, die m. E. besser passen. Bin gerade unterwegs und kann keinen Link setzen. Sorry dafür
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Aber megainteressantes Projekt ?
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Ohne Heizung und mit dem Filter auf dem Ölabscheider? Mit TÜV? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Erzähl?
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Die Idee ist toll, ich bin auch gerne bereit mein Halbwissen einzubringen, aber für den Mod-Job habe ich leider nicht die Zeit.
Euch allen einen guten Start in ein Coronaarmes 2022
Liebe Grüße
Günter
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Da schließe ich mich gerne an. Herzlichen Glückwunsch zum geburtstag. Um ein Haar wärst du ja das Christkind geworden
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Da schließe ich mich doch von Herzen an. Ganz herzliche Glückwünsche. Du siehst, ich schieße aus allen Rohren
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Du bist echt (m) ein Held
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Ob blond, ob braun… bisschen neidisch bin ich schon auf die vielen Freundinnen von Enzo. Muss an den Autos liegen. Mit einem A112 bist du bestenfalls niedlich. Aber jetzt noch umsatteln??? Nä!!!
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Nee ganz sicher. Da stimmt was nicht. Ich habe auch noch die Scheibenbremsanlage vom Uno Turbo im Regal, und das nicht, weil die Serienanlage nicht ausreichen würde, sondern, wie Olli Mitte ( By the way: weiß jemand, was mit ihm ist? Scheint abgetaucht zu sein) mal schrieb: „ die Scheiben hinten sehen „schneller“ aus.
Euch noch einen schönen Restsonntag
Günter
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Darf ich fragen warum du nicht lieber einen 1500, oder besser noch, einen 1600er nimmst?
Was für einen Vorteil hat der 1300?
Das Auswiegen und Wuchten kannst Du Dir eigentlich auch sparen, die Fiat Motoren sind da schon vom Werk so gut dass es da meist gar nichts braucht.
Schreib doch vielleicht einfach nochmal was du mit dem ganzen Vorhaben erreichen willst.
Ich habe die Pleuel an meinem A112 Abarth Motor ausgewogen und 17 Gramm Differenz feststellen müssen. Da fand ich‘s schon angebracht, sie auf ein Gewicht zu bringen
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Bielstein und natürlich der Herr Feyl
Bielstein.com
Scuderiatopolino.com
aber frag erst mal hier im Forum. Hier gibt’s reichlich Verrückte mit vollen Garagen
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Fluidfilm ?nebenbei riecht das Zeug auch noch lecker
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Hallo Gerhard,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Endlich mal wieder ein A112. Und wenn du Pu-Buchsen suchst, kannst du mich gerne anschreiben.
LG Günter
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Ich will mich jetzt nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber nach meiner Erinnerung sind 15cm Spreizung wenig. Das sieht mir nach einer plattgehauenen oder erlahmten Feder aus. Wenn du ein wenig Zeit hast, schaue ich die Tage mal nach und mache ein Referenzfoto.
Abbi hätte das exakte Maß aus der Hüfte geschossen
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puuh, bin Samstag in der Höhle, dann schau ich mal. Ich habe auf jeden Fall noch eine Gleichstromlima rumliegen. Da dürfte der Regler nicht weit sein.
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Trotz all der Arbeit und der vermutlich zusätzlich aufploppenden Probleme ein reizvoller Gedanke. Genau mein Ding ?
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Herzlich willkommen auch von einem ähnlich A112 verstrahlten aus dem äußersten Westen. Lies dich durchs Forum und wenn du Fragen hast…frag. Deine Frage zum Motorumbau hat Uwe ja schon beantwortet. Ich würde an deiner Stelle auch die kleine Maschine neu und sauber aufbauen, vielleicht den 32 DMTR vom Abarth verwenden zu und vielleicht noch einen Fächerkrümmer. Alles auch nicht mehr für kleines zu haben, aber finanziell eine ganz andere Nummer als einen 70HP Motor zu kaufen und aufzubauen.
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Ich bin noch im Urlaub. Danach schaue ich gerne nach. Meines Wissens waren im Cup nur CD 91(also 5x13) mit 185/60 zugelassen. Und die haben eigentlich immer am Radlauf gescheuert. Nicht zuletzt deshalb haben wir damals die Anschlaggummis hinten ausgegossen, damit die Autos zumindest auf dem TÜV-Balken nicht durchfielen. Ohne Anlegen des Radlaufs wird mit CD 92 schwer werden. Aber dann sollte es gehen. Wieviele A112 fahren ohne Verbreiterung mit CD30? Und die haben weniger Einpresstiefe als die CD 92.