Alle Schrauben ein paar Tage vorher mit Rostlöser „einweichen“. ?
Beiträge von GuenterausAachen
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Du bist echt ein Held. Danke für dein Engagement.
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Du meinst vermutlich diese Distanzhülsen, die zwischen Chassis und Federnaufahme geschraubt werden. Ist natürlich schnell gemacht, funktioniert, auch aber jeder TÜV-Prüfer sieht das ohne hinzusehen. Lass lieber eine Originalfeder umspenglern. Ich hab keine Ahnung, wie die 128er Feder im Verhältnis zur A112 Feder ausgebildet ist, Ich könnte mir vorstellen, dass sie länger ist. Sollten die Dinger baugleich sein, kannst du von mir eine originale oder auch etwa 30mm tiefere Feder zum ausprobieren haben. Die Federn vorne sind übrigens Original A112. Die Hörmann Federn wären nochmal deutlich tiefer.
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Bist ein Schatz. Spende fürs Forum steht ohnehin wieder an und Fotos kommen. Versprochen.
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Hallo Manni,
sehr gerne. Sag was du kriegst und ich schicke dir die Adresse per PN.
und wenn das Auto fertig ist , kriegst du ein Foto mit deinen Sitzen ?Schönes Restwochenende
Günter
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ich habe das Objekt der Begierde mal fotografiert. Im Zweifel gieße ich welche. Sollte jemand die Dinger dann brauchen können, mache ich gerne ein paar mehr. Die Dübel sind auf jeden Fall in A112 der ersten drei Serien, meines Wissens aber in den späteren Autos mit rechteckigen Seitenblinkern ebenfalls
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Nee, ich meine schwarze Kunststoffdübel, die in die beiden „Haltebohrungen“ im Kotflügel gedrückt werden und die die Nasen der Seitenblinker aufnehmen. Die Bohrung im Kotflügel hat 8mm Durchmesser, die Bohrung im Dübel etwa 6 und das Ding hat einen Kragen von etwa 13mm. Ich fahre die Tage in meine Höhle und mache ein Foto. Wenn alle Stricke reißen, mache ich eine Form und gieße eine Kleinserie. Wer sowas brauchen kann, darf sich ruhig melden.
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Der Teile-Nummer nach muss das eigentlich ein 70HP-Kopf sein
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Das Schicksal wird mich wohl auch erwarten
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Hallo Holger, danke für den Tip. Leider sind genau DIESE Dinger auf den Fotos nicht auszumachen
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Ich suche die Dübel für die Seitenblinker. Keine Ahnung, ob die Dinger im Laufe der Baureihen geändert wurden, bei den ersten drei Serien sollten sie aber gleich sein. Alles was ich im Fundus habe, ist fingerdick lackiert oder sonstwie angegriffen. Weiß jemand, ob die irgendwo noch zu kriegen sind oder hat vielleicht jemand vier Stück zu verkaufen?
Liebe Grüße aus Aachen
Günter
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ich suche das Forumsmitglied Schlauchi. Offenbar ist er seit 2017 nicht mehr online gewesen. Hat jemand Kontaktdaten von ihm oder weitergehende Infos?
Hintergrund meiner Frage ist der Umstand, dass er CD66 auf seinem A112 eingetragen hat und mir eine Briefkopie zukommen lassen wollte bzw. mir sagen wollte, wer ihm die Räder wo eingetragen hat.
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Günter
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So hab ich‘s in der Vergangenheit auch erlebt. Wollte nur sichergehen, dass ich wegen irgendwelcher Lappalien kein H-Kennzeichen kriege und den Herrn im grauen (blauen?) Kittel mit Papier erschlagen
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Bist du damit weitergekommen?
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Nicht dass ich es schon ganz dringend bräuchte, aber als Motivationsschub beim finalen Zusammenbau meines A112 wären folgende Unterlagen Gold wert.
Weber 36DCNF, Cromodora CD 66 von Maxilite (möglichst mit 185/60), OMP Domstrebe und Tieferlegungsfedern (unglaublich, aber ich finde nix)
Liebe Grüße aus Aachen
Günter
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Impi: kannst gerne einen Satz probehalber haben. Wenn´s nicht passt, schickst du ihn halt zurück
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Ich hab Daniel einen Satz angeboten und müsste eigentlich noch einen Satz haben. Hab mir damals noch eine Gummidichtung aus 4mm Gummi gefräst, damit keine Feuchtigkeit an die Rollenlager kommen kann und damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Wenn du Interesse hast, schick mir ne PN
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A112 Federn kannst du von mir haben (Dämpfer natürlich auch), Nadellager müsste ich auch noch haben. Schreib mir ne PN, dann sehen wir weiter
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Am besten ist nasstrahlen. Dabei wird das Alu mit einer Glasmehl-Wasser Mischung gestrahlt. Vorteil ist, dass das Alu quasi gezielt oxidiert und auch ohne Klarlack jahrelang aussieht wie frisch gereinigt. Ich hatte mal einen Kontakt zur Hochschule, wo so eine Maschine stand, habe aber leider keinen Zugriff mehr.
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Danke dir. Keder ist für die Heckscheibe bestellt und die Idee mit dem Wasserbad klingt mehr als plausibel. In die Windschutzscheibendichtung habe ich das Lada Niva Teil eben reingewürgt, bevor ich die Scheibe ins Auto gesetzt habe. Zwei Stunden hab ich gebraucht.