Hallo Rudi,
schön, dass du hergefunden hast. Siehste, schon hast du eine kompetente Antwort und Lösung für dein Problem.
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Günter
Hallo Rudi,
schön, dass du hergefunden hast. Siehste, schon hast du eine kompetente Antwort und Lösung für dein Problem.
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Günter
Respekt,
ich hab das einmal durchgezogen und weiß, was da an Stunden draufgeht
Naja, das Plastikteil hat eine überschaubare Halbwertzeit und Alu hält ewig. Aber die meisten wissen vermutlich gar nicht, dass das Ding sich aufgelöst hat und fahren ohne Probleme weiter
Diese gerne mürbe Ölspritzhaube habe ich noch in Alu. Bei Bedarf melde dich einfach
jau, Samstag schlage ich auch auf. Bin froh, dass wieder etwas passiert
Ich würde mich an Joachim Beck in Hagen wenden. Der weiß, was er tut
Ich muss gestehen, dass ich‘s zuerst vor lauter glänzendem Lack übersehen habe. Nee Till, Chris hat absolut recht. SO bequem kommst du da (hoffentlich) nie mehr dran und der Vorderwagen ist mit 70 PS schon überfordert. Die paar Stunden würde ich investieren.
Was ist jetzt mit den Haltern? Lege ich mir auch weg. Neben die Turboanlage ins Regal und fahre weiter Serie.
"Aber man kann nie wissen!", sagte der Kleine Prinz
So sehe ich das auch ?
Hätte auch Interesse ?
Kurzes Update. Ich habe einen TÜV Prüfer gefunden, für den 195/55 (anders als für seine Aachener Kollegen) kein Hinderungsgrund Hinsichtlich H-Kennzeichen sind. Derzeit habe ich eine Anfrage bei Michelin Klassik laufen, was die Freigabe für 7“ anbelangt. So wie es aussieht, kriegt ihr bald Fotos?
Ganz ehrlich, der Dunlop kostet mich aufgezogen um die 1100€. Finde ich happig. 195/55 gabs meines Wissens 1983 noch nicht und die Blaukittel in Aachen sind diesbezüglich überkorrekt. Ich mache die Tage mal ein Foto von den probehalber montierten P7. Das Auto liegt sautief und trotzdem ist massig Platz
von daher wären 195/55 wahrscheinlich top
Wenn ich mich darauf verlassen kann, dass mein Auto genauso geil aussieht, ist das meine Wahl ?nee im Ernst, vielen Dank. Die Anfrage an Yokohama Deutschland ist raus. Wobei ich noch überlege, ob 185/60 die Radhäuser nicht besser ausfüllen. Die Verbreiterungen vom Prototipo sind nämlich sehr hoch angesetzt und für die Ballonreifen der 60er/70er Jahre gedacht.
Ich werde berichten
Liebe Grüße
Günter
„Gehören“ da nicht 175/50 drauf?
Yoko hat Freigabe für 7“.
Für den A539 ? Da könnte ich mich mit anfreunden
Hallo Michael,
danke dir. Die sind mir auch schon untergekommen, aber erschwerend kommt hinzu, dass ich nach Möglichkeit etwas H-Kennzeichen konformes anstrebe. Sonst komme ich mit dem Ding nicht mal nach Hause. Verbreitert ist der Kleine natürlich ?liebe Grüße aus Aachen
Günter
Hallo Holger,
soll ich dir eine Zündspule zum Ausprobieren schicken? Geht ja vermutlich darum, einen Defekt zu lokalisieren.
Liebe Grüße
Günter
Ich bin gerade auf der Zielgeraden mit meinem A112 der ersten Serie. Nun komme ich nicht mehr um die lange verdrängte Reifenfrage herum. Ich möchte Maxilight CD66 in 7x13 montieren. Als mögliche Reifen habe ich bislang nur Nangkang oder Yokohama Semis mit der entsprechenden Freigabe gefunden. Irgendwie nicht so dolle, das Auto immer auf der Bühne abstellen zu müssen, weil die Dinger so weich sind. 195/45-13 gibt’s wohl nicht mehr, meine geliebten P7 sowieso nicht. Hat einer von euch eine Idee, evtl. sogar etwas in Papierform?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Interessantes Thema. Ich kann mich erinnern, dass mal eine dunkelblaue 5.Serie angeboten wurde, an der Abbi kein gutes Haar gelassen hat. Daraufhin hab ich mich nicht weiter um das Auto bemüht
Hallo Hermann,
schön, dass du hergefunden hast ?
Wir kennen uns ja schon
Liebe Grüße aus Aachen
Günter
In dem Zusammenhang (oder knapp daneben):
Ich finde es extrem ärgerlich, dass in der Rubrik Gutachten etc. nur kundgetan wird, dass jemand diese oder jene Unterlagen hat statt das Ganze zu scannen und für jeden jederzeit zugänglich zu machen. Ein Großteil der Beiträge ist von Mitgliedern, die entweder nicht mehr aktiv sind oder sich gar abgemeldet haben.
Ich finds klasse ??