Du bist echt ein Tier. Schläfst du auch mal?
Beiträge von GuenterausAachen
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Schließe mich sehr gerne an. Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche
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Geeeeeenau ?die 611 war meinem altersbedingt eingeschränkten Gedächtnis geschuldet. 601 meinte ich
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???????
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sorry, hab gerade mal gegoogelt. Es müsste 601 Nero donatello sein
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Schon klar. Darum hab ich ja auch die dritte Serie erwähnt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Farbcode gleich geblieben ist. Ich habe aber auch noch das Typenschild eines Fünftserieautos. Wenn da auch die 611 eingeschlagen wäre, spräche das für meine Theorie
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Ich meine mich zu erinnern, dass das Schwarz der dritten Serie die Nummer 611 hatte. Das kann ich Anfang der Woche am lebenden Objekt verifizieren.
Liebe Grüße aus Aachen
Günter
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Nach meiner Erfahrung einfach bei EBay einen Repsatz bestellen und alles ist eine Zeitlang gut
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Schließe mich Michael an. Das ist wirklich beachtlich
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Öhmmmmm...geil! Ich bin voll der Hochachtung
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Ein 36 DCNF Pärchen hätte ich. Müsstest dir nur den Ansaugkrümmer besorgen.
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Boah, das erinnert mich an die guten, alten Zeiten. Damals habe ich meinem 900er Bus mit einer frisierten 850 Coupé-Maschine Beine gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, hat der Kleine für 700 DM den Besitzer gewechselt
Ich meine mich zu entsinnen, dass die Achsschenkel mangelhafte Pflege übelnahmen, ansonsten...
halte ihn in Ehren, es gibt wenige Autos mit so hohem Knuddelfaktor bei totaler Alltagstauglichkeit.
Liebe Grüße
Günter
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Ich hänge mich da mal dran. Hab´s mir anders überlegt und möchte statt des ursprünglich geplanten 36 DCNF einen 40 DCOE montieren. Alquati Brücke hab ich im Regal. Der Motor hat einen bearbeiteten Kopf mit großen Ventilen, eine leichte Schwungscheibe erleichterte und ausgewogene Pleuel mit Kolben und die Angsten Vollstahl Nockenwelle mit 312 Grad.
Hat jemand eine "Grundbedüsung" für mich, damit ich nicht ganz im Trüben fische?
Liebe Grüße
Günter
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Ich kann ja mal rüber nach Bergheim fahren und Enzo in ein längeres Gespräch verwickeln............natürlich nur damit ihr bei dem Umbau noch folgen könnt
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Ich bin völlig geflasht von dem Tempo, das du vorlegst. Wenn ich Samstags ( kann leider nicht öfter) zum Auto fahre, kriege ich gerade mal eine Tür zusammengebaut. Ich schätze, meinen Plantschi hättest du an zwei Wochenenden fertig.
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Hallo Sebastian,
danke dir und schönes Restwochenende
Günter
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Ich hab mir das Ding mal selbst gebaut. Bei Bedarf kann ich‘s dir gerne leihweise schicken.
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Hab noch nen Satz CD29 Die müssen saubergemacht werden. aber ich würde sie dir für kleines Geld schicken. Ich könnte mir vorstellen, dass die super aussehen, zumal sie meines Wissens auf dem 128 Rally waren.
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Danke Jungs. Hinten war ich gewissenhafter. Da weiß ich genau, was wohin kommt. Nur halt vorne. Ich habe drei Stabis mit passenden Unterlegscheiben hier liegen. Die sind so unterschiedlich, dass man sich fragt, mit welchen Toleranzen damals gearbeitet wurde. Aber die Idee mit den aufgeschnittenen Scheiben ist genial. So werd ich’s machen
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Ich Vollpfosten weiß nicht mehr, welchen Stabi ich aus welchem Auto geholt habe. Von daher habe ich keine Ahnung wie viele der Einstellplättchen wo hingehören. Um nicht Tage beim Reifenhändler zu verbringen, habe ich vor mir eine Lehre zu bauen, um die Vorspur zumindest grob einzustellen. Hat jemand eine Zeichnung oder vielleicht gar so etwas in der Garage liegen? Ich hab so eine Lehre in grauer Vorzeit mal bei Gerhard Siebert gesehen, allzu kompliziert ist das Ganze nicht.
Liebe Grüße Günter